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Hallo Community,

ich habe diverse Beiträge zum Thema Radhaus hinten gelesen. Konservierungsmethoden, Kunststoffschale aus dem Ausland, ... usw..

Was ich jedoch nicht gefunden habe ... Hat jemand ne clevere Lösung, wie man das Steinesammeln am vorderen Ende des Radhauses vermeiden kann? Dort sammelt sich zentimeterhoch Schlamm, Steine und andere Dinge, die das Hinterrad dort hineinschaufelt. In der Waschanlage wäscht es sich raus, hinterlässt dann aber viel Dreck am Boden. Im Grunde eine vorprogrammierte Ecke in der sich Rost bilden wird. Zumindest bei unserem 4x4 Extreme. Vielleicht ist das ja nicht an allen Varianten gleich.

Deshalb die Frage, hat jemand hierfür eine gute Lösung selbst gebaut oder kennt ein passendes Zubehörteil für diesen Zweck?

In der Anlage ein Beispiel mit zentimeterhoch Schmodder.

Danke vorab, Grüße ...
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[DUSTER III] Allgemein / Wartungsintervall neuer Duster
« Letzter Beitrag von DusterdCi110 am Heute um 11:22:40 »
gestern ein Angebot für den neuen Duster eingeholt. (nicht für mich)

Zur Zeit gibt es Rabatt bei einer Finanzierung

Normale Finanzierung: 6,99%
Angebot Finanzierung: 2,99% wenn man die Ratenversicherung, den Fullservice und die Gap mit dazu nimmt, bekommt man diese quasi geschenkt.

Bei uns läge die Fahrleistung für 4 Jahre bei 40.000km. Daher jetzt die Frage, ob sich das lohnt. Sprich, bleibt es bei dem jährlichen Wartungsintervall?
Vllt weiß das ja von euch jemand bereits?
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[DUSTER II] Autozubehör / Re: Duster II Trenngitter Einbauanleitung?
« Letzter Beitrag von Sam Lowry am Gestern um 14:02:46 »
Ich habe das Original-Trenngitter zur Festmontage jetzt auch bestellt. Bin neugierig, wie lange die Lieferung aus Rumänien braucht.  ;)
Online ist nichts (mehr) zu finden; könntet ihr mir bitte die Einbauanleitung (als PDF?) zur Verfügung stellen??
Besten Dank im Voraus & erholsames Pfingstwochenende!
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[DUSTER III] Allgemein / Re: Alufelgen von Duster 2 beim Duster 3 möglich?
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am 17. Mai 2024, 17:37:16 »
Ganz so einfach ist das nicht, die alten LM-Felgen und Reifeb weiter zu nutzen: Breite der Reifen, Bauhöhe, Traglast etc. müssen stimmen. Für die Felgen müssen Lochkranz, Lochabstand und Einpresstiefen stimmen. Geht dann aus den CoC-Papieren, die mit Fzg. kommen drauß hervor. Ggf. den Freundichen fragen. Habe iwo gelesen "Könnte aber ggf. was werden".
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Car Multimedia / Re: Radiocode für Harn 1005
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 17. Mai 2024, 08:31:59 »
Über die FIN und Ausweis bei jedem Renault/Dacia Händler.
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Car Multimedia / Radiocode für Harn 1005
« Letzter Beitrag von Jarro am 17. Mai 2024, 08:08:40 »
Moin
Gibt es eine schnelle un kostengünstige Möglichkeit den Radiocode für das Harn 1005 aus dem Duster 2 herauszufinden ?
Leider hab ich den nirgends und nach dem die Batterie ab war.......
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Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von rygel am 16. Mai 2024, 21:29:19 »
Hab die jetzt bestellt und hoffe das er dann wieder läuft.
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Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 16. Mai 2024, 17:27:14 »
Sehe gerade du hast ja den K4M ohne Nockenwellenversteller, also einfache Kost. Dann sollte die Kurbelwelle ohne Kerbstift sein, obwohl dort auch alles mögliche verbaut wurde. Mit Kerbstift brauchst du ja nur beide Nockenwellenräder lösen zum Einstellen. Der möchte nach dem Einstellen ein bis zwei mal durchgedreht werden. Wirst sehen, das dann die Spannrolle nachgestellt werden kann.
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Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 16. Mai 2024, 17:17:11 »
Dann auch einen Schlepphebel. Der Motor ist recht einfach und kein Hexenwerk.
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Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von rygel am 16. Mai 2024, 16:44:09 »
Da Bestell ich lieber einen Hydrostößel neu, dann sollte es gehen.
Dichtungen und 4 neue Ventile, wenn er schon offen ist.

Ich bin noch in Privatinsolvenz und muß da schauen wegen dem Geld.
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