11
[DUSTER II] Technik / Re: Getriebeöl 4x4 Ablass-Schrauben
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Gestern um 21:49:35 »Es geht um das Hinterachsdifferenzial, nicht um das Getriebe! Da gibt es durch die Belüftung leicht Wassereintrag.
Das geht weniger um Kilometer. Empfohlen nach tieferen Wasserdurchfahrten, oder zu jedem zweiten Ölwechsel. Nur macht das keiner.
Warum hatte - bei einer Notbremsung aus ca. 70km/h hat sich die Abdeckung verselbständigt, ist (u.a. durch das weiche Material bedingt) auch aus der vorderen Führung gerissen worden, über die hinteren Kopfstützen drüber geflogen und in die Rückenlehnen der Vordersitze geknallt. Wenn im Fond jemand gesessen wäre, hätte das böse Folgen gehabt.
Die Platte hat es im Bereich der längeren Führungen hinter dem Rücksitz praktisch zerbröselt.