Ich habe schon den 4x2 Benziner gefahren, den 4x2 mit kleinem Diesel und den 4x4 mit großem Diesel.
Der Benziner kommt mir zu wenig aus dem Quark, und ich war absolut überrascht, wie gut im Gegensatz der kleine Diesel zieht!
Der große Diesel setzt nochmal einen drauf, aber der kurze erste Gang war für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich bin mit allen dreien zum Testen durch einen Feldweg gefahren und muss sagen, dass ich da noch keinen Unterschied zwischen 4x2 und 4x4 empfunden habe, wenn mir auch der 4x2 als etwas weicher gefedert vorkam.
Ich hatte bisher für mich beschlossen, dass wenn ein SUV dann auch mit 4x4.
Wo ich nun aber das mit der Getriebeübersetzung lese, bin ich mir nicht mehr sicher, ob für mich nicht doch der 4x2 mit großem Diesel der passendere Duster wäre. Ich fahre schon sehr viel Langstrecke und auch Autobahn, so dass ich eine geringere Geräuschentwicklung durch die geringere Drehzahl schon sehr zu schätzen wüsste.
Da ich im Norden und eher auf dem flachen Land unterwegs bin, würde ich 4x4 wohl auch nicht wirklich brauchen.
Obwohl ich ihn als Winterauto nutzen würde, und da möchte ich schon gut durchkommen können, auch wenn die Straßen noch nicht geräumt sind.
In wirklich schwieriges Gelände werde ich wohl nicht fahren, aber er soll uns schon zum Pilzesammeln in den Wald begleiten.
Aber normale Waldwege und Feldwege sollten doch auch mit dem 4x2 drin sein, oder?
Wer von euch 4x2-Besitzern war denn schon im Gelände unterwegs?
VG
Steve