Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop  (Gelesen 21692 mal)

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Offline Schiri

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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #30 am: 18. Januar 2018, 22:35:00 »
Interessanterweise sind es meistens User, die den Duster noch nicht fahren, die das S&S abgeschalten haben möchten.
Wenn er dann mal da steht, kommen schon eher Fragen wie "warum stellt er NICHT ab...?

Schiri, warts mal ab, und schau wie das abläuft. Der Duster ist cleverer als mancher erwartet.

 ;)

Obwohl ich am Land wohne und nicht oft durch Ampeln durchfahren muss, habe ich das Gefühl, dass ich es nicht gewöhnen werde.
Und auch der Gedanke, dass Batterie und Starter mehr beansprucht werden, beglückt mich auch nicht gerade.

Schauen wir trotzdem mal.
 
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Offline Moskwitsch

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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #31 am: 18. Januar 2018, 22:44:00 »
Stimme dem Hugo voll und ganz zu. Ich habs mir angewöhnt nach dem Starten die S/S System via Schalter abzustellen.
Ich würds nicht mal merken, wenn das System defekt wäre. Problem gelöst.

Gruss  Peter
Alphorn - Nashorn - Vollkorn - Matterhorn  / DING DONG - the EU is GONE
 
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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #31 am: 18. Januar 2018, 22:44:00 »

Offline lajo

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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #32 am: 02. Februar 2018, 19:59:57 »
schau doch einfach mal an den Pluspol der Batterie. Ist dort eine dünne Leitung angeklemmt, einfach mal abnehmen und sich wundern
wenn das S&S damit deaktiviert ist.  ;)

Ein Fehler wird dann allerdings im Fehlerspeicher abgelegt (lese ich gerade im Nachbarforum). Keine Katastrophe, aber die Softwarelösung ist sauberer.
 
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Offline flat

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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #33 am: 02. Februar 2018, 20:05:07 »
Bei meinen ist kein "dünnes" Kabel am Pluspol.
Kann man den Motorhaubenschalter nicht missbrauchen?
Viele Grüsse, Bernd


 

Offline lajo

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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #34 am: 02. Februar 2018, 20:17:49 »
Bei meinen ist kein "dünnes" Kabel am Pluspol.
Kann man den Motorhaubenschalter nicht missbrauchen?

Man könnte, nur wer weiss was das Motorsteuergerät denkt und macht beim Fahren mit offener Haube :)
 
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Offline flat

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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #35 am: 02. Februar 2018, 21:00:07 »
Kann ich ja beim DOB mal testen. Vielleicht ist ja dann auch jemand da der da umproggen kann.
Viele Grüsse, Bernd


 

Offline Steinmueller

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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #36 am: 03. Februar 2018, 05:23:10 »
Einfach Abziehen reicht beim Haubenschalter nicht. Damit konnte ich mein S&S nicht überlisten, funktionierte trotzdem.
Ich denke die Lösung mit dem Stecker an der Batterie ist (für mich) die beste Lösung. Zur Werkstatt hin einfach anstecken und System funktioniert, sollte ich das mal vergessen ist er halt abgefallen, zufällig irgendwie.  /pfeif
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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #37 am: 03. Februar 2018, 09:08:10 »
Leider:
Bei meinen ist kein "dünnes" Kabel am Pluspol.
Viele Grüsse, Bernd


 

Offline Steinmueller

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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #38 am: 03. Februar 2018, 17:12:56 »
Bei mir auch nicht, dafür aber am Minuspol!  ;)
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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #39 am: 03. Februar 2018, 17:28:53 »
Ich sehe keinen Sinn darin, ein System abzustellen welches beim Spritsparen hilft.

PS: Die Batterie und der Starter sind im Übrigen auf die erhöhte Leistung abgestimmt.
 
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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #40 am: 03. Februar 2018, 18:09:32 »
Ich sehe keinen Sinn darin, ein System abzustellen welches beim Spritsparen hilft.

PS: Die Batterie und der Starter sind im Übrigen auf die erhöhte Leistung abgestimmt.

Dem Motor hilft es auch nicht, die Birnen des Abblendlichts werden die Spannungsschwankungen nicht mögen. Und und und...
 
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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #41 am: 03. Februar 2018, 18:37:40 »
Ich sehe keinen Sinn darin, ein System abzustellen welches beim Spritsparen hilft.

Was wohl sehr stark vom Fahrprofil abhängig ist.
Der ständige Start des Motors und dem damit verbundenen Verschleiß bezahlt man dann eben später.
Eine teurere Batterie ist ja glaube ich auch notwendig.

Ich habe leider die Quelle nicht mehr, aber es wurde schon durch Tests bewiesen, dass die Start / Stop Automatik hauptsächlich für Fahrzeug im tatsächlichen Stop-and-go-Verkehr zu nennenswerten Ersparnissen führen kann. Ansonsten ist es vorallem für die Erreichung (oder auch nicht)der geforderten Abgaswerte auf dem Prüfstand sinnvoll.
 

Offline Steinmueller

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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #42 am: 03. Februar 2018, 18:38:34 »
Ich spare auch gern Sprit. Allerdings möchte ich das nicht auf Kosten anderer Teile.
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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #43 am: 03. Februar 2018, 18:47:13 »
Mein Post mit Zitat vorhin ging leider in die Hose, weil ich im Netzkabel meines Laptops eingehakt habe.  /hahaha

sorry
 

Offline KioKai

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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #44 am: 03. Februar 2018, 18:55:45 »
Mein Post mit Zitat vorhin ging leider in die Hose, weil ich im Netzkabel meines Laptops eingehakt habe.  /hahaha

sorry

du hast nee gute Stunde Zeit den Beitrag noch einmal zu ändern  ;)
Gruß KioKai...... /winke

 

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Re: [Phase 1 / Phase 2]: Start & Stop
« Antwort #44 am: 03. Februar 2018, 18:55:45 »