Autor Thema: Vw Amarok  (Gelesen 41719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sebi

Vw Amarok
« am: 21. Juli 2010, 23:26:41 »
Wer hat da von wem geklaut?

http://img3.4wheelfun.de/VW-Amarok-f900x600-F4F4F2-C-f4e6aae6-316728.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Vw Amarok
« Antwort #1 am: 21. Juli 2010, 23:27:32 »
Außer der Farbe sehe ich da nicht viel Ähnlichkeit.
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Vw Amarok
« Antwort #1 am: 21. Juli 2010, 23:27:32 »

Offline sebi

Vw Amarok
« Antwort #2 am: 21. Juli 2010, 23:29:06 »
Finde gerade die frontpartie sehr ähnlich. Besonders weil alle anderen autos heutzutage diese Schlitzaugen haben....


Sent from my iPhone using Tapatalk

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Bitburger

  • Gast
Re:Vw Amarok
« Antwort #3 am: 21. Juli 2010, 23:33:39 »
Werden die schönen kantigen Autos wieder modern?
Diese runden Eier ala Citröen sehen meiner Meinung nach echt hässlich aus.
Endlich wieder schöne Autos auf den Strassen :daumen
 

Offline Andreas L.

Re:Vw Amarok
« Antwort #4 am: 22. Juli 2010, 01:00:31 »
Ich weiss gar nicht ob es die Offroad oder Autobild war aber in einer war ein VW in weiss mit unlackierterr Schürze von vorne zu sehen..
Das kommt dem Duster schon sehr nah.....
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline docsnydor

Re:Vw Amarok
« Antwort #5 am: 22. Juli 2010, 08:02:36 »
Wow! Der würde mir aber auch zusagen... Aber da VW dran steht, will ich lieber gar nicht nach dem Preis fragen. Ich vermute >30K€ !?
 

Offline edhunter667

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
Re:Vw Amarok
« Antwort #6 am: 22. Juli 2010, 08:12:52 »
Doch muss sagen sieht gut aus, nur wenn ich dir Preise hier lese ?!  /crazy

Quelle: http://www.4wheelfun.de/news/vw-amarok-die-preise-stehen-fest-1815745.html

Demnach startet der neue Pickup von Volkswagen bei 26.203 Euro - ohne Allrad. Die 4x4-Versionen sind um rund 2.000 Euro teurer.


Gruß Markus
Bestellt am 15.05.2010 beim Renault Händler
Abgeholt am 29.10.2010
Duster Lauréate dCi 110 FAP eco 4x2
Look Paket, Ersatzrad,Schwarz Metallic, Lederlenkrad

 

Offline Globetrotter

Re:Vw Amarok
« Antwort #7 am: 22. Juli 2010, 08:45:19 »
Naja.....das ist aber auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
Eigentlich soll der Amarok ein Arbeitstier sein........der kann auch mit Schwerlast fahrwerh etc. ausgerüstet werden. DAnn kannste 1,5 tonnen auf die Ladefläche packen und der fällt bei schneller Kurvenfahrt trotzdem nicht um.

Das ist nicht mit dem Duster zu vergleichen....der wiegt nicht mal 1,5 to.

Klar wird der auch von manchen "missbraucht" und tiefergelegt und 22" Chromefelgen dran gebaut.....ohne Worte!  /wand
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Vw Amarok
« Antwort #8 am: 22. Juli 2010, 10:07:59 »
Wenn den ein Tuner in die Finger bekommt wird er dann in VW Amok umbenannt  /hahaha
Eigentlich ein tolles Nutzfahrzeug, aber irgendein Grosstadtindianer wird den sicher umbauen.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Vw Amarok
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2010, 11:41:32 »
Also der Amarok scheint nicht schlecht zu sein, allerdings bekommt man für meine Wunschkonfiguration zwei voll ausgestatte Duster.
 

Offline Globetrotter

Re:Vw Amarok
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2010, 14:10:41 »
Ich glaub in der nächsten OffRoad ist ein Vergleichstest einiger Pickup´s....da müsste der Amarock auf dabei sein.....mal sehen was er im Vergleich kann.
Hab einen Vorführer beim Händler um die Ecke gesehen in braun ...sieht klasse aus....innen mit Leder und jedem Mist drin.....weit über 40.000,--€ /crazy
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

koleos

  • Gast
Re:Vw Amarok
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2010, 11:04:46 »
Egal ob Amarok oder ein anderer Pickup. Ein Vergleich mit dem Duster ist nicht möglich. Der Duster hat zwar sehr gute Offroad-Eigenschaften (wenn ich nach den Videos gehen), ist aber für einen ganz andere Zielgruppen gedacht. Zudem erkenne ich eigentlich nicht dass VW beim Duster hier und da abgeschaut hat. Heute schaut jeder von jedem ab.
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Vw Amarok
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2010, 11:59:58 »
Zudem erkenne ich eigentlich nicht dass VW beim Duster hier und da abgeschaut hat.

Schaue Dir mal die Gestaltung der Frontleuchten an  ;)
Achso, der Duster ist auch kein Geländewagen, sondern ein SUV, eine Art "Allzweckauto" für die Freizeit, der auch mal neben der Strasse fährt. Das ist was ganz anderes. Die richtigen "Gelände"-Kisten sind anders konstruiert, haben fast alle Leiterrahmen, Gebetriebeuntersetzung und 100%-Sperrdifferntiale und wiegen meist einiges mehr als der Dusti.
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Vw Amarok
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2010, 18:18:25 »
28000 Euro für nen VW ! Das sind gute 56000 DM - irgendwo hörts auf
 

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Vw Amarok
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2010, 21:28:58 »
Zitat
28000 Euro für nen VW ! Das sind gute 56000 DM - irgendwo hörts auf

Wenn ich so rechnen würde, habe ich auch ca 40000 DM für den Duster bezahlt

Gruß Joachim
 

DUSTERcommunity.de

Re:Vw Amarok
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2010, 21:28:58 »