Autor Thema: Motor-Software Update zu empfehlen?  (Gelesen 217359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bebas

  • Gast
Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #165 am: 15. April 2012, 21:03:13 »
Demzufolge bin ich dann auf dem neusten Stand?

JA! [was man bei Dacia so darunter versteht...]

LG Bernhard   /fahren
 

Offline silberpfeil-achim

Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #166 am: 23. April 2012, 10:43:32 »
Hallo,

neulich nahm ich einen Freund als Beifahrer mit, der ist schon öfters mit gefahren aber nun das 1. mal nach dem Update.
"Oh, dein Motor läuft ja viel leiser, sogar laufruhiger als mein BMW"(er fährt einen 318d).
Ich denke, das sagt alles!

Grüße
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #166 am: 23. April 2012, 10:43:32 »

Offline axmax

Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #167 am: 25. April 2012, 11:31:41 »
Moin zusammen,

Heute morgen habe ich meinen Duster vom freundlichen wieder abgeholt.

Es sollte ja nochmal wegen dem "kalt"nageln geprüft werden.

Ich hatte den Servicemeister gebeten mir die Daten ,wenn möglich, auszudrucken.
Das hat auch super geklappt, die haben mir sämtliche Prüfdiagramme und Nummern mitgegeben.

Erst vor ein paar tagen soll eine neue Softwareversion herausgekommen sein,
die habe ich nun bekommen .
Teilenr.:                          237102880R
Elektronische Vers.nr.:      237100764R

Kalibrierungsnr.:               0B45

Der Servicemeister hatte zum Glück auch Interesse daran, der Sache auf den Grund zugehen.

Dann zum Auto,starten, alle Verbraucher aus, horchen... klingt ruhig :)

Auf die Strasse, ruhig aus dem Ort gefahren und dann bißchen beschleunigt und nach dem typischen nageln gehorcht...
  da kam aber nix, ;D   der klang sowas von ruhig..geil.

Dann den BC resetet und erstmal über land warmgefahren, keine Ampeln, paar Ortsdurchfahrten...

 Gut 30km gefahren und der BC ging nicht über 5,5 l...
das gefiel mir sehr gut....
Mal schauen wie es sich nun entwickelt..

Soviel erstmal dazu,
ng Axel

 

Offline espace

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Junior
  • ***
  • Beiträge: 121
Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #168 am: 26. April 2012, 11:30:47 »
Freunde
Können Sie
es wird auf andere Länder übergreifen
für die Ukraine, zum Beispiel,
Renault Ukraine nicht beantworten kann uns

VIN VF1HSRAVN44030539

2010
icq 369-227-828 skype: maxespace
 

Offline ETCmultiplexer

Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #169 am: 29. April 2012, 15:43:19 »
Dein Motor ist K9K884 mit  EURO 4 Norm. Das  aktuelles Update  lautet 237611450R. Nun kommt es darauf an, welchen Softwarestand Dein Steuergerät hat.
 

Offline espace

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Junior
  • ***
  • Beiträge: 121
Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #170 am: 30. April 2012, 10:44:15 »
Dein Motor ist K9K884 mit  EURO 4 Norm. Das  aktuelles Update  lautet 237611450R. Nun kommt es darauf an, welchen Softwarestand Dein Steuergerät hat.

wie Sie herausfinden, welche Version von umtanovlena jetzt?
icq 369-227-828 skype: maxespace
 

Offline espace

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Junior
  • ***
  • Beiträge: 121
Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #171 am: 07. Mai 2012, 13:40:13 »
Dein Motor ist K9K884 mit  EURO 4 Norm. Das  aktuelles Update  lautet 237611450R. Nun kommt es darauf an, welchen Softwarestand Dein Steuergerät hat.

woher wissen Sie, welche Version installiert ist jetzt?
icq 369-227-828 skype: maxespace
 

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #172 am: 07. Mai 2012, 14:36:27 »
Das würde ich auch mal gerne wissen....
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #173 am: 07. Mai 2012, 20:23:31 »
In Deutschland lässt sich die Software nur Installieren wenn die alte drauf ist.

