Seiten:
Actions
  • #1 von Schiri am 02 Mar 2017
  • Hallo?

    Da es bald wieder zum Wechseln der Räder sein wird, habe ich mich bereits jetzt für Continental entschieden.

    Für mich kommt wegen der gesetzlichen Bestimmungen für den Winterbebrieb hier in Ö aber nur ein Reifen mit M&S Prägung in Frage, auch wenn ich in dieser Jahreszeit meine Semperit Winterrreifen montiert habe.

    Ich fahre gelegentlich abseits der besfestigten Straßen und möchte hierfür den richtigen Conti montiert wissen.

    Habt Ihr gute Erfahrungen für mich?

    LG
  • #2 von KaiKoi Flem am 02 Mar 2017
  • Ein nettes Moin aus dem Norden !  Vielleicht kann es dir etwas helfen!  Mir Persönlich gefällt der Conti nicht so,da ich das Gefühl habe er passt nicht zum Duster!

    Gruß und einen schönen Tag noch!

    KaiKoi Flem
  • #3 von Daytona am 02 Mar 2017
  • Das erste Foto ist ein wenig unglücklich gewählt, denn mir schwant bereits jetzt schon wieder eine Diskussion über die Schneeflocke.

    Ich bin bei Conti jetzt nicht so firm, aber es gibt auch einen vom Profil her recht moderaten AT-Reifen, der, so glaube ich, ebenfalls die M+S-Kennung aufweist. Vielleicht gurgelst Du mal nach Testberichten ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #4 von Schiri am 02 Mar 2017
  • Ein nettes Moin aus dem Norden !  Vielleicht kann es dir etwas helfen!  Mir Persönlich gefällt der Conti nicht so,da ich das Gefühl habe er passt nicht zum Duster!

    Gruß und einen schönen Tag noch!

    KaiKoi Flem

    Ich habe mich für einen Conti festgelegt!

    LG
  • #5 von geoshark am 02 Mar 2017
  • Hi Schiri

    Da du vom baldigen Reifenwechsel schreibst, suchst dann einen Sommerreifen oder soll es ein Ganzjahresreifen werden? Sonst bräuchtest du ja keine M+S Kennung.

    Wie wäre es mit den Serien-Conti CrossContact LX mit M+S?

    Grüsse
    Eddie
  • #6 von Schiri am 02 Mar 2017
  • Hi Schiri

    Da du vom baldigen Reifenwechsel schreibst, suchst dann einen Sommerreifen oder soll es ein Ganzjahresreifen werden? Sonst bräuchtest du ja keine M+S Kennung.

    Wie wäre es mit den Serien-Conti CrossContact LX mit M+S?

    Grüsse
    Eddie

    Hallo geoshark!

    Es sollte ein Sommrreifen mit M%S Kennung sein, da ich ja, wie angeführt, bei entsprechender Witterung auf Winterräder wechsle.
    Der Cross Contact LX war bei meinem Phase 1 montiert und wird mir auch vom Reifenhändler empfohlen.

    LG
    Günter
  • #7 von Daytona am 02 Mar 2017
  • Schiri, so richtig klar ist mir das jetzt noch nicht. Du möchtest M&S-Reifen haben, aber dennoch im Winter auf Winterreifen wechseln?

    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Du aufgrund der Offroad-Ausflüge auf M&S setzt, habe ich den AT von Conti vorgeschlagen, in den Abbildungen des Links ist auch M&S erkennbar (was ich bei meiner ersten Antwort nicht wusste).


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #8 von Schiri am 02 Mar 2017
  • Schiri, so richtig klar ist mir das jetzt noch nicht. Du möchtest M&S-Reifen haben, aber dennoch im Winter auf Winterreifen wechseln?

    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Du aufgrund der Offroad-Ausflüge auf M&S setzt, habe ich den AT von Conti vorgeschlagen, in den Abbildungen des Links ist auch M&S erkennbar (was ich bei meiner ersten Antwort nicht wusste).


    Happy  /winke ~ Daytona!


    Es kann vorkommen, dass ich die Winterreifen nicht vom Beginn bis zum Ende der situationsbedingten Winterreifenpflicht montiert habe. Und für diesen Fall möchte ich auf der gesetzlich sicheren Seite sein.

