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[DUSTER II] Interieur / Re: Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Kromboli am Heute um 15:35:53 »
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Aber evtl. ist Kromboli ja für eine Bastelaktion zu begeistern :-)

Früher habe ich tatsächlich so einige Holzbastelarbeiten gemacht. Handwerklich würde ich mir das zutrauen, auch wenn ich das nicht gelernt habe, sondern eher früher von meinem Vater abgeguckt habe.
Aber inzwischen habe nicht mehr so richtig die Gelegenheit (Räumlichkeiten, Maschinen und auch Zeit) dazu - leider. Ich fürchte also, falls ich mich dafür entscheide, würde ich auch den bequemeren Weg wählen und lieber in die Brieftasche greifen.   /rotwerd

Gruß
Krom
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Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 14:21:06 »
Mir wird gerade ganz komisch! Woher hast du das mit dem HS zusammendrücken im Schraubstoch /wand Den kannste gleich wegschmeißen!Gerade so etwas ist strikt zu vermeiden! Da kann dir gleich der nächste Schlepphebel auf Irrfahrt gehen...
Und wenn einer schlecht ist gleich alle tauschen, die kosten doch nicht viel. Wobei ein AT die Beste Lösung ist bei den Preisen und der eigentlich geringen Zeit zum Motortausch! Gleich draußen einen neuen Zahnriemen drauf und Ruhe ist.
Bei dem H
K4M sehr vorsichtig mit dem Deckel umgehen, der bricht sehr schnell. Dann ist eh ein AT fällig, weil der Deckel und Kopf aus einem Teil gefertigt ist.
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[DUSTER II] Interieur / Re: Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am Heute um 14:01:00 »

Ich wollte es nur anregen.
Aber evtl. ist Kromboli ja für eine Bastelaktion zu begeistern :-)
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[DUSTER II] Interieur / Re: Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Count1k am Heute um 12:54:56 »
Hi Feinmechaniker,

für jemanden, der ein bisschen mit Holz umgehen kann und auch Spaß daran hat, ist das sicherlich kein großes Problem, das selbst zu machen. Für mich jedoch ist das keine Option. Ich bin gern bereit, mir auch Arbeit abnehmen zu lassen. Ist immer eine Abwägung, was einem Spaß macht und was einem die Freizeit "wert ist", wenn es eben nicht so viel Spaß macht.

In dem Fall war es mir das auf jeden Fall wert, da mich der Originalzustand mittlerweile zu sehr gestört hat und ich auch gar nicht erst auf die Idee gekommen wäre, die Ablage so mit den einzelnen Elementen aufzubauen. Du hast ja gelesen, was meine eigentliche Idee war; das war nicht ganz so durchdacht. :[ Dann bin ich gern bereit, die Schreinerei zu unterstützen, die das fertigt.

Material etc. kann man bestimmt einfach erfragen, wenn man das wissen möchte, die sind echt super nett. Hatte mit denen auch wegen Fragen zum Versand aus Polen Kontakt. Wie viel es aushält, ohne sich durchzubiegen, kann ich nicht sagen, ich habe (im Gegensatz zur Dir ;) ) bisher nichts auf der Ablage stehen.

Ich finde Deinen Ausbau auch richtig gut und bin beeindruckt davon, wenn jemand sowas drauf hat und das auch gerne macht. :)
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Interieur / [Phase 1] : Umbau auf König Sitz
« Letzter Beitrag von jens7777 am Heute um 12:14:25 »
Nach 13 Jahren und 125tkm habe ich mich von meinem Fahrersitz trennen müssen, da sich nach 30min Fahrt, fast jedes Mal meine Bandscheiben gemeldet haben.

Umbau auf König Sitz ist mittlerweile beim Duster keine Seltenheit mehr.

Mein Problem ist, der Airbag Totschalter von König. Der Duster hat 3 Kabel braun/grün/schwarz. Der Totschalter von König hat nur 2 Kabelanschlüsse.

Leider habe ich im Netzt nicht dazu gefunden, welche Kabel ich mit dem Totschalter verbinden muss.

