Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo zusammen
JA ich habe meinen Dacia Duster II auch als "RE" Import gekauft. Im Januar (am 18.) entschieden und bestellt und am 15 Juni in Tüdern abgeholt. (Neuwagenkauf.com - Autohaus Von der Forst). Hat alles wunderbar geklappt der Wagen stammt aus  dem Niederländischen Kontingent. Die Zeit mag dem einem oder anderem lange vorkommen aber mir ist aufgefallen das bis zu jenem Wochenende  genau 3 neue Duster meinen Weg gekreuzt haben und ab jenem Wochenende hat die Zahl stark zugenommen. Ich denke die wenigen die seit Präsentation des Wagens bereits auf der Strasse waren stammten aus dem Händlervorlauf und ab diesem Wochenende wurde dann ausgeliefert...
Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Die Zulassung mit den Holändischen Papieren war in Waldshut kein Problem und lief reibungslos über die Bühne.
2
Super.
Dann kann ich ja doch wieder auf den Diesel schwenken.
Ich habe mal ein wenig abgewartet, aber jetzt werde ich dann im Herbst bestellen.
Wollte schon auf den Tce umswitchen.
4
Dacia Duster 2. Generation / Re: Common-Rail Sensor
« Letzter Beitrag von zeko am 15. Juli 2018, 08:49:51 »
Ist es nicht besser einen remap zu machen?
5
Dacia Duster 2. Generation / Re: Common-Rail Sensor
« Letzter Beitrag von TheBeast am 14. Juli 2018, 23:24:41 »
ja und nein, RC liefert diesen Stecker für Duster 2, nur warum passt er dann bei meinem nicht?

lG BB

Du hast anscheinenden ein Fahrzeug erworben, was abweichend von der Norm ist. Oder anders gesagt, es wurde verbaut was einfach vorhanden war.  /weissnich
6
Dacia Duster 2. Generation / Re: Common-Rail Sensor
« Letzter Beitrag von Benzinblut am 14. Juli 2018, 22:23:48 »
ja und nein, RC liefert diesen Stecker für Duster 2, nur warum passt er dann bei meinem nicht?

lG BB
7
Nachdem mein im Januar bestellter Duster 2 125 tCE (4x4) mit 5 Wochen Verzögerung Ende April eintraf, war erst alles OK. Meinen guten alten Dusti hatte ich in Zahlung gegeben.
Doch die Elekrik scheint echt Kinderkrankheiten zu haben. Der Bordcomputer lässt sich bei Sonneneinstrahlung nicht mehr bedienen. Ein Knopfdruck auf die Pfeiltasten führt zum Reset, mehr passiert nicht. Sobald wieder halbwegs normale Temperaturen im Innenraum herrschen, geht es wieder. Mein Autohaus bestellte zunächst einen neuen Schalter. Als der nach drei Wochen da war, hieß es: Das Problem ist mittlerweile bekannt. Es waren schon viele Kunden mit den gleichen Fehler da. Einen neuen Duster haben sie erfolglos auseinander genommen, das Problem aber nicht finden können. Dacia weiß offenbar von dem Problem. Statement des Händlers: Wir haben aktuell keine Lösung. Wenden sie sich an den Kundendienst. Toller Versuch. Der sagte, dass mein Händler Ansprechpartner für das Problem ist. Ich habe per Mail eine Frist bis zum 30.7. gesetzt, mit Verweis darauf, dass eine Rückabwicklung des Kaufvertrages möglich ist. Wenn man den Fehler googelt, sieht man, dass Ergebnis: Der Fehler tritt bei fast allen Duster 2 auf.
Hinzu kommt, dass das Start/Stop-System mal und mal nicht. Das habe ich auch in der Mail ans Autohaus geschrieben. Bisher gab es darauf  aber keinen Kommentar. Mir ging es erst mal darum, meinen Garantieanspruch zu proklamieren.
Das ist mittlerweile der 4. Dacia, den ich gekauft habe. Bisher war alles super.
Nun meine Fragen:
Muss Dacia die Fehler beheben?
Wenn ja, bis wann?
Kann ich den Kaufvertrag rückabwickeln, wenn sie nichts machen?
Wenn ja, wie sollte ich den Händler möglichst gut unter Druck setzen? (Ist ein großes Autohaus)
Ich bin stinksauer, dass ich als Kunde als Betatester herhalten soll.
Aus meinen Erfahrungen kann ich vom Kauf dieses Autos derzeit nur abraten. Einziger Trost: Der Verbrauch ist niedriger als angenommen. 6,5 l auf Landstraßen, 7 l auf der Autobahn bei 120-130 und 7,5 l in der Stadt. Bei Tempo 160+ sind es dann 9 l, was OK geht.

Siehe: https://www.dustercommunity.de/elektrik-und-elektronik-115/fehler-im-bordcomputer/
8
welchen Zusammenhang zum MNE gibt es bei dem Thema von "Dossi"   /haeh

Keiner
Hab mich vertan
Danke für die Info!
10
Dacia Duster 2. Generation / Re: Common-Rail Sensor
« Letzter Beitrag von KioKai am 14. Juli 2018, 21:39:17 »
Grund ist der, daß laut Rchip der Stecker des Phase 2 passen sollte, dieses ist bei mir aber nicht der Fall.


damit hast du doch die Frage selbst beantwortet  ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10