Update!Heute habe ich meinen Dusty aus der Werkstatt zurückbekommen (besser gesagt der "Hol- und Bringservice hat ihn mir wieder vor die Firma gestellt

) und ein längeres Telefonat mit dem Werkstattmeister geführt.
Der Wagen wurde gründlich durchgecheckt und folgendes festgestellt:
1. An der Kupplung wurde nichts beunruhigendes festgestellt und wohl nur eine Kleinigkeit nachjustiert - das Rupfen ist jedenfalls erstmal weg.
Ich soll es aber weiter im Auge behalten und mich bei Bedarf wieder melden.
2. Das Poltern an der Vorderachse rührt von den verwendeten Schrauben der Befestigung des Querlenkers her (was immer das auch heißen mag

). Diese werden ersetzt.
3. Das Brummen hinterm Armaturenbrett kommt wohl tatsächlich von den Kabeln die in diesem Bereich verlegt sind. Wird bei Reparatur beseitigt!
4. Am Stellmotor der hinteren linken Zentralverriegelung konnte nichts festgestellt werden (klar war ja auch trocken), wenn es häufiger
auftritt, soll ich mich einfach wieder melden.
5. Das Magnetventil (Stirnseite Motorraum) für den Turbolader weist einen Defekt auf, welcher sich bis jetzt im Fahrbetrieb nicht bemerkbar macht,
sondern nur durch das erwähnte Brummen auffällt. Das Teil wird ausgetauscht.
Nach erfolgter Aufnahme werden nun alle erforderlichen Teile bestellt und nächste Woche wird dann geschraubt!
Nach Aussage des Meisters ist es jedoch auch wichtig für mich gewesen, dass die Sachen (Kupplung, Zentralverriegelung) an denen z. Zt. nichts festgestellt werden konnte, erstmal im Computer erfasst sind und bei evtl. später auftretenden Problemen (vor allem mit der Kupplung), hier schon mal ein Verweis auf frühere Beanstandungen zu finden ist.
Wenn die Reparatur nächste Woche beendet ist werde ich nochmals berichten!
Ach ja, mein "Freundlicher" hat mir natürlich einen kostenlosen Leihwagen angeboten. Habe aber nur den Hol- und Bringdienst in Anspruch genommen, da der Leihwagen sonst auch nur zur wahren Rache auf dem Firmengelände herumstehen würde.
Ich kann nur sagen: Top Service!

Gruß Dr. Watson