Ich versteh die Technik nicht mehr. Hoffentlich bleibt es jetzt so. Ich bin heute natürlich nicht so viel und weit Autobahn gefahren wie gestern. Wennes nochmal passiert werde ich mal die Technikhotline von RaceChip kontaktieren.
Was gibt es da nicht zu verstehen

Jetzt ist der Thread hier schon über 30 Seiten lang , und es wurde schon soviel über Einstellungen und etc. berichtet .
Einige scheinen immer noch der Meinung , der Chip hat 2 x 16 Einstellungen und
alle funktionieren irgendwie . Tun sie auch , nur eben nicht immer optimal !
Je nach Wetter / Temp. / Luftfeuchte reagiert auch ein normaler Motor jeweils anders , und mit den Chip genauso . Wenn dann die Abstimmung des Chips
nicht optimal ist ( Einstellung ) , reagiert er eben mal mit Rucklern / Aussetzern .....
Vielleicht sollte man nochmal in die Beschreibung des Chips schauen .
Ausgeliefert mit B-1 als optimaler Kompromiss zwischen Leistung und Spritsparen .
Als Erhöhung der Leistung wird Stufe 1 mit D-1 und Stufe 2 mit E-2 angegeben .
In diesen Einstellungen läuft der Duster unter
allen Bedingungen Störungsfrei !
Für alles andere was man einstellt , ist man quasi selber verantwortlich , da wird einem auch die Hotline nicht weiterhelfen .
Die sprechen evtl. eine andere Einstellung als Lösung aus , nur ist dies warsch. auch nicht immer die Lösung .
So wie diese Woche bei extremen Temp. und dann auch noch AB mit zügigem Tempo

Das mag kein Motor wirklich .
Auch wenn viele hier berichten , diese oder jene Einstellung funzt bei mir gut , so kennt man nicht die Bedingungen unter welchen jener fährt .
Selbst regionale Unterschiede spielen da eine Rolle . Was im Flachland funktioniert , muß in den Alpen nicht unbedingt auch funktionieren .
Also nochmal - ausprobieren JA - aber jeder für sich und seine Region und seine Fahrweise und der entsprechenden Jahreszeit / Klima

gruß stepi