Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Welche Bremsscheiben für 1.6 4x4
« Letzter Beitrag von DaaDuu am 23. Mai 2026, 11:26:34 »
Die 4 + 1 Dichtung habe ich schon. Allerdings setze ich auf Elring. Die Zündkerzen sind von Bosch.

Bremsen nehme ich erstmalig von Bosch (karbonisiert). Sonst hatte ich jahrelang auf ATE gesetzt. Diese sind von der Qualität in den letzten Jahren mächtig gesunken. Vor 10 Jahren hatte ich es mal mit hinteren Brembo probiert (an einem Tiguan). Die Bremsleistung war sehr schlecht und die haben hinten mehr Bremsstaub als wie vorne verursacht.
82
Elektrik und Elektronik / Re: Startproblem - keinerlei Reaktion vom Anlasser
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 23. Mai 2026, 11:14:28 »
Zündschloßschalter ist nicht selten.
Klemme 50 am Anlasser Prüfen, auch wenn die äußerlich gut aussieht. Meist ist die unter der Quetschung grün.
83
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Welche Bremsscheiben für 1.6 4x4
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 23. Mai 2026, 11:11:11 »
Ein Vorschlag von mir für den SCe.

Bitte alles selbst überprüfen!!!

Du benötigst zum Zündkerzenwechsel schon mal 5 Dichtungen für die Ansaugbrücke.

4 x Ansaugung VICTOR REINZ   71-17403-03
1x D. - Klappe  Leider nur bei Renault    161757436R

Die Verbauten taugen echt nur einmal.

Dazu fahre ich 4x Denso Iridium IXEH22TT. Mein Wechselintervall ca. bei 90000 Kilometer.
84
Elektrik und Elektronik / [Phase 1] : Startproblem - keinerlei Reaktion vom Anlasser
« Letzter Beitrag von Ole SHZ am 23. Mai 2026, 11:04:44 »
Guten Tag und schöne Pfingsten.
Gestern stellte ich meinen 4x4 mit K9K Motor Bj. 2013 nach einer Einkaufsfahrt ganz normal ohne irgendwelche Auffälligkeiten ab. Etwa eine Stunde später wollte ich starten: Mäusekino alles ganz normal, Schlüssel nach Erlöschen der Vorglühleuchte gedreht - nix. Absolut gar nix. Kein Klick vom Magnetschalter. Batterie ist gut mit 13,6 V ohne Last und 13,4 V mit vollem Licht. Sicherungen sind kontrolliert (durchgemessen, nicht nur optisch wegen möglicher Haarrisse) alle okay. Die Kabel zum Anlasser und um die Sicherungsbox - soweit zugänglich kontrolliert- o.B. Widerstand von der Motormasse zum Minuspol der Batterie um 1 Ohm und die Massekabel haben keine Brüche. Also nach Hause gefahren, das gesamte Forum und das halbe INet durchsucht und nichts halbwegs Passendes gefunden. Und jetzt kommt's: Heute bewaffnet mit Reparaturhandbuch, Messinstrument und ODB Lesegerät hingefahren, einen Probestart gemacht und die Kiste springt an, als ob nie was gewesen wäre. Der Fehlerspeicher sagt alles in Ordnung.  /nachdenk
Hat schon einmal jemand von einem solchen Fehler gehört oder vielleicht sogar einen Tipp, woran das liegen könnte? Irgendwie habe ich jetzt nicht mehr so großes Vertrauen in die Zuverlässigkeit des Duster.
Dankeschön und Grüße ans Forum
Ole
85
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Welche Bremsscheiben für 1.6 4x4
« Letzter Beitrag von DaaDuu am 23. Mai 2026, 10:56:46 »
Ok, habe schon die 'Großen'  /fg bestellt. Hatte vorher einen ML, das sind große Bremsen.

Da der Wagen nichts auf den Serviceseiten eingetragen hatte, der letzte Ölwechselzettel von **** (vor 3 Jahren und bei 49tkm) war und ein Nachschneider für die Scheibenwischer im Auto lag, gehe ich davon aus, dass der Wagen wenig bis gar keine Zuwendung erhalten hatte.
Der Luft- und Pollenfilter und auch das Öl sah dementsprechend aus.
Die Tage Wechsel ich noch die 4 Zündkerzen und dann sollte ich durch sein.
Wenigstens wurde mal eine abnehmbare AHK nachgerüstet. Ein aktueller HU-Bericht von einem 750kg Anhänger lag auch noch im Handschuhfach.

Auf welcher Seite kann ich eigentlich kostenlos die Herkunft und Ausstattung mittels FIN herausbekommen.
Ich denke, dass der Wagen für den bulgarischen Markt produziert wurde. Da ist z.B. das MediNav mit RFK, Navi, Tel ... verbaut und auf der rechten Lenkradseite ist keine Taste für die Spracheingabe vorhanden. Nur die Hoch- und Runtertasten für den BC.
86
Bei deinem Baujahr ist der Lenkstockhebel meist die Ursache für dieses Fehler Bild.
Bestimmt Kabelbruch Höhe Schaltergehäuse, oder auch schon mal "entlötet".
87
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Welche Bremsscheiben für 1.6 4x4
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 23. Mai 2026, 09:38:48 »
Mal ganz einfach.
Russische Produktion bzw. ander Ausländischen Varianten ohne ESP 269mm.
Fahrzeuge mit ESP, 280mm.
Das hat nichts mit der "Leistung" der Bremsanlage zu tun. Da spielen ander Dinge eine Rolle. Es gibt auch teilweise Europa Varianten ohne ESP mit 280mm. Dabei ist zu 99,9% ein ATE Sattel verbaut.
Die ESP Scheibe ist auch Dicker. Beim Klötzer Kauf auf die Breite und Höhe Achten!
88
Elektrik und Elektronik / Re: Rückleuchten, Hupe, andere Signalgeber und so weiter
« Letzter Beitrag von Fahrer am 23. Mai 2026, 08:20:31 »
Schon mal die Batterie für 15 Min abgeklemmt ? Sollte wie ein Reset wirken.
89
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Welche Bremsscheiben für 1.6 4x4
« Letzter Beitrag von Fahrer am 23. Mai 2026, 08:16:26 »
Nein du kannst nicht die kleinere Bremse fahren. (Bremsleistung)
Ich denke bei 90000 Km wird es schon der zweite Satz Klötze sein.
90
[DUSTER II] Fahrwerk / [Phase 1] : Welche Bremsscheiben für 1.6 4x4
« Letzter Beitrag von DaaDuu am 22. Mai 2026, 21:52:58 »
Mein erst kürzlich erworbener Duster aus 2019 benötigt vorne neue Bremsen.
Ich habe nach Schlüsselnummer (3333/BJE) bestellt. Jetzt habe ich nachgemessen und die alten Scheiben haben 280mm Durchmesser und die neuen 269mm.
Bei verschiedenen Anbietern werden beide Größen angeboten.
Jetzt meine Frage; Kann ich trotzdem die nur etwas kleineren Scheiben verbauen?
Auf den alten Belägen kann ich ATE, RENAULT (Zeichen) und Ferodo lesen. Kann es sein, dass es bei insgesamt 90tkm noch die ersten Bremsen sind/waren?
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10