Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von rygel am Heute um 21:29:19 »
Hab die jetzt bestellt und hoffe das er dann wieder läuft.
2
Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 17:27:14 »
Sehe gerade du hast ja den K4M ohne Nockenwellenversteller, also einfache Kost. Dann sollte die Kurbelwelle ohne Kerbstift sein, obwohl dort auch alles mögliche verbaut wurde. Mit Kerbstift brauchst du ja nur beide Nockenwellenräder lösen zum Einstellen. Der möchte nach dem Einstellen ein bis zwei mal durchgedreht werden. Wirst sehen, das dann die Spannrolle nachgestellt werden kann.
3
Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 17:17:11 »
Dann auch einen Schlepphebel. Der Motor ist recht einfach und kein Hexenwerk.
4
Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von rygel am Heute um 16:44:09 »
Da Bestell ich lieber einen Hydrostößel neu, dann sollte es gehen.
Dichtungen und 4 neue Ventile, wenn er schon offen ist.

Ich bin noch in Privatinsolvenz und muß da schauen wegen dem Geld.
5
[DUSTER II] Interieur / Re: Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Kromboli am Heute um 15:35:53 »
...
Aber evtl. ist Kromboli ja für eine Bastelaktion zu begeistern :-)

Früher habe ich tatsächlich so einige Holzbastelarbeiten gemacht. Handwerklich würde ich mir das zutrauen, auch wenn ich das nicht gelernt habe, sondern eher früher von meinem Vater abgeguckt habe.
Aber inzwischen habe nicht mehr so richtig die Gelegenheit (Räumlichkeiten, Maschinen und auch Zeit) dazu - leider. Ich fürchte also, falls ich mich dafür entscheide, würde ich auch den bequemeren Weg wählen und lieber in die Brieftasche greifen.   /rotwerd

Gruß
Krom
6
Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 14:21:06 »
Mir wird gerade ganz komisch! Woher hast du das mit dem HS zusammendrücken im Schraubstoch /wand Den kannste gleich wegschmeißen!Gerade so etwas ist strikt zu vermeiden! Da kann dir gleich der nächste Schlepphebel auf Irrfahrt gehen...
Und wenn einer schlecht ist gleich alle tauschen, die kosten doch nicht viel. Wobei ein AT die Beste Lösung ist bei den Preisen und der eigentlich geringen Zeit zum Motortausch! Gleich draußen einen neuen Zahnriemen drauf und Ruhe ist.
Bei dem H
K4M sehr vorsichtig mit dem Deckel umgehen, der bricht sehr schnell. Dann ist eh ein AT fällig, weil der Deckel und Kopf aus einem Teil gefertigt ist.
7
[DUSTER II] Interieur / Re: Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am Heute um 14:01:00 »

Ich wollte es nur anregen.
Aber evtl. ist Kromboli ja für eine Bastelaktion zu begeistern :-)
8
[DUSTER II] Interieur / Re: Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Count1k am Heute um 12:54:56 »
Hi Feinmechaniker,

für jemanden, der ein bisschen mit Holz umgehen kann und auch Spaß daran hat, ist das sicherlich kein großes Problem, das selbst zu machen. Für mich jedoch ist das keine Option. Ich bin gern bereit, mir auch Arbeit abnehmen zu lassen. Ist immer eine Abwägung, was einem Spaß macht und was einem die Freizeit "wert ist", wenn es eben nicht so viel Spaß macht.

In dem Fall war es mir das auf jeden Fall wert, da mich der Originalzustand mittlerweile zu sehr gestört hat und ich auch gar nicht erst auf die Idee gekommen wäre, die Ablage so mit den einzelnen Elementen aufzubauen. Du hast ja gelesen, was meine eigentliche Idee war; das war nicht ganz so durchdacht. :[ Dann bin ich gern bereit, die Schreinerei zu unterstützen, die das fertigt.

Material etc. kann man bestimmt einfach erfragen, wenn man das wissen möchte, die sind echt super nett. Hatte mit denen auch wegen Fragen zum Versand aus Polen Kontakt. Wie viel es aushält, ohne sich durchzubiegen, kann ich nicht sagen, ich habe (im Gegensatz zur Dir ;) ) bisher nichts auf der Ablage stehen.

Ich finde Deinen Ausbau auch richtig gut und bin beeindruckt davon, wenn jemand sowas drauf hat und das auch gerne macht. :)
9
Interieur / [Phase 1] : Umbau auf König Sitz
« Letzter Beitrag von jens7777 am Heute um 12:14:25 »
Nach 13 Jahren und 125tkm habe ich mich von meinem Fahrersitz trennen müssen, da sich nach 30min Fahrt, fast jedes Mal meine Bandscheiben gemeldet haben.

Umbau auf König Sitz ist mittlerweile beim Duster keine Seltenheit mehr.

Mein Problem ist, der Airbag Totschalter von König. Der Duster hat 3 Kabel braun/grün/schwarz. Der Totschalter von König hat nur 2 Kabelanschlüsse.

Leider habe ich im Netzt nicht dazu gefunden, welche Kabel ich mit dem Totschalter verbinden muss.

Bevor Fragen aufkommen, im Verwandtenkreis habe ich jemanden mit einen Airbag Schein.
10
Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von rygel am Heute um 11:33:35 »
Danke dir und suche mal  :)

Habe das von einem Freund, der bei Renault gearbeitet hatte.

Zuerst mal eine Frage, der Motor lief doch auf Zylinder 1 mit drei Ventile wobei das eine Einlassventil nicht betätigt wurde weil der Kipphebel herunter gefallen war.
Wurde vorher das Öl aus dem Hydro gedrückt bevor man den Kipphebel wieder eingelegt hatte ? War der Hydro ansonsten Unbeschädigt ?

Der Hydro muss ja noch drin gesteckt haben, ansonsten würde da ja an der Stelle der Öldruck weg gehen und die anderen Hydros nicht mehr genug Druck bekommen um auf zu stellen.
der Hydro drückt sich durch Öldruck auseinander und bleibt auch lange in dieser Position bis der Gegendruck der Feder über den Kipphebel den Hydro wieder zusammen gedrückt hat.
Ansonsten würde dr Motor ja beim Starten erst mal rasseln und Klappern bis die Stäßel auf gestellt haben.
Die Hydros sollen wenn sie wieder verwendet werden sollen leer gepumpt werden vor dem Wiedereinbau. Das geht am besten im Schraubstock mit glatten Blechen zum Schutz das keine Macken in die Hydros gedrückt werden mehrmals zusammendrücken und wieder lösen bis sie von Hand zusammen zu drücken gehen.
Macht man das nicht, kann es sein das ein Hydro so weit Offen steht das er das Ventil ständig gedrückt hält und dieses nicht schließen kann.
Ich vermute das es so bei deinem Motor ist. Der Hydrostößel ist zu weit Offen und drückt das Ventil auf. Daher 0 Kompression.

Wir haben den Kipphebel nur wieder drauf gelegt, mehr nicht.
Ich wußte es nicht, das man den Hydro leer machen muß.

Grüße
Kai

Seiten: [1] 2 3 ... 10