Autor Thema: Chip-Tuning - Technische Angaben  (Gelesen 529875 mal)

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Offline isi

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #435 am: 15. Mai 2012, 22:57:31 »
Du meinst, mein Duster hatte vorher schon die " 130PS"? :daumen
Kann das sein?
Dann müsste er mit dem Chip doch so um die 158PS haben, oder?
Nein, glaube ich nicht.


MfG
Armin


Schön wehre das ja, aber ist nicht so  /hahaha
was sollte den was die Streuung anbelangt den Duster vom MCV unterscheiden? nichts genau  ;)
Aus Freude am gemeinsamen Interesse
Mit freundlichen Grüßen. Thomas
      
 
 

wasserhinkel

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #436 am: 19. Mai 2012, 00:55:57 »
Hallo ,
hat einer von Euch ,den Mal hir verbaut ?

Gruß Alfons
 

DUSTERcommunity.de

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #436 am: 19. Mai 2012, 00:55:57 »

wasserhinkel

  • Gast
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #437 am: 23. Mai 2012, 18:35:04 »
Hat sich erledigt .
Ich habe OBD machen lassen .
Händler in der nähe und 35 PS mehr .
Fahrzeug hängt mächtig am Gas .
Kann ich nur jedem Empfehlen.
Gruß Alfons
 

Offline arminx59

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #438 am: 23. Mai 2012, 20:55:54 »
Ist mächtig ruhig geworden um das Chiptunen.

OBD und 35 PS mehr? ist ne Menge
Meinen Chip musste ich mal kennen lernen. Habe jetzt die richtige Einstellung gefunden.
Verbrauch runter von über 7 Liter auf 6,5 Liter/100 und den Chip merkt man richtig.

Gruß Armin
 

Offline manfredfellinger

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #439 am: 24. Mai 2012, 13:18:14 »
Sodala, habe heute den Race Pro Chip für meinen Dusty bekommen. Gestern bestellt und per Kreditkarte bezahlt - heute schon da mit UPS. Der Dusty kommt fabriksneu am kommenden Donnerstag. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich den Chip sofort einbauen soll oder erst nach einer gewissen "Einfahrzeit"? Weiters frage ich mich, ob ich B-1 am Anfang beibehalten soll oder gleich im Zuge des Einbauens auf eine höhere Stufe gehen soll? Vielleicht kann mir diese erstklassige Community helfen? Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar  /freuen
 
 

Offline duster87629

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #440 am: 24. Mai 2012, 13:50:44 »
Hallo Manfred

würde Ihn mal die ersten 1000 - 2000 km auf der B-1 Stellung lassen. Anschließend dann mal auf 4-3 stellen....das müsste passen.

Gerd
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Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline axmax

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #441 am: 24. Mai 2012, 13:52:57 »
Hallo,

Ich würde mich ja erstmal an die Einfahrvorschriften von Dacia halten...

Und davon mal ganz abgesehen, gewöhn Dich doch erstmal an das Auto.....

Klingt irgendwie übereilt.....

Vielleicht hilft Dir das ja
ng Axel
 

Offline arminx59

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #442 am: 24. Mai 2012, 14:39:44 »
Hallo,

Habe meinen auf 3-4 stehen.
musst du aber selber rausfinden.
fahr deinen Duster erst mal ein. du willst doch auch einen Unterschied merken.
Auf B-1 habe ich nichts gemerkt.
Auf 4-4 habe ich in jedem Gang ein "Leistungsloch"
Also, wieder zurück auf 3-4  :daumen
 

Offline manfredfellinger

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #443 am: 24. Mai 2012, 14:44:52 »
Hallo Manfred

würde Ihn mal die ersten 1000 - 2000 km auf der B-1 Stellung lassen. Anschließend dann mal auf 4-3 stellen....das müsste passen.

