Hi,
ich bin mir nicht mal sicher ob dort in der Mittelkonsole nicht irgendwo in der nähe der hinteren Steckdose? Sogar Klemme 30 zu finden war... Muss ich mal nachsehen... auf welche Sicherung das am Ende ging... habe ich ins Bordbuch geschrieben..
Doch ist ja die Frage warum man das Modul zwingend auf 30 klemmen sollte?
Wenn die Zündung aus ist... ist der Blinker i.d.R. auch aus. Ich habe es zwar noch nicht probiert, Warnblinklicht müsste trotzdem funktionieren, da das Modul ja nur die "Überwachung" steuert... und ggf. werden also die Kontrollleuchten nicht richtig funzen... werde ich aber mal testen... (da fällt mir auf ich habe, solange ich mich erinnern kann noch kein Auto mit Anhänger, Zündung AUS und Warnblinkanlage EIN abgestellt...)
Den optionalen Dauerplus habe ich nicht angeschlossen, da kann man sich fix die Batterie leer saugen, wenn der richtige Anhänger dran ist. Auch hier würde ich nur ein Kabel über Klemme 30 via Relais über 15 dran klemmen(am besten noch abschaltbar), aber das muss jeder selbst wissen. Aber bisher sehe ich keinen Bedarf für diesen Dauerplus.
Leider habe ich im Bereich des Kofferraum keinen Kabel (30) finden können, den man bequem hätte anzapfen können... Wer da einen konkreten Tipp hat...