Autor Thema: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts  (Gelesen 13811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Carina Ta

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 115 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #90 am: 24. Oktober 2018, 17:35:01 »
Das waren genau vor ein paar Wochen meine Fragen, die nicht mit Konjunktiv oder blauäugigem köllschem Lebensstil beantwortet werden sollten. Seriös wäre eine entsprechende Transparenz zur Risikoeinschätzung durch den Verbraucher selber gewesen. Dies ist mit der derzeitigen Programmierung nicht möglich. Ich meine nicht die App, die ist von Haus aus völlig unsicher. Ich meine die Blackbox. Zur Sicherheit fehlt eine unique ID und eine Authenifizierung. Es ist bekannt, dass über BT ganze Autos gehackt wurden aus einer Entfernung von 500m. Das Werkzeug hierzu ist jedermann im Internet zugänglich. Die Anleitungen versteht jeder, dafür braucht keiner Hacker zu sein.
Das Thema Versicherungsschutz, Verlust der ABE wird bei Neufahrzeugen hier einfach ausgeblendet. Typisch köllsche Mentalität für ein paar Millisekunden Fahrspass. Auch hier fehlt von LZP der faire Hinweis dazu!

Mal ganz Blöd gefragt: Was passiert denn eigentlich im Schlimmsten Fall?
Stellt dann der Hacker meine Einstellung von Sport auf Null um?   /haeh
Oh, wie schrecklich /wand

Ich geh das Risiko ein, meine Bestellung ist heute raus . /freuen
Gruß Carina Ta
 

DUSTERcommunity.de

Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #90 am: 24. Oktober 2018, 17:35:01 »

Offline wolle58

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Dankeschön: 3153 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mein Statussymbol,wir sind Freunde geworden !
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #91 am: 24. Oktober 2018, 18:36:24 »
                                   Hallo Carina Ta

                               Ist doch ganz einfach,das Powerpedal arbeitet nicht und der Duster fährt wie vorher.
                               Und umgekehrt,Power von Null auf Racing,solltest Du bei ersten Gas geben merken.
                               Nimmt viel besser Gas an,sollte jeder nach 10 Metern merken,also auch ohne Problem
                               ,es kann nichts passieren.
                                                  mfg: Wolle  /winke
Lippe Duster grüßt alle Duster Fans,warum neu kaufen,wenn der"Alte" noch so top ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Carina Ta

Offline immerich

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Dankeschön: 203 mal
  • Herkunftsland: 00
    • Von Bienen und Blümchen....
  • Duster Status: Interessent
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x4 105 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #92 am: 24. Oktober 2018, 19:48:26 »
                                 

       
                               Nimmt viel besser Gas an,sollte jeder nach 10 Metern merken,also auch ohne Problem
                               ,es kann nichts passieren.
                                                  mfg: Wolle  /winke
Moin Wolle
Genauso ist es. Du hast mir da bis jetzt nicht zu viel versprochen. Ich habe das Teil bestellt, innerhalb von 48 Stunden geliefert bekommen, und eingebaut ist es auch schon.

Das war für mich allerdings etwas zu "fummelig" Mit meinen ungelenken Fingern war da einfach nichts zu machen.
Also bin ich zu einem der Ortsansässigen Renault/Dacia Vertretungen gefahren und habe um Einbau gebeten. Damit habe ich eine Lawine losgetreten. So etwas mache die ja nun garnicht weil.....Fremdteile werden nicht verbaut, Garantie weg (ist schon abgelaufen), muss eingetragen werden, Betriebserlaubnis erlischt, Unfallgefahr erhöht sich usw. usw.  /blabla Auf meine Frage ob Dacia nur eigene Teile einbaut, bekam ich ein Ja. Daraufhin fragte ich nur, ob der von Dacia eingebaute Luftfilter auch nur ein eigenes entwickelte Austauschteil ist, oder ob das etwa ein Fremdteil ist. Das Gesicht von dem Dacia Mitarbeiter war klasse.
Also fix zu "meiner" freien Werstatt gefahren, den Chef freundlich gefragt, und zack hat einer seiner Mechaniker das Teil in 2 Minuten eingebaut. Dafür habe ich ein kleinen Obulus für die Kaffeekasse gegeben, und alles war gut.
Als nächstes wird die Wirkung vom Pedal am Wochenende auf den Weg in das tiefe Sachsenland ausprobiert.

bis denne immerich  /rock
Mein Nick wird wie folgt betont...imme-rich  und nicht immer-ich *gg* und hat irgendwie mit meinem Hobby zu tun.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: manfredfellinger, wolle58, Falke

Offline Carina Ta

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 115 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #93 am: 24. Oktober 2018, 22:21:28 »
                                   
                               ,es kann nichts passieren.
                                                  mfg: Wolle  /winke

Sag ich doch :D
Gruß Carina Ta
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: wolle58

Offline Carina Ta

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 115 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #94 am: 27. Oktober 2018, 11:46:55 »
Also das Entkoppeln ist schon der Hammer, sitze nun schon ne Stunde beim Üben,
und bekomme das Teil nicht aus einander. /wand

Ein Video wäre echt hilfreich, damit man weis, wo man drücken muss.
Gruß Carina Ta
 

Offline flat

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Dankeschön: 748 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #95 am: 27. Oktober 2018, 14:02:52 »
Du kannst doch mit der Buchse und den Stecker von der Schachtel üben.
Viele Grüsse, Bernd



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: manfredfellinger

Offline wolle58

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Dankeschön: 3153 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mein Statussymbol,wir sind Freunde geworden !
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #96 am: 27. Oktober 2018, 18:49:43 »
Also das Entkoppeln ist schon der Hammer, sitze nun schon ne Stunde beim Üben,
und bekomme das Teil nicht aus einander. /wand

