Hallo phantom27de,
ich glaube beim Einbau kann da schon etwas "vorsichtig ausgedrückt" nicht ganz optimal gelaufen sein.
Ich habe mir auch die Karbon-Matten mit 2 Stufen-Schalter eingebaut und bevor ich ans Werk ging habe ich mich im Netz und hier im Forum schlau gemacht bzgl. der Fehler, die man nicht machen sollte.
Ganz wichtig ist beim Einbau tatsächlich, dass bei der Sitzfläche, die im Video gezeigten länglichen Aussparungen geschnitten werden und nicht nur Löcher an den Stellen wo das Leder danach wieder eingehakt wird. Beim Duster braucht man 2 von diesen Aussparungen wenn die Sitzfläche bis vorn beheizt sein soll.
Eventuell wurde Deine Matte auch gekürzt um sich die Arbeit mit der zweiten Aussparung zu sparen.(was für ein Satz)
Bei der Rückenfläche kann alles so bleiben wie es ist, weil in diesem Bereich keine Haken sind.
Wenn da nur Löcher in die Matte geschnitten werden, oder die Matte mit den Drähten in den Schlitz gewürgt wird (den Du unten im Bild 2 siehst) weiß der Strom nicht wo hin und es dauert bis es warm wird oder es gibt sogar eine Überhitzung, was böse ausgehen kann.
Ich glaube aber das Video kann es besser erklären als ich.
Gruß Bernd