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Hallo!Warum wird mir das Symbol, dass es aktiviert ist angezeigt, aber es stellt den Motor im Leerlauf nicht ab?Zur Info: Die Klimaanlage war nicht aktiviert, ich bin auch nicht auf Kupplung und Bremse gestanden, der Motor war warm, es hatte 20 Grad Außentemperatur, ......Gibt es noch andere Parameter?Grüße
Ja, z. B. den Ladezustand der Batterie. Auch wenn der DPF gerade 'regeneriert' wird, wird der Motor nicht durch S&S gestoppt, um den Vorgang möglichst nicht zu unterbrechen.
Ich habe soeben im Nachbarforum gelesen, dass es am Minuspol der Batterie einen gruaen Stecker (Kabel?) gibt, den man abziehen muss, um das S&S dauerhaft zu deaktivieren. Weiß da jemand Bescheid, ob das stimmt?lG M
Ja, das stimmt! Steht auch hier in einigen Threads drin.
mit dem Überbrücken und somit Stilllegen setzt man da nicht die allgemeine Betriebserlaubnis aufs Spiel?
Auch das steht im Nachbarforum. Ja. Aber den Stecker am Motorhaubenschalter abziehen und überbrücken setzt ebenfalls die S&S außer Betrieb, ABER OHNE einen Fehler im Speicher abzulegen.
Warum? Kommt dem manuellen Ausschalten per Schalter doch gleich und gegen diesen serienmäßigen Schalter hat der Gesetzgeber, bzw. seine Gehilfen, bei der Typprüfung nichts auszusetzen. So ein Kabel kann sich ja mal lösen, man baut es ja nicht gleich aus.
Ich nutze den Schalter nicht, einfach beim Halten den Gang eingelegt lassen, Kupplung getreten und Bremse betätigtUnd siehe da kein Steckerziehen nötig.
Und was machst, wenn du kein Kupplungspedal hast???