Autor Thema: Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder  (Gelesen 35403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karman911

  • Gast
Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #15 am: 14. März 2011, 22:10:44 »
hallo,

gibt es eigentlich eine ersatzteil-software für teilenummern, preise und reparaturanleitungen ? a la opel tis/epc?

irgend jemand hatte letztens ein loch in seiner radhausverkleidung...... gibts schon einen preis fürs ersatzteil? schon ausgetauscht? altteil noch da  /rotwerd zum testen?

lg
heiko

ps; brauche noch einen (li o. re ) oder auch zwei (li u. re. ) achsschenkel......

 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #16 am: 14. März 2011, 22:44:53 »
Fratom - LZ-Parts, der kann Dir absolut alles besorgen.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #16 am: 14. März 2011, 22:44:53 »

Offline Oliver

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 501
  • Dankeschön: 110 mal
  • Herkunftsland: de
    • K4M
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: 1.6 16V 110 4x2 105 PS
Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #17 am: 15. März 2011, 08:25:42 »
hallo,

also das mit der tachoangleichung hab ich schon geklärt  ;) , ......
rechnerisch liegt der 235/70/16 "nur" 7,2% über dem serienwert und mein prüfer hat gesagt das er bis max. 8 %abweichung kein neues abgasgutachten braucht. /freuen....


Na wenn das alles schon mit in Betracht gezogen wurde und auch passt, dann ist das ja super.  :klatsch

Grüße
Oliver
 

Offline montañes

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • daciaduster4x4
    • daciaduster4x4.blogspot.com
Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #18 am: 15. März 2011, 21:33:05 »
what is the most big tire that is possible without modifying or cutting.?  ---Was ist die große Reifen, der möglich ist, ohne Änderung oder Schneiden

235/70 r16 ??
 

karman911

  • Gast
Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #19 am: 15. März 2011, 21:40:25 »
hello,

the 235/70/16 does not fit without modifying a lot of parts. the bigest wheel is 255/35/20 without modifying.

best regards
heiko
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #20 am: 16. März 2011, 00:04:44 »
the 235/70/16 does not fit without modifying a lot of parts. the bigest wheel is 255/35/20 without modifying.
The biggest wheel according to german TÜV is 255/35/20, same diameter as original. (about 686 mm)

The biggest wheel without modyfiing anything has a diameter of about 726 mm.
225/70/16 is about 721 mm
215/75/16 is about 729 mm, which should be the limit, there is only 17 mm of space to the narrow point.

Look also here

Gruss S.

235/70/16 is about 735 mm, there is only 11 mm of space to the narrow point. I don´t think its possible, the tire may strip during insertion...
« Letzte Änderung: 16. März 2011, 09:50:54 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #21 am: 17. März 2011, 02:13:31 »
The biggest wheel according to german TÜV is 255/35/20, same diameter as original. (about 686 mm)  

Eigentlich bin ja umgänglich , einsichtig , etc.....   aber ich weiß nicht was ihr an den 255/35/20 gefressen habt  /wand  .
 /weissnich

Bei meinen 235/55/17 braucht kein TÜV mir was zu accorden  und der hat lt. Reifenrechner 690mm  more diameter as original  :P
und das sogar schriftlich mit ABE Eintragungsfrei  :[


gruß stepi

« Letzte Änderung: 17. März 2011, 07:57:51 von stepuhr »
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Oliver

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 501
  • Dankeschön: 110 mal
  • Herkunftsland: de
    • K4M
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: 1.6 16V 110 4x2 105 PS
Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #22 am: 17. März 2011, 11:28:39 »
Naja die Geschmäcker und auch die Anforderungen der Leute sind eben verschieden...wäre doch schlimm, wenn jeder mit 235/55R17 rumfahren würde. Ich persönlich steh halt mehr auf breit und trotzdem viel Gummi, drum wäre 255/55R16 für mich die erste Wahl.;)
Grüße
Oliver
 

karman911

  • Gast
Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #23 am: 17. März 2011, 11:48:54 »
hallo,

genau so seh ich das auch  :daumen , gleiches gilt auch für die wahl der felgen, der eine schwarz der andere chrom  :daumen


235/70/16 is about 735 mm, there is only 11 mm of space to the narrow point. I don´t think its possible, the tire may strip during insertion...


wie man auf meinem bildern oben sehen kann, ist diese aussage falsch, da bei 235/70/16 0mm to the narrow point ist.

diese ganze theoretische reifenrechnerei ist eh unsinn, da von hersteller zu hersteller die reifen, trotz gleicher angaben, unterschiedliche durchmesser haben.

daher stehen in div. tüv-gutachten auch immer auflagen, die nur in einzelfällen zum tragen kommen.