Gerd


Also gleich einbauen und auf "kleiner Flamme" einfahren, bevor es dann in höhere Regionen geht?

lG M
 

Offline arminx59

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #444 am: 24. Mai 2012, 14:45:34 »
Habe ich ne Kaputte Charge erwischt  /oeehh

bei 3-4 kommt eigentlich richtig was.

Habt Ihr die neue Motorsoftware drauf?!

Das wird geklärt, Notfalls zurück damit.

MfG
Frank

Wie weit ist das denn mit deiner klärung?

Keine Ahnung, ob meiner richtig kunktioniert.
Mal merke ich was, mal nicht.
der Verbrauch steht bei 6,5 Liter. Ist das wegen dem Chip, oder der Außentemperaturen?
Keine Ahnung.
Man müsste einen Vergleich haben.
Wenn du schreibst, auf 3-4 merkt man richtig was..... nicht ganz
 

Offline manfredfellinger

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #445 am: 24. Mai 2012, 14:50:27 »
Hallo,

Habe meinen auf 3-4 stehen.
musst du aber selber rausfinden.
fahr deinen Duster erst mal ein. du willst doch auch einen Unterschied merken.
Auf B-1 habe ich nichts gemerkt.
Auf 4-4 habe ich in jedem Gang ein "Leistungsloch"
Also, wieder zurück auf 3-4  :daumen

Wenn meiner so läuft wie der Vorführwagen, muss ich mir das mit dem Chip ohnehin erst überlegen - weil der schon extrem gut ging. Vielelicht aber auch nur im Vergleich zu unserer derzeitigen Korea-Hütte. Die Mehrzahl der User da fährt auf 3-4 - scheint eine gute Wahl zu sein. Na schau ma mal und tu ma dann - nach ungefähr 2000 Kilometern und einem Kroatienurlaub.
lG M
 

Offline stepi186

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #446 am: 24. Mai 2012, 21:53:35 »
Also gleich einbauen und auf "kleiner Flamme" einfahren, bevor es dann in höhere Regionen geht?

Du reitest den Gaul schon , bevor du ihn gesattelt hast .

1. hast du ihn noch beim AH stehen , noch keinen Meter gefahren ,
2. du sagst der Vorführer ging schon gut , musst das mit dem Chip nochmal überlegen - hast ihn aber schon gekauft  :[
Wenn du eine Weile Freude an deinem Wagen haben willst , warte bis er da ist - nicht so ungeduldig !

Fahr ihn erstmal langsam ein !  Danach ne Weile richtig einfahren - dann kannst du den Chip mal testen .
An die Einstellungen würd ich mich selber rantasten .
Ich glaube ich habe in über einem Jahr mit dem Chip jetzt fast alle Einstellungen durch
Hängen geblieben bin ich jetzt schlußendlich bei  E-2 !  
Nach dem Softwareupdate reagierte bei mir auch der Chip ganz anders .  B-1  ging gar nicht mehr - nageln , ruckeln ....
Alle meine alten getesteten Einstellungen von früher waren eher suboptimal .  2-2 und E-2 funzten tadellos .
Laufkultur vollkommen ruhig , wie ohne Chip - und erstaunlicherweise eine höhere Leistungsausbeute als vor dem Update mit höheren Einstellungen .

Ich bin jetzt mit E-2 bei gemessenen 133 PS - Radleistung 115 PS und 280 Nm !
Max. bei 2-2  143 PS - Radleistung 126 PS und 290 Nm !  
Bei 2-2 verbraucht er mehr als ohne Chip , mit E-2 weniger .
Zur Zeit bin ich unterwegs ( und nicht langsam ) mit  5,1 l/100  :) liegt vielleicht auch an der 'Wundersalbe'  ;D , sorry Andreas  /engel

Also ruhig Blut und abwarten und ausprobieren .

gruß stepi
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Offline duster87629

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #447 am: 24. Mai 2012, 22:25:05 »
Hallo Stepi...

du hast die gleichen Zackungen drauf wie ich bei meinem Diagramm...kommt daher weil wir den Duster nicht richtig in die Rolle pressen können und der Reifen dadurch sehr viel Schlupf bekommt...