Ein Video wäre echt hilfreich, damit man weis, wo man drücken muss.
   Einfach mal diesen Thread durchlesen,deine Aussage müsste dann wirklich wehtun.
                                           mfg: Wolle  /winke
Lippe Duster grüßt alle Duster Fans,warum neu kaufen,wenn der"Alte" noch so top ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: manfredfellinger

Offline Wollknäuel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Dankeschön: 20 mal
  • Herkunftsland: de
  • Querulanten sind die wahren Individualisten. ;)
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #97 am: 09. November 2018, 08:30:06 »
ja das stecker abmachen an der stelle braucht ein wenig spitzen finger gefühl ;) ansonsten schönes teil. läuft mittler weile bei mir auf race  /fahren
DDT4All freischaltungen für Rheinland Pfalz und Raum Alzey. einfach pn an mich
 

Offline Carina Ta

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 115 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #98 am: 11. November 2018, 00:46:25 »
   Einfach mal diesen Thread durchlesen,deine Aussage müsste dann wirklich wehtun.
                                           mfg: Wolle  /winke
Keine Ahnung, was diese Aussage soll?

Ich hatte das Entkoppeln mit Buchse und Stecker aus der Schachtel versucht zu üben,
aber selbst hier hatte ich extreme Schwierigkeiten, die beiden Teile wieder zu trennen.

Ein Bekannter von mir, der bei Dacia arbeitet, hatte dann aber den Stecker innerhalb weniger Sekunden
vom Gaspedal abgezogen, und das Powerpedal eingebaut.

Da bei mir hauptsächlich meine Frau mit dem Auto fährt, lasse ich es auf Sport.
Bei Race reagiert er doch ziemlich leicht auf jeden Antipper des Gaspedals.
Sport ist ok, gerade in den unteren Gängen reagiert er wesentlich besser.

Mit der App hatte ich auch kein Problem.
Gibt hier ja auch genug Vorschläge für die Vorgehensweise.
Die App geht aber leider scheinbar erst ab Android 6, so kann ich es auch dem Z1 meiner Frau nicht installieren.
« Letzte Änderung: 11. November 2018, 01:06:48 von Carina Ta »
Gruß Carina Ta
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: wolle58

Offline wolle58

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Dankeschön: 3153 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mein Statussymbol,wir sind Freunde geworden !
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #99 am: 11. November 2018, 08:31:29 »
Keine Ahnung, was diese Aussage soll?

Ein Bekannter von mir, der bei Dacia arbeitet, hatte dann aber den Stecker innerhalb weniger Sekunden
vom Gaspedal abgezogen, und das Powerpedal eingebaut.
Genau das meinte ich,Du hast die Teile in der Hand vor Dir,da sieht man doch wo man drücken oder ziehen muß.
War von mir nicht toll ausgedrückt,sorry.
                              mfg: Wolle  /winke
Lippe Duster grüßt alle Duster Fans,warum neu kaufen,wenn der"Alte" noch so top ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: manfredfellinger

Offline Funster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 330
  • Dankeschön: 505 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Turmalin-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #100 am: 11. November 2018, 15:04:42 »
läuft mittler weile bei mir auf race  /fahren
Hab mir angewöhnt, es erst mal langsam angehen zu lassen, bis der Motor warm ist (benutze ja nicht immer die Standheizung) und meine bevorzugte Variante ist "Dynamic". "Race" ist mir (zumindest für meine Füße) zu kitzelig und ich hätte doch Bedenken, den kalten Motor zu sehr zu belasten.
 

Offline Wollknäuel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Dankeschön: 20 mal
  • Herkunftsland: de
  • Querulanten sind die wahren Individualisten. ;)
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #101 am: 12. November 2018, 10:24:28 »
bei meinen lässt sich das gas schön dosieren und er hat keine gedenkt secunde an ulli hönis mehr beim anfahren  /fahren

ist halt für jeden ein anderes fahr gefühl und man sollte halt das nehmen was einen zusagt. und wenn jemand damit nicht klar kommen tut, kann man es ja innerhalb von 14 tagen nach erhalt zurück geben und bekommt auch sein geld wieder. zumindestens bei lzparts :daumen
DDT4All freischaltungen für Rheinland Pfalz und Raum Alzey. einfach pn an mich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

Offline lillifit3

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 336
  • Dankeschön: 646 mal
  • Herkunftsland: de
  • Teilzeitfahrer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #102 am: 12. November 2018, 21:46:28 »
ich arbeite noch dran
still beginner
 

Offline wolle58

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Dankeschön: 3153 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mein Statussymbol,wir sind Freunde geworden !
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #103 am: 13. November 2018, 06:18:32 »
ich arbeite noch dran
              Moin,wodrann arbeitest Du ,aufklären würde ich gut finden.
                             mfg: Wolle  /winke
Lippe Duster grüßt alle Duster Fans,warum neu kaufen,wenn der"Alte" noch so top ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1895
  • Dankeschön: 438 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #104 am: 14. November 2018, 18:28:07 »
Irgendjemand hat mal nachgefragt, wie das mit dem Spritverbrauch in Verbindung mit dem Powerpedal aussieht. Ich darf berichten, dass der Verbrauch gleich geblieben ist, aber der Fahrspaß mindestens um 100% zugenommen hat.

Gruß, M
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Daytona, knuckle duster, rygel, wolle58, KioKai, flat, Racer69, Funster

DUSTERcommunity.de

Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #104 am: 14. November 2018, 18:28:07 »