Sonst geht nix.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #174 am: 08. Mai 2012, 14:34:03 »
In Deutschland lässt sich die Software nur Installieren wenn die alte drauf ist.

Sonst geht nix.

MfG
Frank

...der war gut Frank...

...ich denke mal, wenn keine Software drauf ist -auch keine alte- dann geht ohnehin gar nix...  /hahaha
Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #175 am: 08. Mai 2012, 15:27:07 »
Och menno  ;)

Ich meinte wenn keine zu Aktualisierende Software drauf ist gibt es keine Aktualisierung ergo ist die Software auf neustem Stand.
Lässt sich die Software Aktualisieren war/ist die alte drauf.

Ferner kann kein Händler sagen er hätte Aktualisiert obwohl die Software auf neustem Stand war.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #176 am: 09. Mai 2012, 21:00:29 »
Erst vor ein paar tagen soll eine neue Softwareversion herausgekommen sein,
die habe ich nun bekommen.

Teilenr.:                          237102880R
Elektronische Vers.nr.:      237100764R

Kalibrierungsnr.:               0B45


Diese Versions-Stand habe ich seit heute auch...

Aufgrund des Fehlers mit der Abgaskontrollleuchte - ich habe berichtet  Bericht 1 und Bericht 2

wurde heute das Einspritzventil Nr. 2 ausgetauscht und in diesem Zuge die Software aktualisiert.

Die Codes für die Einspritzventile wurden aktualisiert und der Antrieb vom Silberpfeil läuft wieder wie ein Uhrwerk...  :daumen

Bin mal gespannt, wie sich das Kaltnageln mit der neuen Software zeigt.

Berichte die Tage wieder...

--> Siehe auch meinen nachfolgenden Beitrag mit mehr Details
« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 10:32:53 von STEPUHR »
Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #177 am: 09. Mai 2012, 21:09:41 »
Diese Version habe ich seit heute auch...

 /nachdenk  Bist du dir da sicher ?  axmax hat einen 4x2  :[  Gleiche Updateversion für 4x2 und 4x4   /weissnich

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Traveler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 159
  • Dankeschön: 20 mal
  • Herkunftsland: de
  • Ich lebe meine Träume...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #178 am: 09. Mai 2012, 21:29:28 »
Bei mir ist der Auslieferungszustand der D600 aus Dezember 2011 wie folgt hinterlegt:

Teilenummer:  237101732R
E-Version:      237100764R
Kalibrierung:    0D41

Teilenummer und E-Version ist klar. Aber wie kommt der Unterschied zwischen meiner
Kalibrierungsnummer und der Nummer des Updates zustande?

Würde eine Neukalibrierung ggf. das Nageln bei abdrupter oder kräftiger Beschleuni-
gung aus dem Drehzahlkeller heraus bei warmen Motor reduzieren helfen?

Traveler
Von 12/2011 bis 12/2022 glücklich und sorgenfrei unterwegs mit 'nem dCi 110 FAP 4x4 Prestige.
Meiner Neuer ist jetzt 4.34m lang... /fg
 

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #179 am: 10. Mai 2012, 09:19:19 »
/nachdenk  Bist du dir da sicher ?  axmax hat einen 4x2  :[  Gleiche Updateversion für 4x2 und 4x4   /weissnich

gruß stepi


Stepi hat natürlich Recht - so ist das, wenn man nur überfliegt und nicht genau liest.

Es ist zwar die analoge (gleiche) Version zum 4x2 von axmax aber nicht dieselbe Version beim 4x4...

Neuer Stand seit gestern auf meinem Silberpfeil 4x4:

Teilenummer:  237102881R
E-Version:      237100764R
Kalibrierung:    0D45

Nach den ersten 30 Kilometern kann ich sagen:

- Kaltnageln ist besser geworden aber leider nicht weg
- Abzug ist noch besser geworden
- Motor läuft gleichmäßiger
...

...berichte in einigen Tagen wieder...

Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

DUSTERcommunity.de

Re:Motor-Software Update zu empfehlen?
« Antwort #179 am: 10. Mai 2012, 09:19:19 »