- Ob "oben- oder untenrum" hängt vielleicht mit der gewählten Einstellung ab.
- Mehr Endgeschwindigkeit bzw. mehr Drehzahl am Ende wird´s definitiv nicht geben.
- ... , aber 190 wird er nicht laufen.
- Ersparnisse untenrum ergeben sich schon bei einer guten Neuprogrammierung durch die Mehrleistung:
Man gibt von sich aus für das Erreichen der "bisherigen" Leistung auch untenrum nicht mehr so viel Gas, was in einer Ersparnis resultiert.
- Mehr Endspeed wird überhaupt erst ermöglicht, wenn der Limiter auf OFF gestellt wird.
- Drehzahl am Ende gibt es beim Ph.1 immer; meiner drehte ohne Beschränkung auf 5500 1/min und gänge auch noch weiter . . .
- für 190 braucht man 134-136 PS und Limiter OFF, was hier im Forum doch eh keiner bislang bewerkstelligen konnte.
Und 200 geht NICHT ohne Eingriffe am Turbolader (d.h. dessen Steuerung) zusammen mit Neuprog. Sollte also irgendjemand einmal erzählen, sein Duster - am besten noch hochgelegt - sei mit Chippen oder gar mit Steckgerät 200 gelaufen, dann ist das nichts anderes als Angeberei.
Es ist sogar so, dass die Renault-Sportabteilung KEINE Datei zur Verfügung stellt, mit der der 110dci die für 200 notwendigen 150PS erreichen würde. Ohne Eingriffe am Turbolader geht das beweisbar NICHT.