Umfrage

Hattet Ihr bereits einen Garantie-Fall?

Nein, kein Fall während der Werks-Garantie (3 Jahre/100.000 KM)
10 (15.4%)
Ja, während des 1. Jahres
24 (36.9%)
Ja, während des 2. Jahres
9 (13.8%)
Ja, während des 3. Jahres
9 (13.8%)
Ja, während der Anschluss-Garantie
1 (1.5%)
Ja, mehr als einen Fall, bitte im Thread erläutern
12 (18.5%)

Stimmen insgesamt: 52

Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle  (Gelesen 20173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #30 am: 14. Juli 2014, 22:59:19 »
Dachkanten streichen ?  /nachdenk

Meinst du Risse hinten bei dem Dach/Heckklappe ?
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Online KioKai

  • Lexikon-Betreuer
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 10449
  • Dankeschön: 6016 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #31 am: 14. Juli 2014, 23:05:59 »
Dachkanten streichen ?  /nachdenk

Meinst du Risse hinten bei dem Dach/Heckklappe ?
Nabend Systemfehler,
welche Garantiefälle gibt es sonst noch am Dach  /nachdenk
Habe ich was übersehen /crazy

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke




Möchtet Ihr, mit einem wissenswerten Beitrag, Teil unseres Lexikons werden, dann schickt mir einfach eine PN. Freue mich auf eure Mithilfe
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #31 am: 14. Juli 2014, 23:05:59 »

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #32 am: 14. Juli 2014, 23:27:27 »
Hallo Kiokai

Reling tauschen war angesagt kurz nach der Abholung das wäre auch ein Garantiefall auf dem Dach.

Kenne auch jemanden da war es nicht ordentlich lackiert an in und um der Reling.

Nicht nur die Typische Rissbildung die wir sonst so kennen.

Also es ging mir darum das einige auch kurz nach der Garantiezeit die Risse noch gemacht bekommen haben.

Wenn es Risse sind wollte ich ihm nahe legen noch mal persönlich Dacia anrufen oder anschreiben

Sein erster Beitrag hier ist vom 25. Dezember 2011 gewesen und Dacia selber fragen kostet ja nichts.

Falls es ein Lackproblem sein sollte siehe oben z.b Reling oder drum rum dann ist die Garantie schon 1 Jahr rum.+-



H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Georg Funk

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Dankeschön: 3 mal
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Altai-Grün
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re: [Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #33 am: 13. Mai 2021, 20:20:15 »
Unser Duster (2017, Phase 2) hatte 2 Garantiefälle,
Der erste war uns gar nicht aufgefallen, wurde von der Werkstatt bei der 1. Inspektion entdeckt und behoben, Werkstatt wollte nur eine Unterschrift auf dem Garantieantrag von mir.
Ölaustritt am Motor (wo auch immer)
Kurz vor der 2. Inspektion war dann das Motorsymbol an, auch hier problemlose Abwicklung, ein poröser Unterdruckschlauch am Turbolader.

Dann gabs noch 2 Rückrufe, einmal Lenkung und einmal Kabelbaum Anhängerkupplung -> durfte die Anhängerkupplung für 6 Wochen nicht nutzen da ich auf die Reparatur warten musste -> Blöd wenn man mit Anhänger in den Urlaub will...
 

Offline rose32

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: de
  • Dusterfahrer seit 2012
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re: [Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #34 am: 14. Mai 2021, 21:39:08 »
Die bekannten Lackrisse in der Pfalz auf dem Dach Hinten vor der Heckklappe wurden nachlackiert und ein ABS-Ring hinten links wurden bisher auf Garantie erneuert .


Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

 

DUSTERcommunity.de

Re: [Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #34 am: 14. Mai 2021, 21:39:08 »