Autor Thema: Kotflügelschutz / Radlaufschutz  (Gelesen 97113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline panzerwiesel

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Einsatzerprobt
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #15 am: 10. Mai 2011, 14:38:23 »
Bei uns hat sich auf der Fahrerseite hinten, im abfallenden Bereich, ebenfalls der Schutz gelöst.

Bei warmen Temperaturen und einer zuvor gründlichen Reinigung der Klebeflächen hat sich das Teil mit einem breiteren 3M Klebeband innerhalb von Minuten wieder anbringen lassen.

so long!
pw
-> 2.Wagen: Skoda Fabia, Kombi, Elegance, 1,9TDi, Bj: 2001 ... ist weg!

= >> DUSTER - Seit 21.12.10 bei uns!
~Individualisiert mit: Chrom:Griffe aussen,a.d. Lüftungsd.u.d.Seitenbl.,Einstiegsl., Ladekantensch.aus Edelstahl,Taico Auspuffbl., Philips H7 +100%, Philips Daylight, rundum Kotflügelsch.,Schmutzf.vorne, Blades 600mm+500mm,Sound Infinity Ref.2-Way+McFun Tweeter DT19, zus. Abdg. a.d.Hecksch.,ClimAir kompl.,Kofferraummatte, zus.Schalliso.,zus. Hohlraumvers.,

= >> Opel Vectra Caravan Elegance 1,9 CDti (150PS), MT6, AHK schwenkb., 2Zon.klima., Bi-Xenon AFL, Navi CD
 

Offline docsnydor

Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #16 am: 10. Mai 2011, 15:25:00 »
Bei mir löst sich auch ein Radlaufschutz. Allerdings nur leicht an einer Ecke. Falls es schlimmer wird, werde ich auch zu Karosseriekleber greifen...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #16 am: 10. Mai 2011, 15:25:00 »

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #17 am: 10. Mai 2011, 22:00:16 »
Mein bzw. des Duster`s Kotflügel-Schutz ist auch am linken hinteren Kotflügel nicht richtig verklebt.
Das war auch die Meinung des Werkstatt-Meisters, als er ihn gestern begutachtete.
Ich bekam ihn aber abends erst mal wieder nach Hause gebracht, weil erst ein neuer Schutz bestellt wird.
Wenn ich von oben in den "Spalt" gucke sieht es aus als wären nur alle 3-4 cm mit Kleber versehen worden.
Der Freundliche meinte, das es nicht viel bringt da etwas nach zukleben, weil der Kunststoff sich bereits durch Wärme etc. an den losen Stellen leicht verformt hat..
Was soll`s... Der Service ist okay und immerhin war der K-S. ja schon 100 Tage alt.

Gruß &  /peace
     
 
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline Gulm

Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #18 am: 23. Juni 2011, 21:41:29 »
update mal ein Montagevideo  /cool

Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Dister

  • Gast
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #19 am: 24. Juni 2011, 13:59:47 »
Bei mir ist der Kotflügelschutz nun vorne rechts auch getauscht worden. Und hoffentlich haben die den nicht mit Montagekleber geklebt !   :[
 

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #20 am: 24. Juni 2011, 22:03:53 »
Bei mir ist der Kotflügelschutz nun vorne rechts auch getauscht worden. Und hoffentlich haben die den nicht mit Montagekleber geklebt !   :[

Bei mir wird hier seit 3 Monaten herumgewerkelt......bisweilen ungenügend.. mehr wenn gewünscht per PM
 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #21 am: 24. Juni 2011, 22:21:48 »
War heute Mittag auch beim AH, hinten hat sich auch der KS gelöst, auf ungefähr 10cm.  /mies, Auto erst 14 Tage alt.
Der Meister meinte mit Montagekleber, das kleben zu können und gab dem Gesellen den Auftrag dazu.
Der sofort gesagt, das ist Murks, wenn wir auf die 10cm den Montagekleber reinschmieren, löst sich der KS an anderer Stelle, weil Spannungen da sind.
Nachteil auch, man bekommt den KS nie mehr weg, ohne den Lack zu beschädigen.
Also der gesamte KS weggemacht und wieder mit doppelseitigem Klebeband (Spezialband) versehen und spannungsfrei wieder dran montiert.  :daumen