@stepi; lösch mal dein postfach  ;)

lg
heiko
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #24 am: 17. März 2011, 12:09:32 »
wie man auf meinem bildern oben sehen kann, ist diese aussage falsch, da bei 235/70/16 0mm to the narrow point ist.
heiko
Was ist da falsch ???

Bei gerade stehenden Reifen ist doch noch Luft, (about heisst ungefähr), sieht man doch auf deinem eigenen Bild ??



I don´t think its possible, the tire may strip during insertion... heisst: Es ist meiner Meinung nach nicht möglich weil der Reifen beim Einschlagen streift, ;D
siehe dein Bild hier:


Oder liege ich da falsch ?? War leider kein Mass bei den Bildern.

Die Reifen haben eine Toleranz, die recht genau festgelegt ist, die Grössenordnung kann man mit rechnen auf alle Fälle festlegen, bis echte Erfahrungswerte vorliegen.

Gruss S.

« Letzte Änderung: 17. März 2011, 12:45:37 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Oliver

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 501
  • Dankeschön: 110 mal
  • Herkunftsland: de
    • K4M
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: 1.6 16V 110 4x2 105 PS
Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #25 am: 17. März 2011, 12:41:30 »
Für mich ist der "narrow point" in Bild 2 bei eingeschlagenem Rad zu sehen und nicht beí gerade stehenden Rädern. Darum für mich auch so gut wie 0mm.
Grüße
Oliver
 

Offline Ratpack

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #26 am: 26. Juni 2011, 00:09:34 »
Sehr schön! Was für eine Reifen-Felgen Kombi fährst Du? Mit SV und Höherlegung?
Weiter so!
235 R18 45 auf P53, Tempomat, Sitzheizung, Park Distance Control, MIttelarmlehne, ESP, Türen und Kofferraum gedämmt, 4 x Sinuslive SL-135c, kurze Stabantenne, Brodit Aktivhalterung für iphone, Komfortblinker Modul, Spiegelkappen in Wagenfarbe, Komfort Fensterheber, Regensensor + Lichtsensor Automatik, Check Temp III mit Klimasteuerung, Start-Stop Ausschaltverzögerung für Radio, Tajco Auspuffblende Edelstahl Matt Oval, Gepäcknetz, CV, OBD Tuning ca. 132 PS, [/URL
 

karman911

  • Gast
Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #27 am: 26. Juni 2011, 00:18:41 »
hallo,

die felgen sind 8x19 und die reifen derzeit 255/45/19 hinten  und 245/45/19 vorne  :klatsch

ohne sv und ohne höherlegung  ;)

lg
heiko
 

Offline Ratpack

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #28 am: 26. Juni 2011, 07:19:23 »
Super! Was haben die für eine ET? Warum hast Du vorne nicht auch 255 montiert? Darf ich fragen, was Du für den gesamten Satz bezahlt hast?
235 R18 45 auf P53, Tempomat, Sitzheizung, Park Distance Control, MIttelarmlehne, ESP, Türen und Kofferraum gedämmt, 4 x Sinuslive SL-135c, kurze Stabantenne, Brodit Aktivhalterung für iphone, Komfortblinker Modul, Spiegelkappen in Wagenfarbe, Komfort Fensterheber, Regensensor + Lichtsensor Automatik, Check Temp III mit Klimasteuerung, Start-Stop Ausschaltverzögerung für Radio, Tajco Auspuffblende Edelstahl Matt Oval, Gepäcknetz, CV, OBD Tuning ca. 132 PS, [/URL
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #29 am: 26. Juni 2011, 12:06:12 »
die felgen sind 8x19 und die reifen derzeit 255/45/19 hinten  und 245/45/19 vorne  :klatsch
ohne sv und ohne höherlegung  ;)

und eingetragen  /weissnich  Tachoabweichung bei 245/45/19 = -2%  -  hat der Prüfer da mitgespielt  /cool

Grund für die versch. Größen könnte auch daran liegen - 255/45/19 haben Tachabweichung von -4% , da spielt der TÜV auf der Antriebsachse wohl nicht mehr mit  /weissnich
Hinten ist's beim 4x2 egal  ;D

@Ratpack
Die versch. größen sind bei deinem 4x4 nicht empfehlenswert  /oeehh

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster-Onroad-Tuning - Versuche + Technik + Bilder
« Antwort #29 am: 26. Juni 2011, 12:06:12 »