Ich bevorzuge (diesmal) sogar nen
4x4-BENZINER, weil...
1.) er hauptsächlich ein Winterwagen wird und mit ihm max. 7.000 - 8.000 KM pro Jahr gefahren werden, d.h. die
Mehrkosten für nen Diesel kriege ich erst nach 8 Jahren oder mehr rein.
2.) er nur kürzere Strecken fahren wird (max. 20 - 50 KM) am Stück und dies für nen Diesel nicht so der Bringer ist (vor allem im Winter).
Längere Strecken werden die absolute Ausnahme bleiben.
![/fahren](https://www.dustercommunity.de/Smileys/DarkB/fahren.gif)
... mit Ausnahme natürlich der ersten langen Überführungs- und
Testfahrt und zum Dustertreffen, wenn ich dann kann.
3.) ich mir im deutschen Winter immer den A... abfriere und ein Benziner bei den kurzen Strecken deutlich schneller warm wird.
![:daumen](https://www.dustercommunity.de/Smileys/DarkB/top.gif)
4.) ich schon einen Kuga Diesel habe und den auch für die längeren Strecken nehme.
![/crazy](https://www.dustercommunity.de/Smileys/DarkB/verrueckt.gif)
5.) ich mir 2012/2013 einen Nissan Duster Diesel (bis dahin bestimmt mit ner Monster-Diesel-Maschine
![/sabber](https://www.dustercommunity.de/Smileys/DarkB/sabber.gif)
) in Südafrika zulegen werde, wenn er sich
bis dahin bewährt hat. Dort ist ein Diesel schon eher sinnvoll. Groooooossssses Laaaaaaannnnd !
![/crazy](https://www.dustercommunity.de/Smileys/DarkB/verrueckt.gif)
6.) ich nix ziehen muss, ausser an nem Wohnwagengespann vorbei
![Zwinkernd ;)](https://www.dustercommunity.de/Smileys/DarkB/wink.gif)
auf der Autobahn.
7.) ich kein ESP brauche, bei den kurzen Strecken durch Stadt und Umgebung und gerne mal nen bissi schleudere
hält wach und jung !
![/pfeif](https://www.dustercommunity.de/Smileys/DarkB/00007030.gif)
Mhhh, nach Abwägung aller Pros und Contras bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß ich mir einen Benziner kaufen durfte !