Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 09:50:42 »
Matthias, das ist dem Schaltzug egal. Aber stolzer Preis. :'(
2
[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 09:48:47 »
Man sollte Prüfen ob die anders verlegt sind als bei früheren Modellen. Das gab es beim Twingo Kupplungszug schon mal der sich nach 10.000 Kilometer Stadtverkehr eingeschnitten hatte! Der kam mit fast 90° aus der Spritzwand und kippte mit fast 90° unter dem Batteriefach zum Getriebe. Neben dem Fach verlegt war das Problem erledigt.
3
[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Matthias1965 am Heute um 09:47:10 »
Moin,

jetzt die Zahlen zu dem Thema:
Gemäß Rechnung vom 31.07.23

25 AW's zu 11,20 (280,--) und Material 194,84. Macht zusammen mit Märchensteuer 565,06 Euro.

Ich hätte es so gelassen, aber meine standesamtliche Zuteilung war anderer Meinung. Also erfolgte ein Meinungsaustausch. :[

Das wirkliche Problem sehe ich in dem Umstand des 'falschen Herunterschaltens'. Wenn man statt des 4. Gangs den 2. Gang erwischt, kommt das für das Getriebe bei der Gangwahl nicht gut (Sychronisierung) und beim Einkuppeln für den Motor entstehen schlagartig Drehzahlen, die nicht gut sein können.
4
[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 09:43:24 »
Also schon mal egal ob 2x4, oder 4x4.
Bis jetzt fängt es also ab 2019 an.
5
[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Horst15 am Heute um 08:41:43 »
Bei mir war das auch schon zweimal. Mein Auto ist Bj. 2019. Beim ersten mal wurde es in der Garantie getauscht. Nach 2 Jahren wieder, aber ich habe das bei einem Kumpel gehabt, der hat vorne am Getriebe alles mit Silikonöl eingesprüht. Seitdem geht es viel besser. Zwar nicht ganz weg, aber ich kann damit leben.
6
[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Kromboli am 11. Mai 2024, 21:55:25 »
Wäre mal Interessant zu Wissen, ab welchem Baujahr das so verstärkt auftritt!

Duster 1 Diesel Baujahr 2010/ 11 bis zum Verkauf mit 123.000 km Schaltung leichtgängig.

Duster 2 Diesel Baujahr 2019 bis heute bei heute bei km ca. 111.700 Schaltung leichtgängig.

Kann es sein, dass das nur 4x4 Modelle betrifft?

Beides 4x4.

Gruß
Krom
7
[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 11. Mai 2024, 20:54:08 »
Ich auch lieber nicht...
Aber die 12er :D :D waren die besten Baujahre /freuen
8
[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Drupi am 11. Mai 2024, 15:28:39 »
mein 10er 4x4 ging bis zu seinem Totalschaden spielfrei und leicht. Ebenso der 12er bis zum Verkauf mit 201.000. Der 16er bis jetzt mit 140.000 ebenfalls.

" 12er"... ich sach jetz mal nix.!!!  :klatsch  /good
9
[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Schwarzwald-Duster am 11. Mai 2024, 11:44:43 »
Kann es sein, dass das nur 4x4 Modelle betrifft?
10
[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 11. Mai 2024, 10:37:18 »
Wäre mal Interessant zu Wissen, ab welchem Baujahr das so verstärkt auftritt!
Seiten: [1] 2 3 ... 10