Umfrage

Traten bei eurem Duster bisher Mängel auf?

Nein
505 (49.2%)
Geringfügige Mängel, welche die Gebrauchstauglichkeit nicht beeinflussen (z.B. optische Mängel)
336 (32.7%)
Mängel, welche die Gebrauchstauglichkeit beeinflussen
135 (13.1%)
Gravierende Mängel, welche die Sicherheit oder die Fahrtauglichkeit beeinflussen
51 (5%)

Stimmen insgesamt: 912

Autor Thema: Mängel beim Duster  (Gelesen 732316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wirbelwind

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 575
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #315 am: 18. Dezember 2010, 09:28:09 »
Ich darf mich nun auch die Mängelliste eintragen

Wagen vollgetankt und er zeigt keinen einzigen Balken an. Reservelampe leuchtet auf!
Da es sich dabei aber um einen Mangel handelt, der weitesgehend zu verkraften ist vorerst ist ein Termin nächste Woche Mittwoch beim Freundlichen gemacht.

Ich muss hier auch mal die Suche bemühen, ich meine es wurde hier schon mal gepostet!

Trotzdem liebe ich meine Wolke super sehr !!  /love Er und ich sind weiterhin dicke Freunde :)

 /winke Wirbel
LOVES her 4-WD Diesel, arctic-white
heated seats, ESP, spare tire, Armrest and  Kleingedöns auch "small fuss" genannt für einen besonders engagierten DCL'er ;-))
 

sewa

  • Gast
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #316 am: 18. Dezember 2010, 11:59:09 »
na viel spaß mit deinem, leider, bemängelten duster.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #316 am: 18. Dezember 2010, 11:59:09 »

Offline basman

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #317 am: 18. Dezember 2010, 15:11:39 »
.... das hier ist jetzt keine Mangel beim Duster, aber ich wußte nicht so genau, wo ich es sonst unterbringen könnte:

ein Bekannter von mir hat sich einen neuen Golf GTI gekauft und im Werk in Wolfsburg abgeholt.
Er musste dann wegen Mängel am Lack (genaueres weiß ich nicht) hier zum örtlichen Händler in die Werkstatt.
Dort wurde dann festgestellt, dass die hinteren Sicherheitsgurte komplett gefehlt haben !  /hahaha

Soviel zur Qualitätskontrolle bei VW !!

OT, deshalb Kommentar in der Post: War ein Testwagen:Nach neuer EU-Verordnung 2014 werden hinten keine Gurte mehr benötigt, die sind durch Bauschaumsprühflaschen ersetzt worden  /hahaha /hahaha - Gruss S.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2010, 15:22:49 von stepuhr »

Duster Laureate 4x2 1.6 16V (105 PS), perlmutt-schwarz-met., Look-Paket, Lederlenkrad, Radio CD/MP3, Ersatzrad (deutsches Modell)
.... und seit 13.07.2010 unserer !!
 

Offline mausespeck01

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #318 am: 19. Dezember 2010, 01:31:57 »
hi
mein DUSTER weist folgende Mängel auf , Servopumpe brumt wie eine Turbine und Tankdeckel friert immer ein so das ich schon mein

Schlüssel leicht verbogen habe und ihn nicht mehr ins Zündschloss bekommen habe . Mußte ihn mit einer Wasserpumpenzange

bearbeiten  :'(.

Jetzt läuft es wieder rund, habe ein Türschlossenteiser ins Auto gelegt damit ich den Tank auf bekomme.

lg.
 

Offline Dusterolli

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #319 am: 19. Dezember 2010, 09:47:38 »
Ich fahre jetzt eine Woche und suche nach Mängeln aber es sind keine zu finden.  ;) ;)
AHK, MAL, Sitzheizung

 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #320 am: 19. Dezember 2010, 09:56:38 »
Sprüh ein Wasch Lappen mit silikon ein und leg ihn in die Tankklappe..! und immer enteiser dabei haben...
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #321 am: 19. Dezember 2010, 10:21:13 »
Ich fahre jetzt eine Woche und suche nach Mängeln aber es sind keine zu finden.  ;) ;)


Und ich suche jetzt schon 8 Wochen. Fehlanzeige
 

Offline mausespeck01

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #322 am: 19. Dezember 2010, 16:50:20 »
Danke alpha-wolf

werde es mal probieren.

lg.
 

Offline Olchsteiner

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #323 am: 24. Dezember 2010, 15:31:28 »
- beim anfahren ab ca 10 km/h hinten rechts einmaliges 4x klacken
- wie bei allen 4x4 die tankanzeige
- bei den türen unten schaut die grundierung durch

wünsch euch allen frohe weihnachten
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #324 am: 25. Dezember 2010, 15:47:24 »
ich habe bisher keine Probleme mit dem Auto,alles wie es sein muss, 1A !!!!, und wenn er mal in die Werkstatt muss, kannste meist drauf warten, ansonsten liegt das beim AH ,wegen Leihwagen,und dann muss es schon ein grösserer Mangel sein, oder Unfall, eine Mobilitätsgarantie musste beim AH erfragen, denke nicht das man das unbediengt braucht, ausser Du willst da gerne hin ??  /nachdenk /fahren
mein AH hat einen Bring -Hol Service, das reicht mir !!
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline RaiX

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 289
    • Enjoy
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #325 am: 25. Dezember 2010, 18:59:08 »
eine Mobilitätsgarantie musste beim AH erfragen,

Laut meinen Unterlagen ist diese Europa weit dabei.
Steht in den Büchern, die im Handschuhfach liegen.
Meine Seiten: Enjoy und Philippinen
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #326 am: 25. Dezember 2010, 19:12:46 »
Laut meinen Unterlagen ist diese Europa weit dabei.
Steht in den Büchern, die im Handschuhfach liegen.

Stimmt Du hast Recht. Im Garantieheft Tabelle Seite 3 steht ,Mobilitätsgarantie  3 Jahre ( Panne mit Stilllegung, Fahrzeug unterliegt noch Neuwagengarantie)
Danke für den Tip,so genau habe ich das Heft noch nicht angeschaut   :daumen /nachdenk


Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline firefox

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #327 am: 25. Dezember 2010, 23:01:33 »
- beim anfahren ab ca 10 km/h hinten rechts einmaliges 4x klacken
- bei den türen unten schaut die grundierung durch

wünsch euch allen frohe weihnachten

- Das klacken ist normal wenn du ESP hast. :daumen
- Bzgl. der Türen: geh mal zu Mercedes in den Showroom, leg dich unter ne S klasse und krieg nen Lachflash, mehr kann ich dir nicht sagen. ;) /hahaha


Achso: Auch dir frohe Weihnachten :)
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #328 am: 26. Dezember 2010, 17:21:09 »
@ Moderator

Bei der Umfrage finde ich, fehlt noch eine Zeile für "Kleine Mängel, welche die Fahrsicherheit nicht beeinflussen". Zum Beispiel schwer zu definierende Geräusche, oder eine Tür, die nicht satt schliesst, etc. Dies sind auch mögliche Mängel, aber die Gebrauchstauglichkeit beeinflussen sie nicht.

Steh ich da allein mit dieser Meinung?

Gruss    Noby

Moderator Kommentar Stimmt, erledigt. S.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2010, 17:25:47 von stepuhr »
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #329 am: 26. Dezember 2010, 17:29:59 »
Gleichzeitig hab ich als Fredersteller auch was geändert, so würde es mir persönlich besser gefallen.
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #329 am: 26. Dezember 2010, 17:29:59 »