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[DUSTER II] Technik / Re: Getriebeöl 4x4 Ablass-Schrauben
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am Gestern um 20:25:21 »Moin,
snippel------------------------------
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das obere die Einfüll- und die untere die Ablassschraube ist ?
snippel------------------------------
Yepp, das ist richtig.
Bitte erst testen, ob die obere Einfüllschraube lösbar ist. Sonst hat man evtl. das Problem, das man nach
dem ablassen des Öls kein neues Öl nachfüllen kann.
Jede Schraube hat eine Metall Flachdichtung. Die muss man beim Wechsel erneuern. Die Gewinde sollte man
vor dem Einschrauben mit Keramikpaste einpinseln, da die Alu Gewindebohrung gern mal festgammelt.
Bitte für die Schrauben einen gut passenden 4-Kant Schlüssel bzw. Stecknuss verwenden. damit die
Schraube nicht zerballert wird.
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Gehe ich richtig in der Annahme, dass das obere die Einfüll- und die untere die Ablassschraube ist ?
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Yepp, das ist richtig.
Bitte erst testen, ob die obere Einfüllschraube lösbar ist. Sonst hat man evtl. das Problem, das man nach
dem ablassen des Öls kein neues Öl nachfüllen kann.
Jede Schraube hat eine Metall Flachdichtung. Die muss man beim Wechsel erneuern. Die Gewinde sollte man
vor dem Einschrauben mit Keramikpaste einpinseln, da die Alu Gewindebohrung gern mal festgammelt.
Bitte für die Schrauben einen gut passenden 4-Kant Schlüssel bzw. Stecknuss verwenden. damit die
Schraube nicht zerballert wird.