Ich bin jetzt im November und Dezember meistens auf F-2 gefahren, ohne jegliche Probleme.
F-2 passt, ist ein gesundes Verhältnis, wenig Russ, viel Leistung, Drehmoment und akzeptable Motorbelastung.
Gestern habe ich auf 2-2 verstellt, da es wärmer werden soll, also Leistung um 3 Punkte höher. (1 Raste sind ca. 1,5 % Leistung)
(der 1. Wert gibt Leistung an, der 2. Wert Drehzahlgrenze)
Jetzt lass ich es mal eine Weile so und schaue ob der Russfilter noch frei bleibt.
Ich werde berichten...
Der Ingenieur hat mir empfohlen immer 3 weiterzudrehen, bei Problemen dann 2 zurück.
Die Drehzahlgrenze lasse ich vorerst mal, brauche selten oben mehr Kraft.
Bei 7-7 (max) geht die Russfilterleuchte an, wenn man dann zurückdreht brennt sich der Russfilter wieder aus.
Man sollte aber dann sofort zurückdrehen, da der Russfilter sonst voll ist und der Motor die Abgase schlechter rausbekommt.
Wichtig: Es ist einfacher die dem Stecker gegenüberliegende Seite aufzuschrauben, da man dort direkt rankommt.
Wenn man die Steckerseite aufschraubt muss man die Elektronik ausbauen.
Gruss S.