Aber Dein Verbrauch ist gut...so muss das sein...bin bis auf 0,1 in Deiner Nähe...aber Du kennst ja mein Wohngebiet..

Grüße an Deine Liebe Frau

Gerd

PS: Freu mich auf den Aggenstein..!!
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Offline Fratom

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #448 am: 25. Mai 2012, 01:16:17 »
@stepi186

Bin gerade mal raus und habe Umgestellt von 3-4 auf E-2.
Habe heute meinen Chip getauscht nachdem ich teilweise das Gefühl hatte
das der Unique in den Notlauf gegangen ist auf der Rücktour vom Treffen. (Ruckeln ohne ende bei 3-4 um die 2500 Upm)
Verbrauch ging auch exorbitant nach oben (Könnte auch an der Dachbox gelegen haben)
Nach dem Tausch kein Ruckeln mehr  /nachdenk

Morgen werde ich jedoch mit Digga (Espace 2.0 dCi) zur Arbeit fahren da er Sommerschuhe (Alufelgen waren Lange im Rückstand)
bekommt nebst CW worauf ich mich schon richtig freue  ;D

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline manfredfellinger

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #449 am: 25. Mai 2012, 09:20:53 »
Du reitest den Gaul schon , bevor du ihn gesattelt hast .

1. hast du ihn noch beim AH stehen , noch keinen Meter gefahren ,
2. du sagst der Vorführer ging schon gut , musst das mit dem Chip nochmal überlegen - hast ihn aber schon gekauft  :[
Wenn du eine Weile Freude an deinem Wagen haben willst , warte bis er da ist - nicht so ungeduldig !

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Hängen geblieben bin ich jetzt schlußendlich bei  E-2 !  
Nach dem Softwareupdate reagierte bei mir auch der Chip ganz anders .  B-1  ging gar nicht mehr - nageln , ruckeln ....
Alle meine alten getesteten Einstellungen von früher waren eher suboptimal .  2-2 und E-2 funzten tadellos .
Laufkultur vollkommen ruhig , wie ohne Chip - und erstaunlicherweise eine höhere Leistungsausbeute als vor dem Update mit höheren Einstellungen .

Ich bin jetzt mit E-2 bei gemessenen 133 PS - Radleistung 115 PS und 280 Nm !
Max. bei 2-2  143 PS - Radleistung 126 PS und 290 Nm !  
Bei 2-2 verbraucht er mehr als ohne Chip , mit E-2 weniger .
Zur Zeit bin ich unterwegs ( und nicht langsam ) mit  5,1 l/100  :) liegt vielleicht auch an der 'Wundersalbe'  ;D , sorry Andreas  

Also ruhig Blut und abwarten und ausprobieren .

gruß stepi


Stimmt, ich würde den Gaul schon sehr gerne reiten. Vielleicht hatte der Vorfüher auch einen Chip drinnen, wer weiß das schon?
Bezüglich EINFAHREN gehen die Meinungen total auseinander  /wand . Viele sagen (auch Renault-Menschen), dass die heutigen Motoren keine Einfahrphase in dem alt hergebrachten Sinn brauchen. Andere wiederum (siehe auch hier im Forum) halten eine Einfahrphase von etwa 2000 Kilometern für sinnvoll. Soll sich da einer auskennen, der bisher acht Neufahrzeuge fuhr und ehrlich gesagt keinen nach einer "Einfahrvorschrift" eingefahren hat??? Das waren sowohl Benzin- als auch Dieselfahrzeuge und alle sind sehr gut gelaufen.
E-2 ist für dich derzeit also das Maß der Dinge? Damit habe ich dann drei Einstellungen, mit denen Dusty-Piloten zufrieden sind. E-2, 4-2 und 4-3... das sind ja nicht so viele Versuche dann.
Gruß, M
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 09:30:39 von Kromboli »
 

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #449 am: 25. Mai 2012, 09:20:53 »