Meine grundsätzliche Meinung ist, daß jeder das Auto kaufen soll, was ihm gefällt.

Für mich kommt bei einem SUV jedoch nur ein Allradler in Frage. Alles andere ist wie wollen aber nicht können.
Wenn ich ein Auto für die Familie brauch, mit Platz und großem Kofferraum oder zum Ziehen von kleineren Anhängern, kauf ich mir nen Kombi oder nen Van.
Kauf ich ein Auto im Off-Road-Look, dann muß er auch Off-Road können. Sonst siehts einfach nur peinlich aus.
Da ich im Allgäu wohne, wo es gelegentlich mal ein bischen Schnee runterhaut, könnt ein Allrad schon mal praktisch sein.
Außerdem hat der Allrad ein anderes Fahrwerk und eine andere Gewichtverteilung sowie mehr Gewicht insgesamt, was meiner Meinung nach ein besseres Fahrverhalten bewirkt.
Das Sechsgangetriebe läßt sich prima im zweiten Gang anfahren, ohne die Kupplung zu strapazieren. Der erste, eigentlich Kriechgang, ist nicht schlecht im Stau. Da kann man nämlich Anfahren indem man einfach die Kupplung kommen läßt ohne Gas zu geben.
Und ja, ich werde mit der Kiste Off-Road fahren und zwar richtig.

Dazu kommen aber noch andere Dämpfer/Federn rein und andere Reifen drauf.
Dann wollen wir mal sehen, was die "Geländewagenfahrer" dazu sagen. Ich glaube nämlich das die Kiste nicht nur gut aussieht, sondern auch Einiges kann.
Sollte dann ein Kratzer in den Lack kommen, ists mir sch... egal.
Aber wie gesagt, jeder wie er will.
Gruß