Ich fahre seit vielen Jahren zwei LPG Fahrzeuge (jedoch keine Duster, sondern alte Audi 80), daher paar grundsätzliche Erfahrungen.
Wenn das LPG-Fahrzeug Probleme hat, bist du auf eine fähige Werkstatt angewiesen, welche sich definitiv mit der Anlage/Wartung/Systemfunktion auskennt, da du sonst häufig mit "ist die Gasanlage, kennen wir uns nicht aus"-Aussagen abgespeist wirst, obwohl es meist gar nicht davon kommt.
Ich habe bisher die wenigen Probleme meiner Fahrzeuge, die durch die Anlage verursacht wurden, selbst beheben können, ist dann aber vom eigenen Können bzw. den Möglichkeiten abhängig.
Die Laufleistung der Benzinmotoren ist bei mir bei weit über 400 tsd Kilometern, und die werden zügig bewegt. Wie das beim Duster LPG aussieht kann ich nicht beurteilen, dass der 1.5 Diesel sehr robust ist, sollte kein Geheimnis sein.
Zum 01.01.2019 und den Jahren folgend wird der Steuervorteil von LPG stufenweise aufgezehrt, dies solltest du bei deiner Kalkulation definitiv berücksichtigen. Was beim Diesel passiert, hm..., mal schauen was der Politik noch für Allüren einfallen...
Ich würde Stand heute, bei einem Fahrzeug wie dem Duster jedoch den Diesel nehmen, Gründe wie höheres Drehmoment und eine LPG-Anlage, die zusätzlich ein Problem machen kann, sind hier für mich ausschlaggebend.