Umfrage

Traten bei eurem Duster bisher Mängel auf?

Nein
505 (49.2%)
Geringfügige Mängel, welche die Gebrauchstauglichkeit nicht beeinflussen (z.B. optische Mängel)
336 (32.7%)
Mängel, welche die Gebrauchstauglichkeit beeinflussen
135 (13.1%)
Gravierende Mängel, welche die Sicherheit oder die Fahrtauglichkeit beeinflussen
51 (5%)

Stimmen insgesamt: 912

Autor Thema: Mängel beim Duster  (Gelesen 732380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xm926

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • meiner , meiner , meiner
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #285 am: 16. November 2010, 17:06:38 »
ist doch klar  :daumen
 

Offline xm926

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • meiner , meiner , meiner
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #286 am: 17. November 2010, 15:45:35 »
war heute im ah
beim auslesen des steuergerätes wurden keine fehler gefunden , probefahrt wurde auch durchgeführt ,
also alles i.o. ,
bei nochmaligen fehler so lt. aussage vom meister sollte DUSTER einen tag in die werkstatt
hoffe er braucht das nicht  /fahren /fahren

grüssle
Matthias
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #286 am: 17. November 2010, 15:45:35 »

Offline PüppiLIP

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #287 am: 17. November 2010, 18:49:07 »
...diese leuchteten schon 2 mal während der Fahrt auf !

Hallo an alle Besitzer,

hattet ihr das Problem auch schon mal , und was hat das zu bedeuten ?

Habe den Wagen dann neu gestartet und sie waren wieder aus, aber eine Ursache muss das ja haben, weiss hier jemand mehr ???

LG Sabine

Moderator Kommentar Ich habe das zu den Mängeln geschoben, da hatte jemand das Problem schon mal wie der auch Kollege schreibt - S.
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 21:17:20 von stepuhr »
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 290
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #288 am: 17. November 2010, 20:13:11 »
Ich hatte in der ersten Woche auch 1x Lichtorgel im Fahrbetrieb. Nach Neustart ist das aber nie wieder augetreten. Da ich sowas bei meinem Peugeot des öfteren hatte, hat es mich nicht so sehr beunruhigt, daß ich gleich in die Werkstatt bin....Bin jetzt bei 4.000 Kilometern.



Gruss,
Chris
 

Offline boenne

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #289 am: 19. November 2010, 05:35:22 »
Ich habe meinen Duster jetzt satte 2 Tage. Als ich gestern Lautsprecher in die Türen einbauen wollte, musste ich feststellen das bei der Beifahrertür Wasser in den Hohlraum der Tür eingedrungen ist. Werde gleich die Werkstatt zu Rate ziehen. Wenn ich hier so lese scheint das ja öfter vorzukommen /mies
 

Offline sebi

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #290 am: 19. November 2010, 11:18:20 »
Ich fürchte fast das ist normal. Daher auch der Tropfschutz in den Lautsprecheraussparungen. Wahrscheinlich dringt das Wasser nicht mal von außen ein sondern es handelt sich einfach um Kondenswasser. Draußen kalt, innen warm und die Türen sind ja kein bisschen gedämmt.

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Dusterfan

  • Gast
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #291 am: 19. November 2010, 11:26:38 »
Hallo :),
das ist total normal und haben andere Autos auch . . .also kein Grund zur Sorge!

Gruß Dusterfan ;)
 

Offline boenne

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #292 am: 19. November 2010, 11:43:46 »
Aber das komische ist das es nur in der Beifahrer-Tür ist, die Fahrertür ist trocken...
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #293 am: 19. November 2010, 12:37:25 »
Das ist nicht ungewöhnlich, das Wasser, was auf die Scheibe kommt läuft durch die Scheibendichtung nach innen und unten wieder raus.
Das geschieht bei Regen und beim Waschen auch. Die Türen haben für den Fall extra Abläufe, die aussen vor die Türdichtugn entwässern.
Die Scheibendichtung der Türen ist nie dicht, auch nicht bei Autos für 100.000 Euro.

Einseitig kann sein wegen der Wetterseite, park doch nächstes Mal andersherum.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #294 am: 19. November 2010, 12:41:44 »
Das ist nicht ungewöhnlich, das Wasser, was auf die Scheibe kommt läuft durch die Scheibendichtung nach innen und unten wieder raus.
Das geschieht bei Regen und beim Waschen auch. Die Türen haben für den Fall extra Abläufe, die aussen vor die Türdichtugn entwässern.
Die Scheibendichtung der Türen ist nie dicht, auch nicht bei Autos für 100.000 Euro.

Einseitig kann sein wegen der Wetterseite, park doch nächstes Mal andersherum.

Gruss S.

Vielleicht sind die Abläufe durch Farbe zu ....schau mal nach oder lass in der Werkstatt nachschauen !
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #295 am: 28. November 2010, 13:24:20 »
HAbe den Duster nun 2 TAge ,und bin bisher kaum gefahren, ersten wegen den Einbauten, zweitens ,da beim fahren die Motorhaube,nackelt,als wenn sie zu viel Spiel hätte oder nicht zu wäre, und das überträgt sich dann aufs Auto, die hintere linke Türe ist auch nicht richtig bündig ,und steht etwas zu hoch
habt Ihr das auch mit der Motorhaube,oder ist die normal fest zu ohne Spiel ??? /nachdenk
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #296 am: 28. November 2010, 13:28:13 »
Bei mit wackelt an der Motorhaube nichts, das ist nicht normal. Die Werkstatt soll Dir den Verschlussriegel nachstellen (oder Rallye-Verschlüsse einbauen)
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

dusterangel

  • Gast
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #297 am: 28. November 2010, 21:02:13 »
Ich fahre meinen Duster nun schon seit 4 Wochen und mir sind gleich einige Mängel aufgefallen  :'(

-Tankanzeige zeigt Fehlfunktion (wie bei einigen hier schon erwähnt )
-ein komisches Klacken hinten rechts (bei Kurven fahrten und Bodenwellen)
-Kupplungspedal macht beim Durchtreten ebenfalls ein knacks geräusch
-Lenkrad steht bei geradeaus Fahrt leicht nach rechts
-und zum guten Schluss ist er heute sehr schlecht angesprungen! Nach drei Anläufen zündete er erst

Am 2.12. Termin beim Freundlichen und ich hoffe die Mängel können beseitigt werden...

Gruß Dusterangel
 

Offline exploKueken

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 402
  • "Für Schnösel zu billig"
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #298 am: 03. Dezember 2010, 12:35:45 »
So, meiner ist aktuell in der Werkstatt wegen genau den gleichen Mängeln, warum er da schonmal war.
Alle sind wieder aufgetreten.

- Lautsprecher links fällt teilweise aus
- Abgasleuchte blinkt gelegentlich
- Standgas dreht bei warmen Motor viel zu hoch

Bin gespannt wie lange die behebung diesmal hält.
Immerhin habe ich einen Leihwagen, den neuen Twingo. Fährt wie nen GoKart, muss mich hüten nicht zu zügig zu sein  ;D
 

Offline dusterbenni

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #299 am: 03. Dezember 2010, 12:39:00 »
habe nur einen kleinen mangel an der fahrertür.. die müssen sie nächstes mal wenn ich vorbeifahre einstellen.. fällt nicht von selber ins schloss..ansonsten alles  :daumen
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #299 am: 03. Dezember 2010, 12:39:00 »