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Technik / [Phase 1] : Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von rygel am Heute um 17:09:56 »
Hallo ihr,

Jetzt hat es mein Motor bei Zylinder 1 erwischt, hat 0 bar Kompression.

Hatten gestern wieder die Original Nocken eingebaut und beim öffnen des Deckels, wo die Nocken sind, lag von Zylinder 1 Einlassventil Hydrostößel ein Kipphebel neben dem Auslass Kipphebel. Also lief der Motor bestimmt 100.000km bei Einlassventil ohne den Kipphebel. Deswegen der schlechte Leerlauf und der Tuner konnte es nicht richtig einstellen.
Haben alles wieder richtig eingesetzt und als wir ihn gestartet haben, lief er jetzt nur noch auf drei Pötten. Bei Zylinder 2, 3, 4 hat der Motor Kompression 12 bar, bei 1 0 bar.
Haben Drucklufttest gemacht und man hört, das die Ventile nicht mehr richtig öffnen und schließen bei Zylinder 1.

Weißt jemand vielleicht, welche Ventile bei dem K4M 696 Motor drin sind, oder welche ich da nehmen kann die gut sind?

Wollten dann bei Zylinder 1 alle 4 Ventile neu machen.

Grüße Kai
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[DUSTER II] Interieur / Re: Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Kromboli am Heute um 14:56:48 »
Sehr interessant. Ich bin mal auf deine Erfahrungen gespannt.

Ich setze mich nämlich auch gerne mal in den Kofferraum. Oder ich stehe oft auch davor um in meinen diversen Taschen zu kramen und etwas zu sortieren, oder auch mal etwas zu notieren. Dann habe ich bisher immer die Abdeckung vor der Stirn. Ich habe zwar die "Strippen" so kurz wie möglich eingestellt,  sodass die Abdeckung so hoch wie möglich geht, aber optimal ist was anderes.

Hab mich inzwischen dran gewöhnt. Deine Alternative gefällt mir jedoch sehr. Nur überlege ich, ob sich ein Kauf jetzt noch lohnt. Immerhin ist mein Duster inzwischen schon fünf Jahre alt.  /nachdenk

Gruß
Krom
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[DUSTER II] Interieur / Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Count1k am Heute um 12:51:55 »
Hallo Freunde,

mit der Kofferraumabdeckung im Duster 2 bin ich recht unzufrieden. Ich finde sie zu sperrig und mir ist der Kofferraum dann nicht hoch genug. Habe z.B. eine Klappbox mit Rädern zum Einkaufen, die passt knapp nicht drunter und dann steht die Abdeckung hoch und versperrt die Sicht nach hinten. Außerdem möchte ich mich mal gerne mit offener Heckklappe in den Kofferraum setzen können, wenn ich unterwegs Pause mache. Das geht alles nicht. Hätte tatsächlich lieber das Rollo aus dem Duster 1 gehabt. ;)

Ich wollte mir jetzt eine 2. Abdeckung bestellen, um das hintere Drittel (nach dem Knick) abzusägen. Aber habe dann doch was besseres gefunden: Eine faltbare Kofferraumabdeckung! Gestern kam sie an und ich hab sie direkt ausprobiert. Ich bin bisher sehr begeistert, mache heute Nachmittag mal eine Probefahrt damit, ob auch nichts klappert oder vibriert.

Die Abdeckung ist aus Holz mit dunklem Filz beklebt und passt optisch gut in den Innenraum. Sie besteht aus vier einzelnen Segmenten, sodass man sie mittig umklappen kann und dadurch etwa 2/3 des Kofferraums offen hat. Nicht eingeklappt deckt sie wie bisher auch den gesamten Kofferraum ab. Auch geöffnet kann die Ablage nicht nach hinten raus rutschen, weil die bereits vorhandenen Plastikauflagen für die originale Ablage als Begrenzer genutzt werden.

Hab ich bei ebay für etwa 150 Euro gekauft (https://www.ebay.de/itm/134545680407).

Ein paar Bilder im Anhang. :)
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Bluster am Heute um 10:26:57 »
Bj 2020, 150TCe 4x2
Meiner hat das Problem auch. Seit das Wetter wärmer geworden ist, geht es. Im Winter war es um einiges schlimmer.
Werde es bei der nächsten Inspektion ansprechen. Habe zum Glück die Garantieverlängerung inkl Inspektion abgeschlossen.
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Gestern um 11:28:37 »
Also sind wir jetzt schon bei 2018 gelandet!
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Noby am Gestern um 11:00:45 »
Ich habe nach dem Beitrag von Matthias1965 bei mir nochmals nachgeschaut, wie viel ich für den Wechsel in der Schweiz berappen durfte. Hier die Daten:

Arbeitsaufwand 1.80 zu 143.00         257.40
Schaltzüge 34 10 174 78R                225.00
Klein- und Reinigungsmaterial               8.50
Total                                               490.90
7.70 MWSt                                        37.89
Rechnungsbetrag                     CHF  528.70

Das Ersatzfahrzeug wurde nicht berechnet.

Also ist doch nicht alles teurer bei uns in der Schweiz.

Gruss    Noby
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Matthias1965 am 13. Mai 2024, 23:21:14 »
Moin,
Dass das dem Schaltzug egal sein kann, mag sein. Ändert aber nichts an der von mir beschriebenen Problematik.
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[DUSTER II] Technik / Re: Duster II Ph3 (2023/2024) Airbag und S/S Fehler
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 13. Mai 2024, 19:40:49 »
Dann würde ich bei einem Baujahr 2023 auf die Batterie Tippen. Außerdem kann dir das doch egal sein. Vermutlich herrscht dort schon wieder viel Kompetenz.....
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[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Stromversorgung für Dashcam
« Letzter Beitrag von ChrisLimit am 13. Mai 2024, 19:30:33 »
Guten Abend,

Ich habe die Viofo A229 3Ch und bin wirklich zufrieden, aktuell nutze ich noch einen der USB Anschlüsse für die Stromversorgen, habe mir aber auch das „Netzteil“ von Viofo bestellt welches dann mit so Sicherungsdieben (müssen zusätzlich gekauft werden) direkt im Sicherungskasten angeschlossen werden kann, hierdurch würde dann auch die Park-Überwachung funktionieren.

Am „Netzteil“ kann über einen Schalter zwischen 4 verschiedenen Spannungen ausgewählt werden, bei denen es dann abschalten Soll, wenn es zu Unterspülung kommen würde.

Sandige Grüße
Chris
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