Der Duster gefiel mir auf Anhieb als ich ihn das erste Mal im Vorbeifahren beim Händler sah.
Für den 4x2 interessierte ich mich garnicht, da ich der Meinung bin dieses Antriebskonzept paßt einfach nicht zu dem Fahrzeug.
Er hat aufgrund seiner Gesamtkonstruktion beinahe vollwertige Offroadqualitäten zu einem unschlagbaren Preis und sowas dann kastrieren? Find ich schade.
Da gibt es wirklich andere SUV bei denen das Antriebskonzept eigentlich wurscht ist.
Auch hat der 4x4 einfach mehr Sicherheitsreserven durch sein Antriebskonzept. Das Vorwärtskommen unter beinahe allen Umständen trägt für mich auch sehr zur Sicherheit bei.
Spritverbrauch? Hängt sowieso in erster Linie vom Gasfuß ab.
Kosten? Wird sich spätestens beim Wiederverkauf zeigen.
Auf Look-Paket, Alufelgen und Kunstleder hab ich verzichtet. Das brauchts noch weniger als Allrad.
Was nützt einem die hübscheste Frau, wenn sie außer gut aussehen nix kann.
Mir hat der Duster in der Freizeit außerdem einige Türen aufgemacht, die ich mit dem 4x2 nie aufgekriegt hätte.
Wenn ich blos an die große Alpenüberquerung denke, wo ich mit meinem Sohn tolle Erlebnisse mit dem Duster hatte.
Sowas ist mit Geld nicht aufzuwiegen.
Lustig find ich immer wieder wieder die Aussage, "Ich hab mir nur einmal bei.... den Allrad gewünscht"
Ich hab mir jedenfalls noch in keiner Situation den 4x2 gewünscht.
Und wenn es denn dochmal so kommt, dann schalt ich ihn halt ein. Hab ja alle Möglichkeiten.
Ich würde jedenfalls niemals einen 4x2 Duster kaufen.