Also gleich einbauen und auf "kleiner Flamme" einfahren, bevor es dann in höhere Regionen geht?
Du reitest den Gaul schon , bevor du ihn gesattelt hast .
1. hast du ihn noch beim AH stehen , noch keinen Meter gefahren ,
2. du sagst der Vorführer ging schon gut , musst das mit dem Chip nochmal überlegen - hast ihn aber schon gekauft

Wenn du eine Weile Freude an deinem Wagen haben willst , warte bis er da ist - nicht so ungeduldig !
Fahr ihn erstmal langsam ein ! Danach ne Weile richtig einfahren - dann kannst du den Chip mal testen .
An die Einstellungen würd ich mich selber rantasten .
Ich glaube ich habe in über einem Jahr mit dem Chip jetzt fast alle Einstellungen durch
Hängen geblieben bin ich jetzt schlußendlich bei E-2 !
Nach dem Softwareupdate reagierte bei mir auch der Chip ganz anders . B-1 ging gar nicht mehr - nageln , ruckeln ....
Alle meine alten getesteten Einstellungen von früher waren eher suboptimal . 2-2 und E-2 funzten tadellos .
Laufkultur vollkommen ruhig , wie ohne Chip - und erstaunlicherweise eine höhere Leistungsausbeute als vor dem Update mit höheren Einstellungen .
Ich bin jetzt mit E-2 bei gemessenen 133 PS - Radleistung 115 PS und 280 Nm !
Max. bei 2-2 143 PS - Radleistung 126 PS und 290 Nm !
Bei 2-2 verbraucht er mehr als ohne Chip , mit E-2 weniger .
Zur Zeit bin ich unterwegs
( und nicht langsam ) mit 5,1 l/100
liegt vielleicht auch an der 'Wundersalbe'
, sorry Andreas 
Also ruhig Blut und abwarten und ausprobieren .
gruß stepi