Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Dacia Logan/Logan MCV / Re: Logan 2 MCV Stepway Spurplatten
« Letzter Beitrag von dusterchris am Heute um 00:09:01 »
Was dem Logan hier in Deutschland fehlt, ist nunmal die Popularität.

In Rumänien zbs, kann man das Straßenbild ohne ein Logan nicht mehr vorstellen.

Hier Deutschland aber zbs hat der Logan es schwer. Zu normal, unspektakulär, emotionslos, böse Zungen sagen sogar langweilig. Wie Dacia 2005 in Deutschland seine Markteinführung feierte, stand der Logan für einige Jahre im Fokus.

Wie 2010 der Duster kam, feierte man den Duster. Jetzt 2019 ist der Duster immer noch Dacia's Erfolgsmodell.

Ich persönlich weiß den Logan zu schätzen, hatte bis jetzt zwei Stück.

Gruß dc

2
Dacia Logan/Logan MCV / Logan 2 MCV Stepway Spurplatten
« Letzter Beitrag von Timo242 am 22. Januar 2019, 17:55:15 »
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche für meinen neuen MCV Stepway Spurplatten. Für mich ist der MCV Stepway eine ideale Alternative zum Duster, aber es fehlt ihm ein klein wenig am Aussehen...mein Plan: Spurplatten, Fenster hinten tönen, ggf. dunkle Rückleuchten.

Im Inet finde ich zwar viele Spurplatten, von H&R hatte ich schon 2*30mm Hinterachse und 2x25mm Vorderachse gefunden. Leider gibt es aber immer nur ein Gutachten für den (alten) Logan 1, dies hat auch eine Rückfrage vom Händler bei H&R ergeben. Eine Einzelabnahme ist mir echt was viel Aufwand und sicher nicht günstig. Hat einer von euch vielleicht eine Idee oder kennt einen Hersteller der Spurplatten mit Gutachten für den MCV Stepway 2 anbietet?

Generell ist mir erst jetzt aufgefallen das es für den MCV echt fast nichts an Zubehör gibt, nicht einmal dunkle Rückleuchten...echt schade...vielleicht kann Fratom da mal was im Programm aufnehmen, oder ist da die Nachfrage wirklich so gering das es sich nicht lohnt????

Vielen Dank vorab für eure Tipps!
Timo242


3
Dacia Sandero/Stepway / Re: Serienreifengröße beim Sndero Stepway Celebration TCe90
« Letzter Beitrag von Totte am 14. Januar 2019, 13:13:58 »
Danke Dir.
4
Dacia Sandero/Stepway / Re: Serienreifengröße beim Sndero Stepway Celebration TCe90
« Letzter Beitrag von KioKai am 14. Januar 2019, 11:51:18 »
205/55 R 16
5
Dacia Sandero/Stepway / Serienreifengröße beim Sndero Stepway Celebration TCe90
« Letzter Beitrag von Totte am 14. Januar 2019, 11:07:15 »
Servus zusammen.

Weiß jemand, was der aktuelle Sandero Stepway Celebration TCe90 für eine Reifengröße hat?

Und bestellter kommt diese Woche zum Händler und da wollte ich schon mal die Allwettereifen bestellen, da er mit Sommerbereifung kommt.

Danke schon mal.
6
Dacia Logan/Logan MCV / Re: Fragen zum Easy-R Automatikgetriebe
« Letzter Beitrag von dusterchris am 07. Dezember 2018, 20:54:11 »
Heute den Duster zur Probefahrten abgeholt,  zum Thema Getriebe sagte mein freundlicher folgendes.

Es wurde flächendeckend noch nie so viele Automatik Fahrzeuge verkauft wie heutzutage. Das Dacia im Moment weder das easyR beim Logan und das Edc beim Duster nicht anbietet, liegt ganz alleine an der neuen Festlegungen der Abgas Norm.

2019 soll das Edc sowie das easyR wieder angeboten werden.

Gruß Chris
7
Dacia Logan/Logan MCV / Re: Fragen zum Easy-R Automatikgetriebe
« Letzter Beitrag von albe149 am 02. Dezember 2018, 17:59:59 »
Nachdem mein Sohn, seinen  Logan MCV  mit Easy-R - Getriebe schon eine Weile hat, kann ich nichts negatives,  weder über den Wagen, noch über das Getriebe sagen.
Der Wagen wird zwar in der Hauptsache von meiner Schwiegertochter gefahren, sie ist aber voll begeistert.
Klar es ist kein Sportwagen, das Getriebe ist träger als ein Doppelkupplungsgetriebe, aber man gewöhnt sich daran, zumal der Unterschied zu einer Handschaltung nicht gravierend sich unterscheidet.

Für mich eine sehr gute Alternative zu Duster, habe aber den Zeitpunkt verpasst um ihn noch für einen angemessenen Preis in Zahlung zu geben, leider......
8
Dacia Logan/Logan MCV / Re: Fragen zum Easy-R Automatikgetriebe
« Letzter Beitrag von dusterchris am 02. Dezember 2018, 17:07:43 »
/wand

Nicht gleich wehtun  ;)

Diese Woche habe ich mich bei Dacia in Brühl gemeldet, überraschenderweise konnte man mir darüber keine aussage geben. Ebenfalls mein Händler hatte Erklärungsnot.

Gruß Chris
9
Dacia Logan/Logan MCV / Re: Fragen zum Easy-R Automatikgetriebe
« Letzter Beitrag von KioKai am 02. Dezember 2018, 17:01:36 »
Weil die Automatik-Versionen hierzulande nicht die Absatzzahlen erzielten die sich Dacia versprochen hat.  /wand
10
Dacia Logan/Logan MCV / Re: Fragen zum Easy-R Automatikgetriebe
« Letzter Beitrag von dusterchris am 02. Dezember 2018, 16:59:44 »
Die "Such Funktion" spuckte nichts aus !

Wieso wurde die Produktion des easyR eingestellt ? Ebenfalls das EDC beim Duster ?


Gruß Chris
Seiten: [1] 2 3 ... 10