Autor Thema: Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?  (Gelesen 348088 mal)

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Offline Gulm

Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #75 am: 14. August 2010, 21:34:27 »
Das Autohaus kann den Rost also auch beim ersten Ölwechsel entfernen.

das wird aber nicht billig  /erwars
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Offline Elrondo

Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #76 am: 14. August 2010, 21:40:16 »
ja das ist das Schwenklager/Achschenkel das wird in paar Wochen/Monaten noch mehr Flugrost bilden

also ich würde den Weg zum Autohaus sparen, da so etwas normal ist, hat jeder Sandero/Logan/Duster

da es nur oberflächlich ist, ist da auch nix zu beanstanden, ich schätze das in 20-30 Jahren das Durchrostungserscheinungen zeigen wird

wer so etwas nicht sehen will der muss das alles mit Zinkspray bearbeiten

Das is nicht nur bei Dacia so, ich kenne kaum ein Auto wo das nicht so ist.
Wobei ich selten unter Maybachs rumkrieche.

Bin mal gespannt ob deine Werkstatt das als Garantiemangel anerkennt.
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
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Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #76 am: 14. August 2010, 21:40:16 »

Offline Gulm

Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #77 am: 14. August 2010, 21:42:19 »
Bin mal gespannt ob deine Werkstatt das als Garantiemangel anerkennt.

sicherlich nicht, es gibt nur Garantie und das bei jeden Hersteller von innen nach aussen

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Offline Sargnagel

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Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #78 am: 14. August 2010, 21:42:42 »
Zitat
das wird aber nicht billig

Das ist in meinen Augen ein Garantiefall
 

Offline Gulm

Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #79 am: 14. August 2010, 21:51:28 »
tut mir leid das zu sagen aber du hast kein Anspruch auf die Garantie, das ist ja nur Flugrost und kein Lackfehler oder ein Durchrosten

oder lässt du auch deine Antriebswelle auf Garantie tauschen, denn diese vier werden spätestens nach den Winter total "verrostet" sein

das Problem ist halt das diese Teile heutzutage aufgrund von Sparmaßnahmen nicht behandelt werden mit Zinkschicht

aber kannst es ja gerne probieren, ich warte gespannt auf Antwort ;)

Edit: nach einen harten Winter sieht das Schwenklager beim Sandero so aus:



bei unseren Sandero war nach den ersten Winter auch das ganze Schwenklager und ATW von einer Rostschicht überzogen
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Offline STEPUHR

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Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #80 am: 15. August 2010, 11:19:09 »
Das ist in meinen Augen ein Garantiefall
Das ist wirklich bei 95 % der Autos so und sicher keine Garantie. Guss rostet und die Rostschicht bildet damit eine Schutzschicht gegen weiteres rosten.
Bremsscheiben rosten ja auch, ausser die aus Keramik  /hahaha.
Wenn es Dich stört kannst Du wie unten beschrieben mit Zinkspray eine Weile Abhilfe schaffen
oder mit Flüssigzink. Ist eine Sau-Arbeit.
Wichtiger ist sicher nach dem Winter das Salz abzuspülen, das verlängert die Lebensdauer ungemein.
Gruss S.

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Offline Sebastian

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Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #81 am: 15. August 2010, 21:16:37 »
Ich habe mir bei **** schon vier Flachen Unterbodenwachs geholt. Sobalt der Duster da ist, wird er von unten schön dick damit eingesprüht. Dann sollte das Thema Rost eigentlich vom Tisch sein.

