Autor Thema: Duster gerade mal eine Woche alt und der Fahrersitz quietscht wie ein altes Sofa  (Gelesen 117226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stally

Mein Tipp dazu:

Sucht Euch einen kleinen B- oder C-Händler. Da klappt's noch mit dem Kundenservice.

Wahr ist aber auch, daß der Händler am Dacia-Verauf mit 3,5-5% Spanne keinen Spaß hat, ein nörgelnder Kunde dazu erschwert dies noch. 2 von 3 A-Händler aus meiner Region haben nichtmal auf meine Anfrage reagiert  /mies
 Aber einige Händler haben begriffen, das man erst mit dem Werkstattservice sein Geld verdient. Die, i.d.R. kleinere B- oder C-Händler, gilt es zu finden.
so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Das AH wo wir den Duster bestellt haben ist auch 'ne Ecke weg. Deshalb habe ich dort nachgefragt, ob der Kundendienst auch in einer Renault-Werkstatt gemacht werden kann, die bei uns vor Ort ist. Der Verkäufer bejahte das, aber auch er sagte, dass am Verkauf nichts zu verdienen wäre, nur an den späteren Werkstattleistungen. Insofern dürfte es wohl kein Problem sein, eine andere Werkstatt zu finden.
Unser Renault-AH vor Ort hatte noch nie einen Leihwagen für uns, wir mussten das Auto immer mit dem Fahrrad  aus der Werkstatt abholen... Während das Dacia-AH bei unserem Motorschaden am Espace ganz selbstverständlich und umsonst einen Leihwagen rausgerückt hat. Und das, obwohl es kein Garantiefall war.
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

DUSTERcommunity.de


Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Es gibt schon erhebliche Service-Unterschiede zwischen den Autohäusern. Bei einem Autohaus musste ich bei Wartungs- u. Reparaturaufenthalten die Leihwagen immer bezahlen, obwohl ich dort einen Neuwagen gekauft hatte. Meinen Astra hatte ich später in einem anderen Autohaus gebraucht gekauft, dort bekam ich in den letzten 8 Jahren immer einen kostenlosen Leihwagen. Ich hätte nach der Garantie auch zu einer kleinen freien Werkstatt gehen können und hätte dort weniger für die Reparatur bezahlt, aber wie wäre ich ohne Leihwagen zur Arbeit gekommen?

Ich hab bei einem Dacia-Händler vor Ort angefragt, ob ich dort die Wartung meines zukünftigen Import-Dusters machen lassen könnte. Er war zwar nicht begeistert, dass ich  nicht bei ihm kaufe, meinte dann aber: "sicher, dafür sind wir ja da." Einen Leihwagen gibt es -soweit gerade verfügbar- und mir ist klar, dass ich dafür zahlen muss.
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline docsnydor

... aber laut der freundlichen Dame der Dacia Kundenhotline könnte sich diese Werkstatt wohl weigern die Reparatur durch zu führen da ich den Wagen dort nicht gekauft habe, dass heißt nicht das die es machen aber die Möglichkeit besteht.

Die Tante hinterm McDonalds-Tresen kann sich auch weigern, dir 'nen Burger zu verkaufen. Aber wäre sie nicht schön blöd, es nicht zu tun!?
Du hast keinen Rechtsanspruch darauf, dass man dir deinen Wagen dort repariert, aber ich bin mir sicher, dass es nicht abgelehnt wird. Ist doch bare Münze für die Werkstatt...
 

Offline TotoP

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 33
 ???
So Morgen ist der Tag der Wahrheit, nennen wir ihn mal so, Morgen kommt der Dacia wegen der anfänglich beschriebenen Mängel in die Werkstatt!

1.)Bin gespannt wie lange die brauchen um die Sachen zu beheben, ich soll mal bis Samstag einkalkulieren
2.)Noch mehr bin ich darauf gespannt, ob alle genannten Mängel auch wirklich behoben werden.

Sobald der Dacia wieder bei mir ist, erstatte ich hier Bericht!
 

Electrically

  • Gast
Drücke Dir die Daumen das alles zu Deiner zufriedenheit erledigt wird.  :daumen
 