Bevor Fragen aufkommen, im Verwandtenkreis habe ich jemanden mit einen Airbag Schein.
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Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von rygel am Heute um 11:33:35 »
Danke dir und suche mal  :)

Habe das von einem Freund, der bei Renault gearbeitet hatte.

Zuerst mal eine Frage, der Motor lief doch auf Zylinder 1 mit drei Ventile wobei das eine Einlassventil nicht betätigt wurde weil der Kipphebel herunter gefallen war.
Wurde vorher das Öl aus dem Hydro gedrückt bevor man den Kipphebel wieder eingelegt hatte ? War der Hydro ansonsten Unbeschädigt ?

Der Hydro muss ja noch drin gesteckt haben, ansonsten würde da ja an der Stelle der Öldruck weg gehen und die anderen Hydros nicht mehr genug Druck bekommen um auf zu stellen.
der Hydro drückt sich durch Öldruck auseinander und bleibt auch lange in dieser Position bis der Gegendruck der Feder über den Kipphebel den Hydro wieder zusammen gedrückt hat.
Ansonsten würde dr Motor ja beim Starten erst mal rasseln und Klappern bis die Stäßel auf gestellt haben.
Die Hydros sollen wenn sie wieder verwendet werden sollen leer gepumpt werden vor dem Wiedereinbau. Das geht am besten im Schraubstock mit glatten Blechen zum Schutz das keine Macken in die Hydros gedrückt werden mehrmals zusammendrücken und wieder lösen bis sie von Hand zusammen zu drücken gehen.
Macht man das nicht, kann es sein das ein Hydro so weit Offen steht das er das Ventil ständig gedrückt hält und dieses nicht schließen kann.
Ich vermute das es so bei deinem Motor ist. Der Hydrostößel ist zu weit Offen und drückt das Ventil auf. Daher 0 Kompression.

Wir haben den Kipphebel nur wieder drauf gelegt, mehr nicht.
Ich wußte es nicht, das man den Hydro leer machen muß.

Grüße
Kai

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[DUSTER II] Interieur / Re: Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am Heute um 10:02:56 »
Moin zusammen,
mal so einfach nachgefragt:
Abmessungen ermitteln und dann aus stabilem und leichten Holz selbst anfertigen ist keine Option?

Was mich immer nachdenklich stimmt, ist der Umstand, dass von "starkem und langlebigem"
Material geschrieben wird. Biegen soll sich ebenfalls nichts. So zumindest die Artikelbeschreibung.

Welches Material genau in welcher Stärke verwendet ist, wird an keiner Stelle beschrieben.



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Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 09:32:07 »
Schau mal die Kleinanzeigen Nummer, da gibt es immer gute Motoren!

122 599 898 6
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Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Gestern um 21:16:54 »
Mit alten Schlepphebel und Hydros brauchst du eh nicht probieren. Solltest du echt einige Kilometer in dem Zustand gefahren sein, ist die Laufbuchse eh ausgespült vom Kraftstoffeintrag und somit Schrott. Mache doch einen Drucktest über die Kerze. Nocken runter und Druck drauf , da muss alles zu 100% dicht sein.
Wenn nicht würde ich persönlich für`n Tausender bei Kleinanzeigen einen Motor holen...
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[DUSTER II] Interieur / Re: Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Count1k am Gestern um 21:00:19 »
Stimmt, den Kopf habe ich mir an der originalen Abdeckung auch schon ein paarmal gestoßen. :D Ich finde sie einfach nicht gut konstruiert und irgendwie sitzt sie da an der Stelle falsch.

Kurzer Bericht nach der ersten Fahrt:

Das Auto riecht ein bisschen wie bei IKEA nach Holz und Leim, ich hoffe, das gibt sich bald. Lt. Verkäufer werden die Ablagen bei Bestellung frisch angefertigt und direkt verschickt, liegt bestimmt daran.

Ansonsten klappert bei der Fahrt nichts, alles sitzt fest; sowohl zusammengeklappt als auch auseinandergefaltet. Mir gefällt die Ablage echt gut und ich bin echt froh, sie mir (trotz des nicht geringen Preises) besorgt zu haben.

Krom, fünf Jahre ist doch noch nicht alt. :) Der fährt noch eine ganze Weile.
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