Autor Thema: Originalantenne gegen kürzere getauscht / Verkürzte Dachantenne  (Gelesen 164367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lockenberger

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 102
  • Naja
    • Meine erste Fahrt
Habe mir im Restehandel (Elektro) einige Radio bzw. Funkantennen gekauft.
4 Stück 1.- Euro. Weiß nicht genau ob ich hier die Fa. nennen darf. Infos
gebe ich gern direkt. Es muß eine gewendelte sein, da diese mechnisch verlängert ist.
Also sie sollte im Innenleben etwa 80 - 90cm haben. Außen ist sie etwa 40 - 50cm.
Siehe Bilder........einfach auswechseln. Ich wünsche Euch guten Empfang.  /winke
 

DUSTERcommunity.de


Electrically

  • Gast
Re:Originalantenne gegen kürzere getauscht / Verkürzte Dachantenne
« Antwort #1 am: 19. Juli 2010, 09:57:11 »
Hast Du den Empfang getestet?
 

Offline Lockenberger

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 102
  • Naja
    • Meine erste Fahrt
Re:Originalantenne gegen kürzere getauscht / Verkürzte Dachantenne
« Antwort #2 am: 19. Juli 2010, 12:00:14 »
Ja, der Empfang ist super.
Wohne auf dem Lande, da sind die Sender weit auseinander.
Merkt man öfters. Auf jedenfall ist sie nicht schlechter.
Hier bei uns währe beim Einsatz einer Stummelantenne (sieht auch nicht gut aus vorn),
 wie fahren ohne Antenne.
 /winke
 

Electrically

  • Gast
Re:Originalantenne gegen kürzere getauscht / Verkürzte Dachantenne
« Antwort #3 am: 19. Juli 2010, 12:49:33 »
Wo hast Du die erworben?
 

schlerzer

  • Gast
 

sternberg

  • Gast
Re:Originalantenne gegen kürzere getauscht / Verkürzte Dachantenne
« Antwort #5 am: 19. Juli 2010, 17:58:50 »
Es geht um die Antenne oben! Die Stummelantenne ist nicht zu gebrauchen   /mies (Ausser du wohnst im Ballungsgebiet und höhrst nur den Sender um die Ecke) das hatten wir doch schon.

Bitte Infos wo es die brauchbare Antenne von oben auf den Fotos gibt
 

schlerzer

  • Gast
Re:Originalantenne gegen kürzere getauscht / Verkürzte Dachantenne
« Antwort #6 am: 20. Juli 2010, 07:55:32 »
Ich wohne nicht in einem Ballungsgebiet und die Antenne kann viele Sender einwandfrei empfangen  ;)

Dachte nur ich schreib das mal rein
 

Offline Lockenberger

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 102
  • Naja
    • Meine erste Fahrt
Re:Originalantenne gegen kürzere getauscht / Verkürzte Dachantenne
« Antwort #7 am: 20. Juli 2010, 08:58:49 »
So eine Antenne muß man suchen, da sie meißt aus einem Restbestand kommt.
Habe sie von Pollin . Vom Hobby bin ich Funkamateur, da hat man so
etwas zu Haus. Habe vor ein paar Jahren ein Set gekauft (4 Antennen 1.-).
Gibts im Moment nicht mehr. Schaut mal bei großen Elektromärkten im Grabbelkasten.
Achtet darauf, daß die Antenne einen um den Kern gewicklten Draht hat, und bitte auch
auf das Gewinde achten.
Viel Erfolg
 

Offline DusterNoob69

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Originalantenne gegen kürzere getauscht / Verkürzte Dachantenne
« Antwort #8 am: 21. Juli 2010, 16:34:25 »
Ich werde auch mal nach so einer Antenne schauen. Die über die Bucht erworbene 9cm Variante ist zwar optische recht nett, aber leider auch nur eingeschränkt nutzbar - im Ballungsgebiet einwandfreier Empfang, der aber, je weiter man aufs Land kommt, spürbar abnimmt bis es irgendwann nur noch rauscht.
Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß mit Look + Klang & Klima
Ergänzung vom 09.06.10 - er steht beim Händler und will abgeholt werden :-)
Ergänzung vom 14.06.10 - gerade abgeholt und gleich mal 300km gefahren, einfach nur toll!!!

 

Offline roadrunner

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1236
Re:Originalantenne gegen kürzere getauscht / Verkürzte Dachantenne
« Antwort #9 am: 21. Juli 2010, 17:41:55 »

Ich hatte letztens noch so eine gewendelte in den Fingern. War bei A.T.U., kostete 14,95 aber ich find sie
auf deren Homepage nicht wieder. Eventuell gabs die nur in der Filiale?
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline andif62

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • not my job...
Re:Originalantenne gegen kürzere getauscht / Verkürzte Dachantenne
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2010, 19:20:37 »
Vom Hobby bin ich Funkamateur, da hat man so etwas zu Haus.

Hallo Lockenberger,

kannst Du als Funkamateur (bin nämlich selbst einer!) etwas zu einer Leistungsbeschränkung für mobile Amateurfunkgeräte sagen.
In der Bedienungsanleitung steht leider nicht dazu drin.  :[

vy 73
Duster Prestige dci 110 FAP 4x2, AHK, Reserverad, ESP - ein Traum in weiß
bestellt am 18.06.2010
erhalten am 25.10.2010!
kaputt seit 16.03.2014 :-(
repariert seit 17.04.2014
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 9 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Originalantenne gegen kürzere getauscht / Verkürzte Dachantenne
« Antwort #11 am: 07. November 2010, 17:09:28 »
Ich hatte letztens noch so eine gewendelte in den Fingern. War bei A.T.U., kostete 14,95 aber ich find sie
auf deren Homepage nicht wieder. Eventuell gabs die nur in der Filiale?
Diese (****-16V-Antenne) funktioniert einwandfrei, auch auf dem Land und in den Tälern, wo Mobilfunk aussteigt.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline hosenmax

Re:Originalantenne gegen kürzere getauscht / Verkürzte Dachantenne
« Antwort #12 am: 07. November 2010, 17:13:48 »
Diese (****-16V-Antenne) funktioniert einwandfrei, auch auf dem Land und in den Tälern, wo Mobilfunk aussteigt.
Gruss S.

Na da bin ich ja beruhigt,hab sie auch schon zuhause liegen mit Verdacht auf einen Fehlkauf! /nachdenk
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Originalantenne gegen kürzere getauscht / Verkürzte Dachantenne
« Antwort #13 am: 27. November 2010, 19:11:15 »
Habe mir diese Woche beim Discounter der mit L anfängt und mit L aufhört eine kurze besorgt.
Das Teil ist nur ca. 15 cm lang und es waren verschiedene Gewindeadapter dabei- auch ein M6 für den Duster.
Bis jetzt ist der Empfang so gut wie bei der Originalantenne. :daumen
Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

Offline hosenmax

Re:Originalantenne gegen kürzere getauscht / Verkürzte Dachantenne
« Antwort #14 am: 27. November 2010, 20:02:00 »
Habe mir diese Woche beim Discounter der mit L anfängt und mit L aufhört eine kurze besorgt.
Das Teil ist nur ca. 15 cm lang und es waren verschiedene Gewindeadapter dabei- auch ein M6 für den Duster.
Bis jetzt ist der Empfang so gut wie bei der Originalantenne. :daumen

Hab ja meine nicht von Laldil,sondern AT.... und muß sagen Topempfang. :daumen
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Originalantenne gegen kürzere getauscht / Verkürzte Dachantenne
« Antwort #14 am: 27. November 2010, 20:02:00 »