Autor Thema: Chip-Tuning - Technische Angaben  (Gelesen 524021 mal)

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mccsmart

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #600 am: 16. September 2015, 00:14:50 »
Frag mich in 3800km nochmal. Vor km-Stand 5000 kommt mir nix an die Maschine dran  8)
 

Offline KioKai

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #601 am: 16. September 2015, 00:21:27 »
Frag mich in 3800km nochmal. Vor km-Stand 5000 kommt mir nix an die Maschine dran

Na das wird ja dann nicht mehr lange dauern  ;) ....mal gespannt was du dann berichten kannst /weissnich
Die bekannten Ph2 Probleme, was Ruckeln oder gedämpfte Gasannahme, zwischen 1500 - 2500 U/Min angeht, sollen ja, als Nebenerscheinung, weg sein.

Gruß Kiokai  
Gruß KioKai...... /winke

 

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #601 am: 16. September 2015, 00:21:27 »

Offline Daytona

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #602 am: 16. September 2015, 07:44:49 »
Die bekannten Ph2 Probleme, was Ruckeln oder gedämpfte Gasannahme, zwischen 1500 - 2500 U/Min angeht, sollen ja, als Nebenerscheinung, weg sein.

Das ist auch durch das offizielle Update der Software für die Einspitzanlage bei mir verschwunden. Ich persönlich hätte ein wenig Bammel, dass ich für wenige Pferdchen mehr (4?) diese Aktualisierung wieder zunichte mache. Und außerdem warte ich noch das Ende der Garantie ab, vielleicht hat mich bis dahin jemand vom Nutzen dieser Geldverbrennungsgeräte überzeugt.


Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline KioKai

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #603 am: 16. September 2015, 08:00:39 »
Das ist auch durch das offizielle Update der Software für die Einspitzanlage bei mir verschwunden.

Nur eben leider nicht bei Allen und bei Anderen ist es wieder gekommen.  Daher und quasi als AddOn zu der Softwareaktualisierung fallen Erfahrungen beim Ph2 vielleicht etwas anders aus. Das "Ganze" könnte ja auch zu negativen Erfahrungen führen. /weissnich Mich würden einfach nur ergänzende und aktuelle Statements beim Ph2 interessieren.

Gruß Kiokai
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Offline MichelB

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #604 am: 16. September 2015, 08:32:51 »
Ich hab meinen Chip zur Zeit draussen, da ich die nächste Woche (mal wieder) nen Termin für ein Motor- und Tankuhrupdate habe und die Jahresinspektion ansteht.   Meine Erfahrung während der Hollandtour mit Wohnwagen waren durchweg positiv; saubere und ruckfreie Leistungsentfaltung selbst aus 1000 U/Min hoch im 5. und 6. Gang.
Wie sich der Chip "obenrum" verhält, kann ich nicht sagen....so richtig auf die Ohren trete ich dem Dicken nicht und mehr als 160 kann ich bei uns in der Gegend auch auf der AB nicht fahren.  Ende Oktober geht's nach Österreich...da lass ich mal laufen.
BTW: Zur Zeit fahre ich Einstellung "E2".


Greetz

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Offline Daytona

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #605 am: 16. September 2015, 10:09:18 »
Ob "oben- oder untenrum" hängt vielleicht mit der gewählten Einstellung ab. Zumindest beim Ph1 haben das hier ja vor etlichen Monden einige getestet. Mehr Endgeschwindigkeit bzw. mehr Drehzahl am Ende wird´s definitiv nicht geben. Möglicherweise geht es von 150 bis 160 Klamotten etwas fixer als ohne Chip, keine Ahnung, aber 190 wird er nicht laufen.

Wie aber will man mich überzeugen? Ich müsste es einfach testen und bei Nichtgefallen zurückgeben können. Oder vorher auf den Leistungsprüfstand und hinterher nochmal. Vorher ist wichtig, denn wenn es stimmt, dass die Streuung bereits im Serienzustand so gewaltig ist, dann verfüge ich vielleicht bereits über 124 Pferdchen, sodass ich mit Chip gerade mal 4 (oder so) draufpacke, um bei versprochenen 128 anzukommen (fiktiver Wert). Sind es aber wirklich 110 Serien-Pferdchen oder gar weniger, und am Ende kommen die 128 raus, ist das ein ganz anderer Schnack.

Beides sind Möglichkeiten, die mir zum "einfach mal testen" zu viel Geld kosten. Wird mein Auto bei mehr Leistung weniger verbrauchen? Denkt mal an den Zitronenfalter ...  /wand


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Offline KioKai

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #606 am: 16. September 2015, 11:42:31 »

Wie aber will man mich überzeugen? Ich müsste es einfach testen und bei Nichtgefallen zurückgeben können.


Oder man trifft sich mit jemand der so was hat und implantiert das mal kurz leihweise und testet es am eigenen Wagen.
Beim Ph2 ist dies ein Stecker und eine "fliegende Befestigung" ....max. 5 Minuten Sache.

Gruß Kiokai
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Offline Hannes050

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[Phase 2]: Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #607 am: 16. September 2015, 15:28:58 »
Hi! Beim 1. Jahresservice wurde mir eine neue Motorsoftware aufgespielt. Verbrauch von 5,4 auf7l/100Km gestiegen und komme unter 2000U fast nicht vom Fleck. Kommenden Fr. bekomme ich die alte Software vom Tuner wieder aufgespielt. /freuen
Hannes
 

mccsmart

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #608 am: 16. September 2015, 18:37:19 »
Wird mein Auto bei mehr Leistung weniger verbrauchen? Denkt mal an den Zitronenfalter...