Hoffe jetzt das es hält,  /freuen

Gruß Albrecht
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline hosenmax

Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #22 am: 24. Juni 2011, 22:41:02 »
Na Prima wenn ich das alles hier lese,komme ich echt ins Grübeln!
Hatte auch vor mir die "Dinger" dran bauen zu lassen,werds jetzt wohl lassen.
Der DC sei Dank,oder auch nicht! /nachdenk
Beste Grüße Mario
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #23 am: 24. Juni 2011, 23:01:52 »
Bei uns hat sich da noch nichts wieder gelöst. ;)
 

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #24 am: 24. Juni 2011, 23:06:44 »
Bei uns hat sich da noch nichts wieder gelöst. ;)

Da haste aber Glück!

Der erste Ausbesserungsversuch war bei mir vor dem Nordseetreffen!
Hier wurden bei mir die vorderen "Spitzen" ,neu verklebt!

......entweder löste sich der Kleber vom Kotflügel oder vom Kotflügelschutz

2 Monate später löste sich der Kotflügelschutz großflächig vom Kleber :( /mies
 

Offline hosenmax

Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #25 am: 24. Juni 2011, 23:09:57 »
Bei uns hat sich da noch nichts wieder gelöst. ;)

Schön für euch ,Ana!!
Ich fand es ja gerade bei euren so toll,sieht ja auch gut aus!! :daumen
Werde wohl die Testphase abwarten,vielleicht wird ja vom Hersteller noch was in Sachen Haltbarkeit verbessert! /nachdenk
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #26 am: 24. Juni 2011, 23:11:08 »
Das hört sich aber so an, als ob die Flächen vorher nicht fettfrei gereinigt worden sind.
Bei den Schutzleisten wie auch beim Duster.  /cool
Das scheint doch ein Verarbeitungsfehler beim anbringen zu sein, oder meint ihr nicht.
 

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #27 am: 24. Juni 2011, 23:15:38 »
Schön für euch ,Ana!!
Ich fand es ja gerade bei euren so toll,sieht ja auch gut aus!! :daumen
Werde wohl die Testphase abwarten,vielleicht wird ja vom Hersteller noch was in Sachen Haltbarkeit verbessert! /nachdenk

Heute sollte meiner eigentlich fertig sein... war aber wohl eher ein verpfuschtes Praktikantenstück :'( Klebeflächen waren unterbrochen ... labbten zusammen und drückten somit den Schutz durch Spannung vom Fz weg...

....oder zeigten schon nur beim hinschauen "ich will wieder weg!" :(

Im Grunde sah es noch viel schlimmer als vorher aus.

Zum Glück stand hier bei diesem AH, ein auch uns hier bekannter Vorführduster in der Nähe...den hatte allerdings wohl der Meister gemacht !

Das heißt: "Es geht auch anders!...Bei dem sah es richtig gut aus...und dieser Vorführduster hat unser Nordseetreffen in Dangast und das grosse in Kassel gesehen!

 

Dister

  • Gast
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #28 am: 25. Juni 2011, 00:03:54 »
Das hört sich aber so an, als ob die Flächen vorher nicht fettfrei gereinigt worden sind.
Bei den Schutzleisten wie auch beim Duster.  /cool
Das scheint doch ein Verarbeitungsfehler beim anbringen zu sein, oder meint ihr nicht.
Also, ich habe nun kein Foto gemacht, aber der Radlaufschutz löste sich ein wenig an der Spitze ca 1 cm und  auf mittlerem Weg zwischen Spitze und Spritzschutz auf einer Länge von ca. 10cm. Sah so aus wie Verspannungen in Verbindung mit Sonneneinwirkung. Aber wirklich wissen tue ich es nicht !! Ich habe natürlich mal mit dem Finger rein gefühlt (nach ein paar Regenfahrten), ich meine daß es bei normaler Form in der Fläche noch gut geklebt hätte, aber wie gesagt,...wissen....   :[
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #29 am: 25. Juni 2011, 09:51:37 »
Nicht, dass sich der Kotflügel verwindet und sich dadurch der KFS stellenweise löst ...
Kann man den KFS nicht mit etwas flexiblem befestigen? Ich weiß nicht, ob man da mit Silikon rumschmieren sollte, aber irgend etwas in der Art vielleicht?  /weissnich.

Happy brainstorming ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #29 am: 25. Juni 2011, 09:51:37 »