Neueste Beiträge

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Solange man Garantie auf ein Auto hat, bringt man das Auto in die Vertragswerkstatt wo man das Auto gekauft hat.
Mir würde im Traum nicht einfallen selber irgend etwas zu reparieren wenn ich noch Garantie hab.  /wand
Also ab mit dem Auto zum Händler, reparieren lassen und fertig.
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Hallo liebe Community,

wir haben Wassereinbruch im Kofferraum eines neuen Duster II Extreme 4x4 dci 2024. Nach einiger Suche wurde folgende Stelle ausfindig gemacht, an der Spritzwasser aus dem hinteren rechten Radhaus von oben eintritt, unter der Seitenverkleidung innen austritt und sich dann im Kofferraum verteilt: Es ist eine Schraubverbindung, die man oben im rechten Radhaus im vorderen Bereich sieht. Dort hat das Blech eine leicht andere Form, in der Mitte ist eine Mutter aufgeschraubt.

Habe bei 2 neuen anderen Dustern gesehen, dass der 4x4 dort nur eine Mutter hat, ein Duster ohne Allrad hat dort eine Art dünnes Massekabel befestigt. Könnte von den anderen Stoßdämpfern kommen. Ist aber nur eine Vermutung.

Und nun zwei Fragen:
  • Wozu ist diese Schraubverbindung genau da?
  • Hat jemand schonmal selbst Wassereinbruch an dieser Stelle gehabt?

Es reicht schon, dort ein Stück Gummi drüberzustecken und der Wassereinbruch stoppt. Man kann es mit dem Gartenschlauch ganz leicht provozieren.

Danke vorab für euer Feedback, Grüße, ...
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Hallo Community,

ich habe diverse Beiträge zum Thema Radhaus hinten gelesen. Konservierungsmethoden, Kunststoffschale aus dem Ausland, ... usw..

Was ich jedoch nicht gefunden habe ... Hat jemand ne clevere Lösung, wie man das Steinesammeln am vorderen Ende des Radhauses vermeiden kann? Dort sammelt sich zentimeterhoch Schlamm, Steine und andere Dinge, die das Hinterrad dort hineinschaufelt. In der Waschanlage wäscht es sich raus, hinterlässt dann aber viel Dreck am Boden. Im Grunde eine vorprogrammierte Ecke in der sich Rost bilden wird. Zumindest bei unserem 4x4 Extreme. Vielleicht ist das ja nicht an allen Varianten gleich.

Deshalb die Frage, hat jemand hierfür eine gute Lösung selbst gebaut oder kennt ein passendes Zubehörteil für diesen Zweck?

In der Anlage ein Beispiel mit zentimeterhoch Schmodder.

Danke vorab, Grüße ...
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[DUSTER III] Allgemein / Wartungsintervall neuer Duster
« Letzter Beitrag von DusterdCi110 am Heute um 11:22:40 »
gestern ein Angebot für den neuen Duster eingeholt. (nicht für mich)

Zur Zeit gibt es Rabatt bei einer Finanzierung

Normale Finanzierung: 6,99%
Angebot Finanzierung: 2,99% wenn man die Ratenversicherung, den Fullservice und die Gap mit dazu nimmt, bekommt man diese quasi geschenkt.

Bei uns läge die Fahrleistung für 4 Jahre bei 40.000km. Daher jetzt die Frage, ob sich das lohnt. Sprich, bleibt es bei dem jährlichen Wartungsintervall?
Vllt weiß das ja von euch jemand bereits?
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[DUSTER II] Autozubehör / Re: Duster II Trenngitter Einbauanleitung?
« Letzter Beitrag von Sam Lowry am Gestern um 14:02:46 »
Ich habe das Original-Trenngitter zur Festmontage jetzt auch bestellt. Bin neugierig, wie lange die Lieferung aus Rumänien braucht.  ;)
Online ist nichts (mehr) zu finden; könntet ihr mir bitte die Einbauanleitung (als PDF?) zur Verfügung stellen??
Besten Dank im Voraus & erholsames Pfingstwochenende!
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[DUSTER III] Allgemein / Re: Alufelgen von Duster 2 beim Duster 3 möglich?
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am 17. Mai 2024, 17:37:16 »
Ganz so einfach ist das nicht, die alten LM-Felgen und Reifeb weiter zu nutzen: Breite der Reifen, Bauhöhe, Traglast etc. müssen stimmen. Für die Felgen müssen Lochkranz, Lochabstand und Einpresstiefen stimmen. Geht dann aus den CoC-Papieren, die mit Fzg. kommen drauß hervor. Ggf. den Freundichen fragen. Habe iwo gelesen "Könnte aber ggf. was werden".
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Car Multimedia / Re: Radiocode für Harn 1005
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 17. Mai 2024, 08:31:59 »
Über die FIN und Ausweis bei jedem Renault/Dacia Händler.
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Car Multimedia / Radiocode für Harn 1005
« Letzter Beitrag von Jarro am 17. Mai 2024, 08:08:40 »
Moin
Gibt es eine schnelle un kostengünstige Möglichkeit den Radiocode für das Harn 1005 aus dem Duster 2 herauszufinden ?
Leider hab ich den nirgends und nach dem die Batterie ab war.......
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Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von rygel am 16. Mai 2024, 21:29:19 »
Hab die jetzt bestellt und hoffe das er dann wieder läuft.
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Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 16. Mai 2024, 17:27:14 »
Sehe gerade du hast ja den K4M ohne Nockenwellenversteller, also einfache Kost. Dann sollte die Kurbelwelle ohne Kerbstift sein, obwohl dort auch alles mögliche verbaut wurde. Mit Kerbstift brauchst du ja nur beide Nockenwellenräder lösen zum Einstellen. Der möchte nach dem Einstellen ein bis zwei mal durchgedreht werden. Wirst sehen, das dann die Spannrolle nachgestellt werden kann.
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