Diese Frage kann ich jetzt mal vorsichtig mit JA beantworten. Unser letzter Privat-Chappi-Bomber vor Frauchens jetztigem Scenic III war ein Zafira B OPC. Serie 240 Araber unter Haube und mit dem Seriensetup im Stadtverkehr bockig wie ein Heissblut zur Paarungszeit. Im Drittelmix hat sich der Gute ca 12,8 l Super+ genehmigt. Wir haben dann nach einem halben Jahr das Ding zu einem Tuner gestellt und die Software anpassen lassen. Das hiess: Phase 1 ohne Hardwareänderungen dann 283 PS (später auf dem Prüfstand nachgemessen). ImStadtverkehr war er viel angenehmer zu bändigen. Aber wehe du hast Gas gegeben. Serie ist der Motor schon eine Wildsau, aber dann war die Kuh am fliegen. Drittelmix mit mehr Leistung 11 Liter.

Fazit: Ja, es lohnt sich tatsächlich Geld in eine Softwareanpassung zu stecken. Die Boxen sind allerdings eine ganz andere Hausnummer, da ja hier die Werte des Commonrail-Sensors geändert werden. Erfahrungswerte mit Boxen habei ch allerdings auch. Damit habe ich meinem Insignia cdti 160PS Automatik die sommerliche Anfahrschwäche abgewöhnt. Minderverbrauch ca. 0,7l im Mittel.

Also man kann schon etwas drücken am Verbrauch, aber wenn wir ehrlich sind, darauf kommt es den meisten nicht an, sondern eher auf das Leistungs-Add on  /cool
 

Offline Benzinblut

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[Phase 2]: Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #609 am: 24. Oktober 2015, 19:30:43 »
Hat schon jemand den RC Ultimate mit Handy App, finde ich absolut Spitze, wenn es auch so funktioniert wie auf
der Homepage beschrieben.

lg Peter
 

Offline Schohni

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #610 am: 18. Dezember 2015, 10:45:26 »
- Ob "oben- oder untenrum" hängt vielleicht mit der gewählten Einstellung ab.
- Mehr Endgeschwindigkeit bzw. mehr Drehzahl am Ende wird´s definitiv nicht geben.
- ... , aber 190 wird er nicht laufen.

- Ersparnisse untenrum ergeben sich schon bei einer guten Neuprogrammierung durch die Mehrleistung:
   Man gibt von sich aus für das Erreichen der "bisherigen" Leistung auch untenrum nicht mehr so viel Gas, was in einer Ersparnis resultiert.
- Mehr Endspeed wird überhaupt erst ermöglicht, wenn der Limiter auf OFF gestellt wird.
- Drehzahl am Ende gibt es beim Ph.1 immer; meiner drehte ohne Beschränkung auf 5500 1/min und gänge auch noch weiter . . .
- für 190 braucht man 134-136 PS und Limiter OFF, was hier im Forum doch eh keiner bislang bewerkstelligen konnte.

Und 200 geht NICHT ohne Eingriffe am Turbolader (d.h. dessen Steuerung) zusammen mit Neuprog. Sollte also irgendjemand einmal erzählen, sein Duster - am besten noch hochgelegt - sei mit Chippen oder gar mit Steckgerät 200 gelaufen, dann ist das nichts anderes als Angeberei.

Es ist sogar so, dass die Renault-Sportabteilung KEINE Datei zur Verfügung stellt, mit der der 110dci die für 200 notwendigen 150PS erreichen würde. Ohne Eingriffe am Turbolader geht das beweisbar NICHT.
65er Bügel, Baß gefaltet, v+h Cam, TV+Wintenna, Sitzbelüftg, AHK, Lochscheiben+Keramikbeläge, Gabriel Niveau, Kühlschrank 48L, 4 ClimAir, WR Yoko I/T 215/65TR@Alu, + 1000 mehr
Optional : Alu-Sandbleche, Dach: 2xResRad, Gleit-Schiene, ge. Fern-SW, 235/60-16
Projekte:
[alle Projekte beendet] Motor auf Originalzustand gebracht; TÜV o. Mängel
Bei km 200 verworfener Blödsinn:
- Höherlegen und im Ø größere Reifen, weil: youtube.com/watch
?v=FCmmsp4g3O0&index=148&list=WL   
?v=hbXnRzzuN8M
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- Radspacer wg. Lagerlast uam.
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Offline Benzinblut

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #611 am: 18. Dezember 2015, 22:23:34 »
RC ist bestellt, bin gespannt.

lG Peter /fahren
 

Offline KioKai

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #612 am: 18. Dezember 2015, 22:32:31 »
RC ist bestellt, bin gespannt.


 :daumen wird dich sicher nicht enttäuschen.
Mit der Einstellung musst du allerdings ein wenig proben, sind ja genug Verstellmöglichkeiten.  ;)

Gruß Kiokai
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Offline stepi186

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #613 am: 19. Dezember 2015, 08:30:51 »
- für 190 braucht man 134-136 PS und Limiter OFF, was hier im Forum doch eh keiner bislang bewerkstelligen konnte.

Soso , der Schohni wieder  :[  -->  KLICK   ;D

gruss stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline STEPUHR

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #614 am: 20. Dezember 2015, 12:21:46 »
- für 190 braucht man 134-136 PS und Limiter OFF, was hier im Forum doch eh keiner bislang bewerkstelligen konnte.

Doch  ;D ich und noch ein User hier haben das bei 2 Duster I gemacht, mit Limiter OFF, sehr lange vor deiner Zeit hier und dann ganz schnell wieder den Limiter rein.
Technisch gar kein Problem mit der richtigen Software (die ich vor Kurzem samt Kabeln entsorgt habe).
Das ist wie Dreiradfahren mit 60  /hahaha
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #614 am: 20. Dezember 2015, 12:21:46 »