    Auch sollen sie laut ÖAMTC für den Offroad-Bereich besser geeignet sein.


    LG
  • #9 von ethanoly am 02 Mar 2017
  • Versuch doch einfach mal die Continental CrossContact LX2...
    Die haben M+S. Man erkennts etwas schwer auf dem Bild, ist aber da.

    KLICK


    Schau genau:
    In gedachter Verlängerung des Schrägstriches zwischen 235 und 65 zur Radmitte steht ganz klein M+S, so wie es auch auf dem CrossContact LX nur ganz klein steht.
    • ethanoly
  • #10 von Schiri am 02 Mar 2017
  • Versuch doch einfach mal die Continental CrossContact LX2...
    Die haben M+S. Man erkennts etwas schwer auf dem Bild, ist aber da.

    KLICK


    Schau genau:
    In gedachter Verlängerung des Schrägstriches zwischen 235 und 65 zur Radmitte steht ganz klein M+S, so wie es auch auf dem CrossContact LX nur ganz klein steht.


    Mir fehlt beim LX2 der Lamellenanteil, wie er beim LX vorhanden ist.
    Ich befürchte deswegen Defizite abseits der Straße.

    LG
  • #11 von ethanoly am 02 Mar 2017
  • Wo bitte hat der LX denn mehr Lamellen als der LX2?
    Feldwege, Waldwege, Schotter etc. wirst du wohl mit ziemlich jedem Reifen schaffen...wo willst du hin?
    Warum legst du so Wert auf die Lamellen?
    Grundsätzlich hätte ich dir eine andere Marke empfohlen, die M+S, Schneeflocke, Lamellen und Sommerreifen in einem Reifen bietet.
    • ethanoly
  • #12 von Schiri am 03 Mar 2017
  • Wo bitte hat der LX denn mehr Lamellen als der LX2?
    Feldwege, Waldwege, Schotter etc. wirst du wohl mit ziemlich jedem Reifen schaffen...wo willst du hin?
    Warum legst du so Wert auf die Lamellen?
    Grundsätzlich hätte ich dir eine andere Marke empfohlen, die M+S, Schneeflocke, Lamellen und Sommerreifen in einem Reifen bietet.

    Wenn du die beiden Fotos auf der Hersteller-Homepage vergleichst, ist es eindeutig zu erkennen, dass der LX einen großen Anteil an Feinlamellen, gleich einem Winterreifen, besitzt.
    Und eben dieser Umstand bietet sich an für die Übergangszeit und Feldwege, Wiese, ..........
  • #13 von ethanoly am 03 Mar 2017
  • LX 2 und LX hier mal für den interessierten Leser zum Nachzählen der Lamellen.
    Bitte jetzt aber nicht sagen, dass der LX 2 keine "gezackten" Lamellen hat und daher schlechter in der "Übergangszeit“ oder auf Waldwegen, Wiesen, etc. sein soll...das ist nämlich Quatsch.
    • ethanoly
  • #14 von HTB865 am 03 Mar 2017
  • Die General Grabber AT 3 wären auch eine Alternative, von Conti entwickelt 50/50 Aufteilung, sehr laufruhig und nicht sehr teuer.
    Fahre sie auf meinem Lada und bin mehr als zufrieden damit.
    LG. Torsten & Marion
  • #15 von Schiri am 03 Mar 2017
  • LX 2 und LX hier mal für den interessierten Leser zum Nachzählen der Lamellen.
    Bitte jetzt aber nicht sagen, dass der LX 2 keine "gezackten" Lamellen hat und daher schlechter in der "Übergangszeit“ oder auf Waldwegen, Wiesen, etc. sein soll...das ist nämlich Quatsch.

    Ja, genau.

    Anhand deiner Fotos sieht man beim LX ganz deutlich den feinprofiligeren Anteil am Gesamtprofil und damit hat er vermutlich eine bessere Haftung auf glattem Untergrund.

    Ich nehme an, dass der LX in meinem Fall die bessere Wahl sein wird.

    LG
Seiten:
Actions