Wachs
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Offline PAINTYBEAR

Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #82 am: 15. August 2010, 21:26:04 »
Ich habe mir bei **** schon vier Flachen Unterbodenwachs geholt. Sobalt der Duster da ist, wird er von unten schön dick damit eingesprüht. Dann sollte das Thema Rost eigentlich vom Tisch sein.


mmh, ob das nötig ist?
Du möchtest damit wirklich die Achse, Querlenker, Schwenklager, Achsschenkel und andere bewegliche Teile einsprühen?  /nachdenk
Für den eigentlichen Unterboden brauchst du den Wachs nicht.
Da hat Dacia reichlich für gesorgt. :daumen
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Sebastian

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Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #83 am: 15. August 2010, 21:33:23 »
Ich weiß dass überall zu lesen ist, dass man keine beweglichen Teile o.ä. damit behandeln soll aber meinem Clio hat die komplett Behandlung bis jetzt immer gut bekommen und von Rost ist auch noch keine Spur.
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Offline STEPUHR

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Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #84 am: 16. August 2010, 08:35:28 »
Ich weiß dass überall zu lesen ist, dass man keine beweglichen Teile o.ä. damit behandeln soll aber meinem Clio hat die komplett Behandlung bis jetzt immer gut bekommen und von Rost ist auch noch keine Spur.
Vielleicht sieht man den Rost auch nicht unter dem Wachs.  /hahaha /hahaha
Ich denke, Zinkspray wäre besser und auch für die Jungs im Autohaus montagefreundlicher.
Gruss S.
PS: Aber bitte nicht diese runden, blanken, leicht angerosteten Bleche im Rad vorne einsprühen.   ;D
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Offline Sebastian

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Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #85 am: 16. August 2010, 13:41:53 »
Und ich habe mich schon immer gewundert warum die Bremsen so schlecht funktionieren...... /fahren
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Offline tompeter

Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #86 am: 16. August 2010, 17:57:11 »
Also das Einsprühen auch der beweglichen Teile mit durchsichtiger Versiegelung halte ich schon für sinnvoll...Luftabschluß und daher keine weitere Korrosion. Habe z.B. bei meinem 1966er Käfer gleiches getan und damit weiteren Verfall aufhalten können.
Ich bin "Pro-Sprüh", wenn man es regelmäßig kontrolliert....Beim Duster brauch ich zur Kontrolle nicht mal ne Bühne...da kann ich mich einfach drunterlegen :).
und für die Behandlung geht es auf die Aussahrschlampen...äh...Auffahrrampen. Jedoch kommt mir keine Bitumen ans Fahrzeug...das Zeug wird spröde und unter den Rissen wird es dann schlimmer als vorher..also imm schön auf Wachsbasis...oder für die ganz schmerzfreien gibt es salzwasserfestes Fett, welches man für Boote verwendet. Ich hab mal zum Testen ne Bremstrommel damit im Herbst eingeschmiert...und das Zeug war nach dem Winter noch dran...trotz Dampfstrahler und Winterbetrieb, zieht halt nur den Dreck auch magisch an, daher für Unterbodenfetischisten ungeeignet ;D.

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline Dusterolli

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Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #87 am: 22. August 2010, 17:45:38 »
Das ist wirklich bei 95 % der Autos so und sicher keine Garantie. Guss rostet und die Rostschicht bildet damit eine Schutzschicht gegen weiteres rosten.
Bremsscheiben rosten ja auch, ausser die aus Keramik  /hahaha.
Wenn es Dich stört kannst Du wie unten beschrieben mit Zinkspray eine Weile Abhilfe schaffen
oder mit Flüssigzink. Ist eine Sau-Arbeit.
Wichtiger ist sicher nach dem Winter das Salz abzuspülen, das verlängert die Lebensdauer ungemein.
Gruss S.



Also an meinem 8 Jahre alten Scenic ist da unten KEIN Rost, an meinem Lupo voher war auch keiner, am Polo, am Micra, am Corolla und am Mazda auch nicht. An unseren dienstlichen Transits, VW Bullys sowie an den Passats ist das ebenfalls NICHT so. Ich kenne also schon einige Fahzeuge in verschiedenen Alterungszuständen die das alle nicht hatten, schon gar nicht nach wenigen Wochen. Sollte das bei meinem Duster (Ende Nov) so aussehen geht das Teil so lange zum AH bis alles rostfrei ist. Das Auto kostet immerhin 16500 Euro, was etwa 32000 DM entsprach. Egal was es kostet, solange im Prospekt nicht steht: "Minderwertige B-Warel , mit Rost" muß so was nicht akzeptiert werden.  Die Bilder unten (Sargnagel) sind doch extrem. Das hat mit Flugrost nichts mehr zu tun. Ich mache gerne mal ein Unterbodenfoto vom Scenic. Da ist nix. Ich habe auch mal bei den Umliegenden AH in OB und DU nachgeschaut. Kein Duster hat da so viel Rost drunter. Das ist NICHT normal
« Letzte Änderung: 22. August 2010, 18:13:29 von blackisch »
AHK, MAL, Sitzheizung

