Umfrage

Welchen Kraftstoff tankt Ihr ? Excl. LPG

Super E10
17 (23.3%)
Super
46 (63%)
Super Plus
6 (8.2%)
Premiumkraftstoffe
4 (5.5%)

Stimmen insgesamt: 55

Autor Thema: Duster 1,6 16V; Welche Kraftstoffart Tankt Ihr?  (Gelesen 7788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eifel

Duster 1,6 16V; Welche Kraftstoffart Tankt Ihr?
« am: 13. Januar 2013, 22:24:18 »
Hallo !

Mein Benziner ist bestellt und wird wohl demnächst kommen. Da ich in letzter Zeit wenn mir eine Tankstelle begegnet immer mehr einen Blick auf die Preise für Benzin werfe ist mir eine Frage aufgekommen? Was tanken die Besitzer von den Benzinern ohne LPG für eine Kraftstoffart ?

Zur Auswahl stehen:

  • Super E10
  • Super
  • Super Plus
  • Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate, Shell V-Power etc...)

Jeder User darf max. zwei Stimmen abgeben. Gerne darf auch eine Diskussion entstehen, warum Ihr eine Kraftstoffart bevorzugt oder vermeidet; Ich freue mich über jede Meinung.

Gruß aus der Eifel, die im Moment ihrem alten Namen "Preußisch-Sibirien" gerecht wird.

Der Eifeler

 

Gerald59

  • Gast
Re:Duster 1,6 16V; Welche Kraftstoffart Tankt Ihr?
« Antwort #1 am: 13. Januar 2013, 23:10:52 »
Warum dürfen LPGler nicht mitmachen? /nachdenk
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster 1,6 16V; Welche Kraftstoffart Tankt Ihr?
« Antwort #1 am: 13. Januar 2013, 23:10:52 »

Offline Paddy

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Duster 1,6 16V; Welche Kraftstoffart Tankt Ihr?
« Antwort #2 am: 14. Januar 2013, 05:12:59 »
Wahrscheinlich weil sein Auto ein Benziner ist und ihn Gas somit nicht interessiert. Kann ich verstehen.

Gruß Paddy
Erstelle nie eine Umfrage hier wenn du nicht auf alles, auch auf Ungefragtes, einen Kommentar oder eine Antwort haben willst.
 

Gerald59

  • Gast
Re:Duster 1,6 16V; Welche Kraftstoffart Tankt Ihr?
« Antwort #3 am: 14. Januar 2013, 07:12:40 »
Ein LPGler ist ja aber auch ein 'halber' Benziner  ;)
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Duster 1,6 16V; Welche Kraftstoffart Tankt Ihr?
« Antwort #4 am: 14. Januar 2013, 07:17:12 »
Ein LPGler ist ja aber auch ein 'halber' Benziner  ;)

Dann gebe deine "halben Stimme" einfach dem Treibstoff, den du normal im Tank auch hast.
Ich habe auch LPG und habe für "Super" gestimmt, da ich das auch im Tank habe.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Eifel

Re:Duster 1,6 16V; Welche Kraftstoffart Tankt Ihr?
« Antwort #5 am: 14. Januar 2013, 12:33:16 »
Hallo !

Das die LPG-Besitzer auch Benzin Tanken müssen, habe ich gestern Abend schlicht und einfach nicht bedacht  /nachdenk ; Daher hatte ich LPG nicht in die Umfrage einbezogen, da ich davon ausgegangen bin, dass halt nur LPG getankt wird. Sorry, LPG ist halt nicht mein Metier.
 
Es geht schlicht und ergreifend darum, welche Kraftstoffsorte ihr Tankt. Aktuell habe ich nur einen Benziner; Die MS290. Die bekommt Stihl Biomix  :)

Gruß, der Eifeler
 

jagdfieber

  • Gast
Re:Duster 1,6 16V; Welche Kraftstoffart Tankt Ihr?
« Antwort #6 am: 14. Januar 2013, 13:29:24 »
Zur Umfrage:

Natürlich das billigste, also E10. Alles andere bringt wirtschaftlich keinen Vorteil. Und da der Duster (insbesondere mit AT/MT Bereifung) kein Rennwagen ist, spielt m.E. auch die Leistung keine Rolle...

 

Offline PAINTYBEAR

Re:Duster 1,6 16V; Welche Kraftstoffart Tankt Ihr?
« Antwort #7 am: 14. Januar 2013, 15:10:13 »
Alles andere bringt wirtschaftlich keinen Vorteil.

Aber ökologisch eher Nachteile.
Ich bin ein totaler Gegner von E10, sowie Biotreibstoffen, die in der Herstellung immense Ressourcen vernichten.
Das soll jetzt meinerseits nicht wieder eine weitere E10-Diskussion werden, denn die haben wir ja schon HIER und DA.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

cop79

  • Gast
Re:Duster 1,6 16V; Welche Kraftstoffart Tankt Ihr?
« Antwort #8 am: 14. Januar 2013, 16:18:30 »
Bei mir kommt überwiegend "normales" Super E5 in den Tank. Wenns nicht anders geht (Superpreise > 1,65€), dann auch mal E10. Das Premiumgesöff hab ich einmal getankt zum Testen, konnte aber keinen Vorteil daran erkennen. Weder beim Verbrauch noch was die Leistung betrifft.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster 1,6 16V; Welche Kraftstoffart Tankt Ihr?
« Antwort #8 am: 14. Januar 2013, 16:18:30 »