Gestern war ich beim Freundlichen.
Ich wollte mich für das Update und den Einsatz der Werkstatt bedanken.
Wollte auch mitteilen, dass das Update die Laufeigenschaften des Motors, ja es ganzen Duster erheblich verbessert hat.

Hat ihn alles nur sehr begrenz interessiert bzw. begeistert.
Der hat sich so verhalten als würde er immer noch denken, ich hätte mir die Laufunruhe meines Silberpfeils nur eingebildet.
Außerdem sagte der auch diesmal wieder: In diesen Internetforen wird allerhand Mist verbreitet. Wenn man das alles glauben würde.
... bis zum Vorschlag, bei anderen Reklamationen mit Motorhintergrund auch erst mal die Software zu prüfen, bin ich gar nicht mehr gekommen...

Langsam, auch wenn ich eure Posts so lese, erschleicht mich die Meinung dass die Freundlichen wirklich nur -ja nur- auf unser Euros aus sind und sonst auf nichts...
Die möchten anscheinend gar nicht erreichen, dass wir Duster- Fahrer zufrieden sind - das ist denen völlig egal.
Die möchten nur verkaufen und dann in Ruhe gelassen werden.

Wenn ich die Korrespondenzstil vom Renault - Dacia - Kundendienst in Brühl mit diesem VEerhalten vergleiche würde ich sagen:
Das ist nicht im Sinn von DACIA - da haben die von der Zentrale mit den Freundlichen wohl noch das eine oder andere Wort zu wechseln in Sachen Kundenfreundlichkeit...

Fakt ist: Der Silberpfeil läuft dank Update besser als je zuvor... und wenn wieder was sein sollte, dann werde ich mit dem Freundliche um einiges weniger zimperlich verkehren als bisher...