Offline TotoP

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 33
War wie geschrieben heute Morgen den Duster in die Werkstatt bringen, es wurde in meinem Beisein eine Probefahrt gemacht, um das quietschen des Fahrersitzes wahrzunehmen, aber dafür hätte man nicht fahren brauchen.
Wichtiger war das Geräusch einer kleinen rollenden Kugel im Holrahmen des Hundegitters, aber der Fahrer vom Autohaus hatte auch beides bestätigt, auch den abgeplatzten Lack am Fahrgestell hinten Links.
Er meinte wenn es nur das ausbessern des Lackes und das Hundegitter gewesen wäre hätte ich den Wagen heute schon wieder haben können, nur der Fahrersitz mache ihm Sorgen, da da der Sache erstmal auf den Grund gegangen werden müsse.
Was die lose Dachrelign angeht, meinte der junge Mann nur, dass sei so gewollt, den was lose sei, sei nur die schwarze Plastikverkleidung, aber dort seien auch überall an den vorhanden Gummilippen (Dichtungen) Austrittslöcher für eventuell eindringende Flüssigkeit, die Löcher sahen mir allerdings im Vorfeld eher so aus als seien es Verarbeitungsfehler, was mir ein Bekannter der mit dabei war um mich wieder nach Hause zu fahren auch genau so bestätigt hatte.
Kann man mal sehen wie da die Meinung (Fachwissen  /cool) auseinander gehen.
Alles weitere folgt, wenn der Wagen wieder da ist.
Eine kurze Frage hätte ich ja da doch noch, es müsste sich ja dabei um Garantiefälle handeln, sprich auf mich dürften regulär ja keine Kosten zukommen, weil die junge Dame an der Auftragsannahme sich dahingehend komisch ausgedrückt hatte?!?!
Es sei nochmals gesagt, den Wagen habe ich heute vor genau 3 Wochen beim Atohaus abgeholt (Neuwagen), auch bei der telefonischen Auftragsannahme durch eben die gleiche junge Dame (vor 2 Wochen), wurde mir ja schon gesagt, bezüglich eines Leihwagens müsse ich 15.-€ pro Tag bezahlen da es kein Garantiefall mehr sei!
 

Electrically

  • Gast
Klar ist das Garantie!
 

SeSa79

  • Gast
Eine kurze Frage hätte ich ja da doch noch, es müsste sich ja dabei um Garantiefälle handeln, sprich auf mich dürften regulär ja keine Kosten zukommen, weil die junge Dame an der Auftragsannahme sich dahingehend komisch ausgedrückt hatte?!?!
Es sei nochmals gesagt, den Wagen habe ich heute vor genau 3 Wochen beim Atohaus abgeholt (Neuwagen), auch bei der telefonischen Auftragsannahme durch eben die gleiche junge Dame (vor 2 Wochen), wurde mir ja schon gesagt, bezüglich eines Leihwagens müsse ich 15.-€ pro Tag bezahlen da es kein Garantiefall mehr sei!

Da muss die junge Dame sich nochmal schlau machen der Duster hat eine 3-jährige Garantie keine 3 Wochen?!   /doing
 

Offline TotoP

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 33
Und ich habe sogar 4 Jahre oder 60000Km!!!
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Hast Du denn nun den Leihwagen kostenfrei bekommen?
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline TotoP

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 33
NEIEN!!!!!!
Auch bei den genannten Mängeln hat mir der junge Mann nur gesagt, sei ja ein Dacia und die Löhne in Rumänien seien ja niedrig und dafür müssen die Leute auch noch im Akkord arbeiten.
 

Offline Gulm

bei solchen Falschaussagen und Unwissen würde ich mal die Werkstatt wechseln
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline exploKueken

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 402
  • "Für Schnösel zu billig"
Eine unglaubliche Frechheit, das würde ja aussagen, dass alle Dacias schlecht verarbeitet wären.

Ich lasse nächste Woche das Hundegitter einbauen und den Teppich nochmal festkleben (der hatte sich ja gelöst).
Und sie haben mir von sich aus gefragt, ob ich einen Leihwagen möchte oder ob sie mich irgendwo hinfahren sollen.
Sowas gehört einfach zu gutem Service dazu!
 

Offline Elrondo

Ich bin echt entsetzt was Ihr da so alles ertragen müsst in den Autohäusern.

Ich bin es gewohnt persönlich vom Chef mit Handschlag begrüsst zu werden und
beim verlassen des Autohauses gefragt zu werden ob ich zufrieden mit dem
Service und den Mitarbeitern gewesen wäre.

Beim Kundendienst oder Reparaturen ist ein Leihwagen (oder ein Mitarbeiter fährt
mich zu meiner Arbeitsstätte) selbstverständlich.

Auch Kleinigkeiten werden ernst genommen und nach Möglichkeit sofort erledigt.

Vielleicht sollte ich Euch mal bei meinem Autohaus vorstellen  ;D

Ob wohl jeder Chef Eurer unfreundlichen und unfähigen AH immer so weiss was
seine Mitarbeiter von sich geben? Da wäre vielleicht mal ein Gespräch fällig.

Also lasst Euch nicht für dumm verkaufen, auch wenns "nur" ein Dacia ist.
Auch "nur" 18000.- Euro sind 36000 DM in echtem Geld. Da muss eine alte
Frau lange drum stricken.

Liebe Grüße
El

Edit: eine "Null" angefügt  :P



« Letzte Änderung: 30. Juni 2010, 21:26:47 von Elrondo »
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

DUSTERcommunity.de