 

Offline Gulm

Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #88 am: 22. August 2010, 18:15:24 »
Also an meinem 8 Jahre alten Scenic ist da unten KEIN Rost, an meinem Lupo voher war auch keiner, am Polo, am Micra, am Corolla und am Mazda auch nicht. An unseren dienstlichen Transits, VW Bullys sowie an den Passats ist das ebenfalls NICHT so. Ich kenne also schon einige Fahzeuge in verschiedenen Alterungszuständen die das alle nicht hatten, schon gar nicht nach wenigen Wochen. Sollte das bei meinem Duster (Ende Nov) so aussehen geht das Teil so lange zum AH bis alles rostfrei ist. Das Auto kostet immerhin 16500 Euro, was etwa 32000 DM entsprach. Egal was es kostet, solange im Prospekt nicht steht: "Minderwertige B-Warel , mit Rost" muß so was nicht akzeptiert werden.  Die Bilder unten (Sargnagel) sind doch extrem. Das hat mit Flugrost nichts mehr zu tun. Ich mache gerne mal ein Unterbodenfoto vom Scenic. Da ist nix. Ich habe auch mal bei den Umliegenden AH in OB und DU nachgeschaut. Kein Duster hat da so viel Rost drunter. Das ist NICHT normal

du willst mir doch nicht sagen das diese Wagen kein Flugrost haben und noch alles schön schwarz ist /oeehh

gebe einfach mal bei google FLugrost Achsschenkel ein, dann siehst du Premiummarken wie BMW, VW, Mercedes die diesen Flugrost auch nach kurzer zeit bilden  :[

dann viel Spaß beim Autohaus, da wird dir keiner was machen...
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SeSa79

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Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #89 am: 22. August 2010, 18:39:14 »
Also an meinem 8 Jahre alten Scenic ist da unten KEIN Rost, an meinem Lupo voher war auch keiner, am Polo, am Micra, am Corolla und am Mazda auch nicht. An unseren dienstlichen Transits, VW Bullys sowie an den Passats ist das ebenfalls NICHT so. Ich kenne also schon einige Fahzeuge in verschiedenen Alterungszuständen die das alle nicht hatten, schon gar nicht nach wenigen Wochen. Sollte das bei meinem Duster (Ende Nov) so aussehen geht das Teil so lange zum AH bis alles rostfrei ist. Das Auto kostet immerhin 16500 Euro, was etwa 32000 DM entsprach. Egal was es kostet, solange im Prospekt nicht steht: "Minderwertige B-Warel , mit Rost" muß so was nicht akzeptiert werden.  Die Bilder unten (Sargnagel) sind doch extrem. Das hat mit Flugrost nichts mehr zu tun. Ich mache gerne mal ein Unterbodenfoto vom Scenic. Da ist nix. Ich habe auch mal bei den Umliegenden AH in OB und DU nachgeschaut. Kein Duster hat da so viel Rost drunter. Das ist NICHT normal

Diese Aussage kann nur von jemand kommen, der anscheinend keine Ahnung von Autos hat, und den unterschied zwischen Rost und Flugrost nicht kennt.
Das ist bei ALLEN Autos so selbst bei Mercedes S-KLasse, BMW 7ener, oder Audi A8.
Geh mal einen Tag zum TÜV und begutachte mal die Autos die da an einem Tag so durchlaufen.
 

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Re:Rost Probleme am Fahrwerk und Auspuff ?
« Antwort #89 am: 22. August 2010, 18:39:14 »