Autor Thema: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts  (Gelesen 32883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daytona

  • SuperkarpataTEAM
  • Duster Gott
  • *
  • Beiträge: 3320
  • Dankeschön: 2319 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blue
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #105 am: 14. November 2018, 21:27:46 »
Das kann ich bestätigen!

Happy  /winke ~ Daytona!


Blue dCi 115 4WD, Celebration: Ersatzrad entfernt, USL, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau, 4 x Windabweiser, Spiegelkappen, Grill, Front- u. Heck-Inlays matt-schwarz, 4 x Schmutzfänger, LED-Seitenblinker Black-Smoke, Bilstein B8 Mk2 (10 mm) + Eibach (25 mm), ATS Streetrallye + Cooper Disco AT3 215/70 R16 (9 mm), AdBlue-Tank-Schutz
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: knuckle duster

Offline Oscar11

Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #106 am: 25. November 2018, 13:36:13 »
Bis heute noch bei DTE Pedalbox mit 22% Rabatt.
BLACK22 Rabattcode
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: wolle58, Jensman, Blueshadow

DUSTERcommunity.de

Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #106 am: 25. November 2018, 13:36:13 »

Offline knuckle duster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Dankeschön: 354 mal
  • Herkunftsland: de
  • Erst silber, dann schwarz, jetzt grau ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #107 am: 22. Dezember 2018, 15:20:43 »
Ja ist denn heut´ schon Weihnachten?

Für mich ja,denn als mir der Gutachter bei einem unverschuldeten Unfall
(auch mein 3. Duster hat es nicht unfallfrei bis zum 1. TÜV-Termin geschafft)
EUR 250 Wertminderung bescheinigt hat, habe ich mit der Bestellung des PP
dafür gesorgt, dass der Wert wiederhergestellt wird. 😉

Heute habe ich das Teil eingebaut. Mit den Tipps aus diesem Trööt (danke an
alle, die mitgewirkt haben) ging der Einbau ruckzuck, auch die Verbindung
zur App stand innerhalb von Sekunden.

Ich könnte das PP ja schon kurz beim letzten DoB testen und war da schon angefixt.
Nun konnte ich auf einer 10 km-Tour alle Stufen testen und habe mich gleich
-so wie wohl die meisten- mit „Sport“ anfreunden können. 

Bisheriges Fazit:  ein nicht ganz preiswertes Vergnügen, aber für mich jeden
Euro wert. Kostenloser Umtausch? Welcher Umtausch??

Gespannt bin ich auf meine erste eigene Verbrauchsmessung. Aber die Kommentare
von Wolle und Daytona geben mir schon ein gutes Gefühl, dass der Dieselverbrauch
nicht signifikant steigen wird. Danke dafür, denn das hat mich doch lange zögern lassen.

Ich wünsche allen Dusterfreunden eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch
in ein ereignisreiches Jahr 2019.

Gruß aus Wipperfürth
Hanno
abnehmbare AHK, LED-Rückleuchten, LED-Blinker, Schneematten, Renault-Innenleuchte, Scheibenwischer 600/530, Motorraumdichtung, Ladekantenschutz innen und außen, 4 Sinuslive-Lautsprecher, Kotflügelschutz, Spurverbreiterungen VA 48mm HA 60mm, Destination-Schmutzfänger, LED-Kofferraumbeleuchtung, ClimAir vorne, bewegl. Türschließzapfen, zum Spielen im Dreck: INSA Turbo Ranger in Seriengröße, zum Fahren im Schnee: Pirelli Alpin 5 in Seriengröße; Höherlegung rd. 30 mm durch Bilstein B12 Lift-Kit, LZParts PowerPedal; LZParts Unterfahrschutz Alu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: wolle58, KioKai, Schängel55, flat, Steinmueller, Schwarzwald-Duster

Offline knuckle duster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Dankeschön: 354 mal
  • Herkunftsland: de
  • Erst silber, dann schwarz, jetzt grau ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #108 am: 29. Januar 2019, 15:38:38 »
So, rund 1800 km sind mit dem PowerPedal absolviert, dass reicht für ein erstes Verbrauchsfazit:
Üüüberwiegend im Modus Sport fahrend stieg der Durchschnittsverbrauch um 0,2 Liter / 100 km.
Dies dürfte aber auch der Topografie des Bergischen Landes geschuldet sein, also immer bergauf/bergab.
Bei einer längeren Flachlandpassage war kein Mehrverbrauch feststellbar.

Wenn man zwischendurch noch mal den Originalzustand herstellt, mag man nicht glauben, dass man
fast 3 Jahre so rumgefahren ist und dass das auch Spaß gemacht hat ...

Ich wiederhole mich: ein nicht ganz preiswertes Vergnügen, aber absolut jeden Euro wert!

Gruß aus Wipperfürth
Hanno
abnehmbare AHK, LED-Rückleuchten, LED-Blinker, Schneematten, Renault-Innenleuchte, Scheibenwischer 600/530, Motorraumdichtung, Ladekantenschutz innen und außen, 4 Sinuslive-Lautsprecher, Kotflügelschutz, Spurverbreiterungen VA 48mm HA 60mm, Destination-Schmutzfänger, LED-Kofferraumbeleuchtung, ClimAir vorne, bewegl. Türschließzapfen, zum Spielen im Dreck: INSA Turbo Ranger in Seriengröße, zum Fahren im Schnee: Pirelli Alpin 5 in Seriengröße; Höherlegung rd. 30 mm durch Bilstein B12 Lift-Kit, LZParts PowerPedal; LZParts Unterfahrschutz Alu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Daytona, Spriti99, rygel, wolle58, Schängel55, Inge Lein, Falke, Blueshadow

Offline steffen.mietk

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #109 am: 26. Juli 2019, 10:28:28 »
Hallo, kurze Frage,

Muss man immer die App starten oder nur, wenn man den Modus ämdern will ?
 

Offline Schängel55

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 289
  • Dankeschön: 953 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2015-2019 Dacia Duster 1 Ph2 TCe 125 Kometen Grau
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #110 am: 26. Juli 2019, 10:34:27 »


....nur wenn man den Modus ändern möchte..... :daumen......tolles Teil.... :klatsch


          /winke
Gruß Schängel  55 😎
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: manfredfellinger, steffen.mietk

Offline amare

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #111 am: 19. Juni 2020, 10:37:11 »
Ein Hallo in die Runde

Möchte mir auch ein DTE Powerpedal zulegen.Der Verkäufer braucht aber noch ein Foto von meinem Stecker,da es wohl zwei verschieden Stecker für meinen Duster 1,Phase 1 gibt.Leider versuche ich vergeblich den Stecker zu lösen.Man kann ja eigentlich nur die Lasche zu sich ziehen und dann sollte sich der Stecker lösen?Oder welcher Handgriff ist da noch von nöten?

Ich danke schon mal für die Hilfe.

Grüße
 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1906
  • Dankeschön: 466 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #112 am: 24. Juni 2020, 10:36:04 »


Möchte mir auch ein DTE Powerpedal zulegen.Der Verkäufer braucht aber noch ein Foto von meinem Stecker,da es wohl zwei verschieden Stecker für meinen Duster 1,Phase 1 gibt.Leider versuche ich vergeblich den Stecker zu lösen.Man kann ja eigentlich nur die Lasche zu sich ziehen und dann sollte sich der Stecker lösen?Oder welcher Handgriff ist da noch von nöten?


Soviel ich weiß, geht es hier um die Gaspedaloptimierung, die von LZParts angeboten wird.

lG M
 

Offline 15Reno04

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Dankeschön: 1 mal
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #113 am: 23. Juli 2020, 09:43:04 »
Hallo zusammen,

ich bekomme meinen TCE 150 nächste Woche und überlege ob ich mir das powerpedal hole. Hat das hier schon einer mit dem 150 PS verbaut und kann seine Erfahrung beriechten? Ist das für den 150 TCE sinnvoll?

Vielen lieben Dank
15 Reno04
 

Offline KioKai

  • Lexikon-Betreuer
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 10475
  • Dankeschön: 6048 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #114 am: 23. Juli 2020, 10:23:45 »
Gegenfrage und Antwort zugleich:
Sind Fun-Artikel sinnvoll?..........Wenn Sie demjenigen Spaß machen, erfüllen sie ihren Zweck. ;)
Gruß KioKai...... /winke




Möchtet Ihr, mit einem wissenswerten Beitrag, Teil unseres Lexikons werden, dann schickt mir einfach eine PN. Freue mich auf eure Mithilfe
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kromboli, Noby, lillifit3

Offline iMattmax

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blue
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #115 am: 19. Juli 2021, 10:02:38 »
Da hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde ist mir bewusst. Die Frage ist nur, warum ist es hier so ruhig geworden.
Als Duster II Besitzer würde mich das Powerpedal auch interessieren, daher die Frage, ob das Powerpedal immer noch so attraktiv ist für die Baureihe 2020/2021 oder wurde ggf. eine Anpassung des Gaspedal vorgenommen, sodass das Powerpedal nicht mehr interessant wäre?
 

Offline Daytona

  • SuperkarpataTEAM
  • Duster Gott
  • *
  • Beiträge: 3320
  • Dankeschön: 2319 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blue
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #116 am: 21. Juli 2021, 21:56:03 »
Ich hab´s an meinem (10/2020) drin, und ich finde es immer noch attraktiv ...


Happy  /winke ~ Daytona!


Blue dCi 115 4WD, Celebration: Ersatzrad entfernt, USL, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau, 4 x Windabweiser, Spiegelkappen, Grill, Front- u. Heck-Inlays matt-schwarz, 4 x Schmutzfänger, LED-Seitenblinker Black-Smoke, Bilstein B8 Mk2 (10 mm) + Eibach (25 mm), ATS Streetrallye + Cooper Disco AT3 215/70 R16 (9 mm), AdBlue-Tank-Schutz
 

Offline ZappenDuster09

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Dankeschön: 64 mal
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #117 am: 22. Juli 2021, 09:53:37 »
Mein Duster II ist aus 06/2020. Ich habe die Top-Motorisierung TCe150 und kann das Powerpedal nur empfehlen
 

Offline ZappenDuster09

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Dankeschön: 64 mal
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #118 am: 22. Juli 2021, 10:59:58 »
Mein Duster II ist aus 06/2020. Ich habe die Top-Motorisierung TCe150 und kann das Powerpedal nur empfehlen
Besonders die Einstellung RACE macht richtig Laune .

Motorentechnisch hat sich ja beim Duster mit dem Facelift nichts geändert . Es sind nur kleine optische Retuschen und ein etwas größerer Navi-Bildschirm.

Die Motoren sind dieselben wie vor dem Facelift, hier hat sich nichts geändert.
 

DUSTERcommunity.de

Re: Powerpedal Gaspedaloptimierung von LZParts
« Antwort #118 am: 22. Juli 2021, 10:59:58 »